PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 nonpro versus 9700pro


Unregistered
2003-04-20, 20:42:21
Hallo,

- Unterscheiden sich die Karten nur
im Chip/Speichertakt und wie äußert
der unterschied sich in aktuellen spielen?

- Falls ja, kann man falls man einen
guten R300 erwischt hat diesen auf
pro niveau laufen lassen?

- Lohnt die Mehrleistung einer pro
ggü. einer nonpro auf diesem system:
2800+, 512mb ram dualchannel, raid0 aus 2x80gb
und ist der aufpreis eurer meinung nach gerechtfertigt?


ciao
twentyONE

-X-
2003-04-20, 21:10:48
zu frage 2: locker und darüber
zu frage 3: das muss jeder für sich selber entscheiden.ich bin kein großer ocing-fan, deshalb lohnt sich ne pro für mich, andere haben kein problem damit, ihre karte zu übertakten, für die isses rausgeschmissenes geld.

Byteschlumpf
2003-04-20, 21:13:10
-Lediglich GPU/RAM sind höher getaktet
-ja
-maximal 10% Mehrleistung -> Preis ist dafür zu hoch (deutlich über 10%)

Schnell genug ist die NonPro in jedem Fall, wobei der Geldbeutel wohl eher der entscheidende Faktor sein dürfte.

the_MAD_one
2003-04-20, 23:40:43
Originally posted by Byteschlumpf
-maximal 10% Mehrleistung -> Preis ist dafür zu hoch (deutlich über 10%)


Soo teuer sind die 9700Pro ja nun auch nicht mehr. Ich hab mir heut die FIC Radeon 9700 Pro fuer knapp 325 Euro bestellt (meine Club3D R9700 Pro hat heut leider den Geist aufgegeben und da ich die Karte gemoddet hatte is leider auch nix mit Garantie .:...( )