PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA Sports und 3D Prophet 4500 TV Out


Hilfe !!!
2001-11-11, 16:12:02
Hilfe !!!
Ich hab mir gestern die Hercules 3D Prophet 4500 TV out gekauft und eingebaut und jetzt laufen alle Spiele aus der EA sports Serie quälend langsam.
Die Grafikqualität is auch net gerade berauschend.
Ich hatte vorher eine S3 Savage 4 32MB mit der kann die Hercules nicht mithalten.
Das kann doch irgendwie net sein !!

Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht habe ?

Mein System:
AMD Athlon 800
128 MB RAM
Win 98 SE
DirectX 8.0a

Die Graka belegt bei mir auf IRQ 11, gemeinsam mit dem ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung (der jedoch gleichzeitig noch IRQ 10 belegt).

Bitte Hilfe !!!

Gohan
2001-11-11, 16:24:25
Von www.powervr.com die neusten Refernz Treiber gesaugt? VIA 4in1 installiert?

Sonst verteil mal die IRQ's so das sie sich die nicht mit der Graka Teilen müssen.

Hilfe !!
2001-11-11, 16:54:31
Die neusten Treiber habe ich.

Woran erkenne ich, ob VIA 4 in 1 installiert ist ?
Muß ich bei der Installation von VIA 4 in 1 irgend etwas besonders beachten ? Besteht die Gefahr das ich mir dabei das System zerschiesse ?

Danke für deine Hilfe !!

Doomtrain
2001-11-11, 16:59:19
Originally posted by Hilfe !!
Die neusten Treiber habe ich.

Woran erkenne ich, ob VIA 4 in 1 installiert ist ?
Muß ich bei der Installation von VIA 4 in 1 irgend etwas besonders beachten ? Besteht die Gefahr das ich mir dabei das System zerschiesse ?

Danke für deine Hilfe !!

Nein mußt du nicht, du zerschießt nichts. Probier mal den neuesten Via-Treiber aus.

ow
2001-11-11, 17:31:53
Originally posted by Hilfe !!!


Die Graka belegt bei mir auf IRQ 11, gemeinsam mit dem ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung (der jedoch gleichzeitig noch IRQ 10 belegt).



Das ist i.O. so.
Zu jeder PCI/AGP Karte existiert ein entsprechender IRQ-Holder Eintrag auf demselben IRQ.

Hilfe !!
2001-11-11, 17:34:59
Hab VIA 4 in 1 jetzt installiert; hat aber leider auch nichts gebracht.

Wie kann ich vermeiden, dass der ACPI IRQ-Holder für PCI-Steuerung sich den IRQ mit der Graka teilt ?

Hilfe !!
2001-11-11, 17:37:33
Wenn das so o.k ist, was kann ich noch tun, woran könnte es noch liegen ?

Danke !!
2001-11-11, 20:42:06
DANKE an alle die mir geholfen haben !!!!

Ich habs jetzt geschafft !!!
Hab im Net noch mal geschaut, ob ich auch tatsächlich den allerneusten VIA 4 in 1 hatte - hatte ich nicht-, denn runtergeladen und siehe da - es funktioniert !!!
Geil !!

3Dfx Vs. EA
2001-11-12, 19:12:51
welche 4-in-1 driver hast du installiert?
4.34??? sind das die neusten? denke doch, oder?

Unregistered
2001-11-12, 19:22:59
Wichtig ist das du erst den 4in1 installierst und dann erst denkyro treiber, ansonsten kann es sehr gut sein das gar nix mehr in 3d läuft.

ow
2001-11-12, 20:25:30
Originally posted by Unregistered
Wichtig ist das du erst den 4in1 installierst und dann erst denkyro treiber, ansonsten kann es sehr gut sein das gar nix mehr in 3d läuft.


???
Also grundsätzlich ist die Installationsreihenfolger jeder Treiber egal.