PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Faction II


Smoke Screen
2003-04-20, 14:09:09
Hallo Leuts. Schon einer RF2 gezockt? Ich weiss,ich weiss "offiziell"
jibbed dat bei uns noch nich,aber mit dem aktuellen Patch läuft die
US-Version auch auf deutschem XP... Also hab ichs mir mal angeschaut.
Nun ja,nach der Pleite mit U2 und der Tatsache das RF2 in den USA ein
Budget-Game ist hab ich nicht allzuhohe Erwartungen gehabt was Story
Gameplay und Leveldesign angeht.
Hab nun die SP-Kampagne fast durch und muss sagen sooo schlecht find
ich RF2 nicht. Issn quick/fun-shooter und als Solcher erfüllt er auch seinen Zweck.
Schade nur das weder Internet-Multiplayer imple-
mentiert noch ein Leveleditor beigepackt wurde. Da werden die
Red Faction Fans mit Sicherheit ziemlich enttäuscht sein.
Das Spiel an sich ist schnell und abwechslungsreich. Mit den Texturen
und dem Leveldesign hat man sich aber nicht so eine Mühe gemacht wie
beim Vorgänger. Trotzdem gibts ein paar ganz netter Level. Wie gesagt
der Editor für Eigenkreationen wird sicher vermisst werden.
Was ich bislang gesehen hab würd ich RF2 spielerisch auf die Stufe von U2 stellen
bloß das es nicht so gut aussieht,dafür aber abwechs-
lungsreicher ist.

Loci
2003-04-20, 14:29:03
Ich bin herb enteuscht von RF2..Die Grafik allein war im RF1 um längen wie ich finde besser.Im RF2 kommt mir alles einfach zu sauber vor usw..

Killer
2003-04-20, 14:32:08
wenn du sagst das man es sich anschauen kann, dann werde ich es mir in der videotek ausleihen und testen. wenn es sein geld wert ist (und es um die 20€ kostet) dann hole ich es mir aufjedenfall. habs immerhin bei u2 auch gemacht und war nicht so enttäuscht wie die anderen. ;)

Smoke Screen
2003-04-20, 14:43:34
Killer:
Jo,wenns denn in der Videothek zu leihen ist machs man ruhig.

Loci:
Yep,wie gesagt so viel Mühe wie beim Vorgänger hat man sich nicht
gegeben. Schade eigentlich,denn die Engine gibt eigentlich was her
und ist dabei längst nicht so resourcenhungrig wie z.B. die aktuelle
Unreal-Engine. Ohne Editor gibts aber leider keine Chance das Fans
was cooles auf die Beine stellen. Echt Schade.

Killer
2003-04-20, 15:28:01
dann müssen wohl die fans auf einen editor warten. vielleicht wird er noch nachgeliefert. (oder ist etwa ein addon geplant?)

Smoke Screen
2003-04-20, 19:31:47
Tja,mal abwarten. Allerdings glaube ich ohne WWW-fähigen
Multiplayermodus wird das Spiel ziemlich schnell in der
Versenkung verschwinden.
Ne großartige PR-Welle wirds für RF2 wohl kaum geben.

Kampf Ameise
2003-04-20, 21:15:37
Originally posted by Loci
Ich bin herb enteuscht von RF2..Die Grafik allein war im RF1 um längen wie ich finde besser.Im RF2 kommt mir alles einfach zu sauber vor usw..

jo so kommts mir auch vor, rf1 hat noch spass gemacht, obwohl man immer teilweise das selbe gemacht hat, bei rf2 is mir nach 20 min dann schon langweilig geworden ...

habs wieder gelöscht..

Smoke Screen
2003-04-20, 21:44:25
Jau,so gings mir (fast) mit U2,aber ich habs dann doch noch
durchgezockt. Dauerte ja eh nicht lange...
Aber wie gesagt hatte ich mir eh nix weltbewegendes von RF2 ver-
sprochen und die Screens die ich vorher im Web gesehen habe waren
ja auch nicht gerade überwältigend.

Mephisto
2003-04-21, 11:38:44
Originally posted by Killer
wenn es sein geld wert ist (und es um die 20€ kostet) dann hole ich es mir aufjedenfall. habs immerhin bei u2 auch gemacht und war nicht so enttäuscht wie die anderen. ;) Soll heißen, Du hast U2 für 20 € bekommen? :|

Kai
2003-04-23, 02:56:40
Also ich finde Red Faction 2 brauchbar. Zwar hatte man im ersten Teil wesentlich mehr Freiheiten usw - und der 2.te ist vom Gameplay her absolut nicht mit dem ersten vergleichbar, aber die Grafik, die Präsentation und vor allem die Soundeffekte und Musikstücke sind super gelungen. Und die Waffen, herrgott sind die klasse :)

Erinnert mich allerdings schwer an Gore, bzw. SO hätte Gore sein können. Nur stösst mir diese Linearität schwer auf - und vor allem: Warum kann ich nicht mehr überall speichern? Konsole lässt grüssen ...

