PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browsergames - Wer spielt sie?


Foxx
2003-04-20, 23:45:03
Also erstmal für diejenigen, die nicht wissen was Browsergames sind.
Browsergames sind textbasierende, kostenlose Onlinegames.
Es gibt da verschieden Arten von Browsergames wie z.B.
-Sport
-Fantasy
und Zukunftsgames
In den meisten Fällen sind es die Zukuftsgames bei denen je nach Game zwischen 1000 und 30000 Spieler gegeneinander antreten.
Einige Beispiele sind:
www.fatal-vortex.de
www.xwars.de
www.spacenations.de
.
.
.
Nun meine Frage:
Gibt es hier welche die solche Spiele, vielleicht sogar eines der oben aufgelisteten spielen ?
Vielleicht könnte man mal gemeinsam was planen :)
Also meldet euch!

Gruss Foxx

WedgeAntilles
2003-04-21, 00:42:25
Ich habs bei Die or Survive - www.dieorsurvive.de - bis auf den 3. Rang geschafft (vor 2 Wochen)
Nach einem feigen Zusammenschluss meherer Clans gegen meinen und einem Frieden den ich mit meiner Ehre nicht vereinbaren konnte und wollte bin ich ausgestiegen und habe dem clan meinem Co übergeben.

Jetzt bin ich in die neue Runde von x-wars eingestiegen.

Iceman346
2003-04-21, 00:50:46
Ich hab vor längerer Zeit mal Planetarion gespielt und als das Pay2play ging noch so einige andere Vertreter. Aber mittlerweile hat sich das gelegt.

Foxx
2003-04-21, 01:01:04
Originally posted by WedgeAntilles
Ich habs bei Die or Survive - www.dieorsurvive.de - bis auf den 3. Rang geschafft (vor 2 Wochen)
Nach einem feigen Zusammenschluss meherer Clans gegen meinen und einem Frieden den ich mit meiner Ehre nicht vereinbaren konnte und wollte bin ich ausgestiegen und habe dem clan meinem Co übergeben.

Jetzt bin ich in die neue Runde von x-wars eingestiegen.

bei welcher alli biste denn?

WedgeAntilles
2003-04-21, 19:03:14
Bei DoS war ich PSW - später in SWA umbenannt.
Ein guter Clan - ich bin auf jeden einzelnen Member stolz.

Bei XWars SAD.
Allerdings erst seit wenigen Stunden, bin bei xwars noch totaler Noob.

Argo Zero
2003-04-21, 19:06:11
Me spielt ab un an mal paar Games bei www.jippii.de

Foxx
2003-04-21, 22:49:36
Originally posted by WedgeAntilles
Bei XWars SAD.
Allerdings erst seit wenigen Stunden, bin bei xwars noch totaler Noob.

Komm zu -GoD- *werbungmach*
vielleicht kann ich dir dann auch was unter die arme greifen, wenn ich schiffe habe :)

Hehe argo zerô, da bin ich auch manchmal, hauptsächlich um billard und dieses geile cannon zu spielen ^^

Unregistered
2003-04-22, 02:17:33
galaxywars ...

WedgeAntilles
2003-04-22, 02:19:12
Originally posted by Foxx


Komm zu -GoD- *werbungmach*
vielleicht kann ich dir dann auch was unter die arme greifen, wenn ich schiffe habe :)

Hehe argo zerô, da bin ich auch manchmal, hauptsächlich um billard und dieses geile cannon zu spielen ^^

Danke für das Angebot.

Aber ich habe micht jetzt bei SAD angemeldet, bei denen werde ich bleiben. :)

Stone2001
2003-04-22, 22:21:35
Originally posted by Iceman346
Ich hab vor längerer Zeit mal Planetarion gespielt und als das Pay2play ging noch so einige andere Vertreter. Aber mittlerweile hat sich das gelegt.
Noch ein Planetarion Veteran! Ich habs auch 2 Runden lang gespielt!
Eigentlich bin / war ich ja ein Mech Wars Spieler! War da eigenlich immer unter den TOP 100 und in den Hack'n Slay Sessions unter den Top 50. Da ganze war sehr Zeitaufwendig, deswegen bin ich zur Zeit froh, das die 2. Version von Mech-Wars noch auf sich warten läßt.

