PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : agp aperture size........


Scarface
2003-04-20, 17:44:22
wisst ihr was es mit dem auf sich hat??liegt bei mir gerade bei 64 und geht bis 256? ist 64 die richtige einstellung, oder soll ich ihn noch höher schrauben. Wenn wir gerade beim bios sind, könnt ihr mir noch die wichtigsten funktionen sagen, die man noch ändern soll um eine bessere performance zu bekommen?? Frage deshalb, dda ich mir gestern das Indy Jones Demo gezogen hab und es doch schon ab und zu ruckelt, was meiner meinung nicht sein darf mit dem rechner: athlonxp2600+,9700nonpro,512mb ddr, via chipsatz kt266/a,kt333, Biostar mainboard=km266-8235. Bin fuer jede antwort dankbar!!!!!!!!

Morpheus2200
2003-04-20, 17:55:31
stell auf 128 oder 256Mb

Es reserviert Platz im Hauptspeicher die die Graka nutzen kann wenn mal mehr als in deinem fall 128MB der graka gebraucht werden.

Unregistered
2003-04-21, 06:53:59
Witzigerweise hat diese unnütze Funktion besonders in Zeiten von 128/256 MB Grafik-RAM gerade bei den Radeons eine neue Bedeutung bekommen. Zumindest bei Intel Systemen ist hier ein niedriger Wert sehr stabilitätsfördernd. Ansonsten kannst Du mit der Einstellung performancemäßig garnix machen. Der eingestellte Wert sollte nur nicht unter "32" rutschen, dann kann es schon leichte Performanceeinbrüche geben. Alles darüber bringt aber keinerlei Vorteile.

Was haste denn für ein OS ? Viele aktive Hintergrundprogramme können auch für's ruckeln verantwortlich sein, weil z.B. ständig auf die Festplatte geschrieben wird, was z.B. die berühmte "Office Indexerstellung" macht. Bei NTFS Formatierung gibt es auch noch eine Index Geschichte, die permanent auf die Platte schreibt und Daten sichert. Unter XP kann man zudem durch radikales aufräumen unter den "Diensten" Rekorde im booten und runterfahren bei der Geschwindigkeit erreichen ;-) und eventuell den ein oder anderen Ruckler killen. Wenn Du weitere Tips zur Optimierung des OS brauchst guck mal z.B. hier http://www.windows-tweaks.info

Grüße

Grüße