PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : artefakte beim booten!


Unregistered
2003-04-20, 14:54:41
hi ho!
mein problem is im topic!
also hab ne 9500pro und hab die mal mit powerstrip übertakten...lief auch super! nur hatte ich bei 310 ram takt irgendwann artefakte aufm desktop,m also hab ich alles wieder auf normal gemacht! nur hab ich jetzt wenn ich starte artefakte beim booten, und zwar kurz bevor windows oben is...hab ich da etwa was kaputt gemachT?!

MorLipf
2003-04-21, 14:50:13
möglicherweise hast du sie beschädigt, oder hast du den takt auch ins bios geschrieben und da steht er jetzt noch so übertaktet?

Nedo
2003-04-21, 15:52:29
Originally posted by MorLipf
möglicherweise hast du sie beschädigt, oder hast du den takt auch ins bios geschrieben und da steht er jetzt noch so übertaktet?
wie schreibt man den takt in das bios eigentlich?

Unregistered
2003-04-21, 15:56:22
Tja die Karte is wohl Tot.
Artefakte weisen immer auf den Speicher hin.
Tust mir leid *mitleid*

MorLipf
2003-04-21, 16:08:19
Originally posted by Nedo

wie schreibt man den takt in das bios eigentlich?

Also bei ATi Karten geht das mit Radedit. Damit kann man das aktuelle bios einladen den takt verändern, es speichern und dann neu flashen

pck_worker
2003-04-21, 17:01:05
hhmm, das problem kenne ich! die karte muss nich kaputt sein. ich habe manchmal genau das selbe problem wie du! ich weiß net woran das liegt, aber anfangs war das auch bei mir. irgendwann ist das aer wieder verschwunden. weiß auch nicht woran das lag. also am besten mal den hardwareshop um die ecke fragen. :)

Arcanoxer
2003-04-21, 17:28:41
Bei den ATI Treiber kann man doch eine Diagnose der Graka durchführen, Systemsteuerung > Gerätemanager > (deine Graka).

Herr.Penaten
2003-04-21, 17:29:57
Hau mal Treiber runner setz auf Standarttakte und dann mach neuen Treiber drauf....Hatte ma genau das gleiche

Unregistered
2003-04-21, 17:45:44
jo hab schon auf standard gemacht!!
und naja wennse echt kaputt is tausch ich seh halt um...die bauern im pc shop wissen bestimmt nimma das es powerstrip gibt!

Herr.Penaten
2003-04-21, 17:56:21
wär ich mir nich so sicher....
Hab meien aber auch umgetauscht gekriecht aber wenn die das merken is Garantie futsch...Aber hau Treiber nochma runner und mach neu drauf und dann versuch ma

Unregistered
2003-04-21, 19:04:12
jo also takt is wieder runter und bis jetzt kamen noch keine artefakte...werd mir mal nen kühler für graka kaufen sowie für den ram

Unregistered
2003-04-22, 08:02:05
Ist bei mir ähnlich. Ich habe das 9700er Bios gemodded auf das 9700pro Bios (nach der Anleitung hier im forum) - ohne zu übertakten. Ich habe auch kurz vor dem Windows Anmeldebildschirm Artefakte. In Spielen tauchen jedoch keinerlei Artefakte auf. Woran kann das denn liegen?

Malachi
2003-04-22, 09:02:17
Originally posted by Unregistered
Ist bei mir ähnlich. Ich habe das 9700er Bios gemodded auf das 9700pro Bios (nach der Anleitung hier im forum) - ohne zu übertakten. Ich habe auch kurz vor dem Windows Anmeldebildschirm Artefakte. In Spielen tauchen jedoch keinerlei Artefakte auf. Woran kann das denn liegen?

Ich tipp mal Du hast Win98SE/WinMe drauf!?
Bei WinXP ist das Phänomen nicht da.
Es liegt an dem Grafiktreiber, den Win98 lädt um das Bootfenster anzuzeigen. Dieser verträgt sich nicht mit der Radeon.

Unregistered
2003-04-22, 09:04:47
ne, ich habe winxp drauf. treiber sind die ati 3.2er.... ich vermute aber auch, dass es am treiber liegen könnte.

Ic3MaN
2003-04-22, 13:47:47
ehm also ich hab win98se drauf...und bin btw der unreg der den thread geöffnet hat :)
^^