PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOLF2, Schlussbetrachtung


Mähman
2003-04-20, 22:37:28
In der Zwischenzeit bin ich fertig mit NOLF 2. Das Game ist wirklich nicht schlecht, die Story ist gut gemacht, auch die Grafik ist toll, obwohl sie natürlich nicht an Unreal 2 oder UT 2003 herankommt. Was ich allerdings etwas schade finde, ist die Tatsache, dass im Gegensatz etwa zu Mafia, dem alten Half-Life oder sogar Unreal 2 kaum überraschende Dialoge möglich sind. Man kann nicht auf irgend jemanden zugehen und mit ihm reden, was bei Mafia mit praktisch allen Personen funktioniert (ausser mit den Gegnern; redet man mit diesen, ist man gleich tot). Dialoge in NOLF 2 sind immer fix vorgegeben: Abspann, Dialog, dann gehts weiter mit Action. Dies ist der eigentliche Schwachpunkt des Games, wobei jedoch zu sagen ist, dass die fixen Dialoge in den Zwischensequenzen oft sehr witzig sind. Vor allem Armstrong fand ich cool. In diesem Bereich ist auch Unreal 2 besser. Im Grossen und Ganzen kann ich jedoch trotzdem ein positives Fazit ziehen, ich würde das Spiel wohl wieder kaufen. Was meint Ihr zu NOLF 2?

Nase
2003-04-20, 22:50:22
Bin ganz deiner Meinung, wobei ich den ersten Teil noch um einiges besser fand. Dort konnte man bei den Dialogen aus mehreren Möglichkeiten wählen, die eigentlich immer witzig waren. Ausserdem war die Sprachausgabe auch besser. Die deutschen Stimmen passen irgendwie nicht zu den Charakteren. Die Missionen waren auch immer sehr gut gemacht, ich denke da jetzt zum Beispiel an den Sturz aus dem Flugzeug, wobei die Vefolgungsjagd auf dem Dreirad in Teil 2 auch unübertroffen ist :D. Alles in allem sind aber beide Teile sehr gute Spiele, die man weiterempfehlen muss.

betasilie
2003-04-20, 23:03:37
Ich mag das Game nicht. ... Die Grafik ist sehr schön und das Game performed sehr gut, aber ich mag diesen aufgesetzten Humor nicht und mein zweiter Kritikpunkt wurde schon von Mähmann genannt.

Crazy_Bon
2003-04-20, 23:20:40
Nolf2 ist zwar nicht schlecht, aber Teil1 ist einfach das bessere Game. Es ist weniger innovativer als der erste Teil, das Punktesystem um Skills zu vergeben ist völlig für die Katz.
Sogar die Schleichmissionen aus dem ersten Teil waren deutlich besser, da hat es in dem Bürokomplex ganz schön die Haut gekribbelt vor lauter Kameras, Büroangestellten und Wachen.
Am besten fand ich die freie Wahl der Waffen vor Missionsbeginn, das leider in der Fortsetzung nicht mehr gewährt wurde.
Auch hat Nolf2 seine Stärken und die Dreirad-Verfolgungsjagd war überaus witzig, doch es fehlte die gewisse Spritzigkeit des gesamten Spiels was noch das erste Teil ausmachte.

Herr.Penaten
2003-04-21, 01:35:30
Teil 1 hat mich faszienird genau wie der 2... Freu mich auch schon aufs ADDON

ulrichanton
2003-04-21, 09:41:35
Ich hab auch zuerst gesehen, dass NOLF 2 nicht so dynamisch und vielfältig ist wie NOLF 1, aber mittlerweile hat sich das relativiert, wo ich Splinter Cell durchhab. Da dachte ich zuerst, wegen der Special Moves, verschiedenen Views und Lichteffekte, das würde NOLF 2 total den Rang ablaufen, doch Splinter Cell ist nach der Hälfte des Spiels langweilig und eine persönliche Ebene besitzt es überhaupt nicht.

NOLF 2 ist nicht der Geniestreich wie NOLF 1, aber sehr gut gemacht.

mfg
Ulrich