PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games unter WINXP und WIN98 mit HIS9700 (NP)


Useful
2003-04-20, 14:35:47
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

hier erstmal mein SYS:
ATHLON XP2000+
512MB DDR SAMSUNG
His Excalibur 9700 (non pro)
DX8.2 und Cat3.2 (OMEGA)

Alle meiner Games laufen auf WIN98 ohne Probleme.
Da ich nun aber auf WINXP gewechselt habe, musste ich feststellen,
dass folgende Spiele nicht laufen, dass heisst, immer wenn das Game in den 3D Modus wechselt , dann passiert nix mehr, ggf. schaltet der Monitor in den Standby (weil er wahrscheinlich kein Signal bekommt) hilft nur noch restart.
Hier hie Games die nicht laufen:

UNREAL 2
VIETCONG
Rally Championship

WORAN KANN ES LIEGEN ??? Wie schon gesagt, unter WIN98 laufen sie tadellos! Unter WINXP immer den oben benannten Fehler !

Hat es irgendwas mit der Frequenz zu tun ? Habe Powerstrip in Benutzung ! Oder hilft deas 3DA von tommti ?

Ich weiss nicht mehr weiter !


Gruss
FA

UnCLe_$aM
2003-04-20, 14:44:04
hol dir mal nen refreshfixer o.ä. ...wenn der moni in den standbye schaltet kann das auch daran liegen, dass die freuquenz die die graka ausgibt zu hoch ist (z.b. graka liefert 120hz in 1280*1024 und der moni packt da nur 80hz..dann schaltet er in standbye...)

Useful
2003-04-20, 15:35:38
kann das denn daran liegen ? Heisst dann das Tool Refreshlock oder was ? Sag mir was ich tun soll

Byteschlumpf
2003-04-20, 16:59:30
Lade Dir RefreshLock runter, was im Hintergrund läuft und dessen Werte OHNE NEUSTART jederzeit geändert werden können!

Bei RefreshForce ist bei jeder Änderung ein Neustart notwendig, wobei es bei mir aus unerfindlichen Gründen versagt hatte, weshalb ich auf RefreshLock erfolgreich umgestiegen bin.

Der Link: http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Useful
2003-04-20, 18:24:40
So, ich habe das Tool mal probiert und habe auch 85Hz bei den Games bei ner Auflösung von 1024x768 !

Aber dennoch habe ich immer das Phänomen, der Monitor bekommt kein SIgnal mehr bzw. schaltet sich in den Standby sobald bestimmte 3D Games (UNREAL2, Vietcong) unter WINXP (und auch unter WIN2K) starten. Liegt es denn an bestimmten Grafikengines oder was ? Unter WIN98 UND WINME laufen dieses Games mit der extakt gleichen Hardware.

Also woran kann es noch liegen ?

Mähman
2003-04-20, 20:39:08
Also zumindest Unreal 2 müsste auf jeden Fall laufen. Probiers doch mal mit dem "normalen" Catalyst 3.2, doch vorher musst Du den Omega-Treiber sauber desinstallieren. Hilft auch dies nichts, probiers noch mit DirectX 9 (vorher Systemwiederherstellungspunkt setzen). Hast Du weiterhin keinen Erfolg, installiere mal Unreal 2 neu. Ich selber benutze übrigens immer ATI Refresh Fix 0.9.9.7.

Useful
2003-04-21, 00:27:16
hab es nochmal in den meisten Varianten probiert.
Dennoch auch mit gleicher Config (Cat3.1 Original + DX8.1) laufen die besagten Games nur unter Win98 und ME ! Unter Win2k und WINXP hängt das Game wenn die 3D Engine beginnt bzw. der Monitor schaltet sich ab !
Was ist denn der Unterschied zwischen diesen OS ? Was macht 98 anders als XP ????

Liegt es an irgendeiner bstimmten 3D Engine die unter XP bei mir nicht laufen will ???

Sphinx
2003-04-21, 01:04:13
(Cat3.1 Original + DX8.1)

Versuch es mal mit Catalyst 3.2 und update mal auf DX9.0a...

Edit: Solche Probleme gab es bei mir noch nie... (Win2k) Spiele auch Unreal2