Auch das Thema "Elite-Einheit" vs. Regime würgt ein bisschen rum, da war mir Parker lieber ... aber ansich als gradliniger Fun-Shooter ist RF2 wirklich gelungen.

edit: Und beim grafischen Vergleich loost RF1 ja wohl gnadenlos gegen RF2 ab, das iss ja wohl klar. Hab den ersten Teil noch immer wegen Multiplayer drauf, glaubt mir, ich weiss das. Wobei das Geo-Modding natürlich total in den Hintergrund gedrängt wurde, leider. Es wird in RF2 ja nur noch dazu eingesetzt, das zufälligerweise bei vorgesehenen Firefights der ein oder andere Pylon zerfetzt, was allerdings auch richtig schick ist. Ist manchmal richtig Matrix-Like durch ne Halle zu laufen und alles und jeden zu demolieren.

Smoke Screen
2003-04-23, 17:34:18
Yep,find ich auch das die Waffen gelungen sind. Warum RF2 grafisch
besser sein soll,insgesamt gesehen, als RF ist mir aber nich ganz einsichtig. Vielleicht kannste das mal ein wenig erläutern für Nicht-
Technikfreaks wie mich z.B.
Das Leveldesign zeigt,mal abgesehen von der üblichen Linearität,doch
ein paar schöne Einfälle und die Karossen die man im Laufe des Spiels
in der Luft,unter Wasser und am Boden bewegt sorgen für angenehme Abwechslung. Vielleicht liegts ja auch daran das die Leute von Outrage (Descent 3) dran beteiligt waren. Ach ja,warum machen die
nich Descent 4.......

Unregistered
2003-04-23, 17:39:49
Mir hat das game spaß gemacht war sein geld wert. Man hat viel abwechslung mal im u-boot oder ihn einen battelsuit und die story hatte auch ne kleine wende ;)

ille
2003-04-23, 18:21:47
also so wie es released worden ist rechtfertigt es den budget-preis (lobenswert von den entwicklern, die meisten würden es zum vollpreis verkaufen und hoffen, dass viele drauf "rein fallen"), aber auch nicht mehr ...

RF2 ist kein schlechtes, aber auch kein wirklich gutes spiel - es ist absoluter durchschnitt, der vorallem durch die geo-mod engine kurzweiligen spaß bietet - allerdings muss ich da gleich anmerken, dass die fähigkeiten der geo-mod engine so gut wie nicht verwendet wurden ... man kann zwar wände sprengen, aber das wars dann schon wieder ...

auch ein großes minus ist der fehlende multiplayer-support und was ich mir für RF2 gewünscht hätte wär ein coop modus ... wenn man zu 2. mit fahrzeugen herumfährt und alles platt macht ... des hab ich mir schon immer geil vorgestellt, als ich nocht den ersten teil spielte ... (ein bisschen auf HALO); die entwickler hätten da ja 1 oder 2 levels mitliefern können und die tools zum selber machen...

Smoke Screen
2003-04-23, 20:16:41
Was ich echt vermisse bei den Shootern in letzter Zeit ist ein
wirklich pralles Leveldesign,wo man nicht nur durchrennt und alles
platt macht sondern wo es auch was zu entdecken gibt,wo man sich
verirren kann,wo man auch den Grips mal ein bißchen anstrengen kann.
Wo die Storyline mal nicht nur eine gerade Linie ist und wo es mehrere Wege zum Ziel gibt. Mittlerweile sind die Engines doch so
gut das man als Spielemacher doch vielleicht mal etwas mehr Gewicht
auf den "content" legen könnte. Man bräuchte dafür ja nicht mal das
"Rad neuerfinden". Gute Vorlagen gibts doch mittlerweile genug. Auf
die richtige Mischung lommts an.:stareup:

feflo
2003-04-23, 21:34:18
Auf dem Game Cube sieht die Grafik total Geil aus!!
Komisch das sie bei der PC Version Um Welten Schlechter ist!!

Kai
2003-04-24, 00:05:10
Also ich seh hier keinen Unterschied zur Cube-Version. Den Shot hab ich eben ingame gemacht:

http://www.jf-clan.de/wumme.jpg

Smoke Screen
2003-04-24, 17:24:05
Habs vorgestern durchgezockt. Mach es grad nomal im Hard-Modus.
Uff!!!