Foxx
2003-04-22, 22:40:02
Planetarion hab ich auch ganz früher mal gespielt.

Meldet euch doch mal für www.fatal-vortex.de an.
is son ähnliches Spiel wie Galaxywars, nur ohne Bugs und grafisch viel schöner.
Bald beginnt auch die 3. Runde (8.März ??)
Also husch husch! anmelden !! :)

wintermute
2003-11-03, 16:59:36
Hi,
ich spiele seit heute xwars.
Bis jetzt ist ja noch nicht viel passiert, aber für gemeinschaftliche Aktionen bin ich im Prinzip zu haben.
cu
wintermute

SlayerHL
2003-11-03, 18:02:38
ebenfalls werbung mach:

www.spacevoyage.de (http://www.spacevoyage.de)

Langwieriges aber nettes Weltraumstrategiespiel

Loci
2003-11-03, 18:12:27
Also ich spiel im moment folgende games :

Galaxywars = www.galaxywars.de
GalaxyNetwork = www.galaxy-network.de
Ogonek = www3.ogonek.net
Empire Universe = www.empireuniverse.com

Roi Danton
2003-11-04, 00:14:28
www.inselkampf.de

- + viele weitere angehende Ingenieure bzw Informatiker aus der TU DD und noch einige andere aus Deutschland.
(3 Server je 30000 Profile)

Gast
2004-12-16, 19:20:04
ich bin gerade durch nen werbebanner zum ersten mal auf der x-wars homepage gelandet. klingt alles ganz nett. hab ich mir das vorzustellen wie ne massive multiplayer variante von master of orion 2? oder sind da doch gravierende abweichungen vorhanden?

Exxtreme
2004-12-16, 19:23:18
/me ist bei www.piratenkriege.de dabei. =) Bei www.conquest1401.de habe ich auch eine Insel, ich spiele es aber nicht mehr so richtig da das Game noch sehr Beta ist und es einige Cheats gibt.

Blumentopf
2004-12-16, 19:28:38
Hab mal lange auf www.Neopets.com gespielt. Da gehts um Items und um virtuelle Pets. Mein Kacheek hat Level 110 glaub ich und 300 Hitpoints. Dazu hab ich noch NP`s ~ 2 Mill. Hehe ;D ;D
Wer will kann mich zum battle rausfordern. PM genügt. :wink:

sei laut
2004-12-16, 19:52:36
Bin bei http://www.insel-monarchie.de aktiv dabei..

Gruß
seiLaut

clm[k1]
2004-12-16, 21:22:24
Ich spiele das einzig wahre: uga-agga (http://www.uga-agga.org)

bin beim stamm Atlantis


gruß
clm[k1]

Grossi
2004-12-16, 21:37:38
Seit November mach ich bei www.icewars.de mit.
Ist ziemlich witzig aufgemacht.

RaumKraehe
2004-12-16, 22:15:26
Ich habe mal 2 komplette Runden EU (www.empireuniverse.de) gezockt. Den dortigen doch recht bekannten Clan -SAD- mitbegründet. War ne geile Zeit.

Aber nun gibt es Gold-User und eine gespaltene Community und es macht nicht mehr den Spaß. Der Zeitaufwand ist auch noch ein nicht zu verachtender Faktor. :|

Hamster
2004-12-16, 22:53:11
seit einem jahr www.ogame.de

medi
2004-12-16, 23:00:22
seit 2 jahren newhope :biggrin:

http://newhope.webtales.4players.de/

erste januarwoche beginnt ne neue runde ;)

BesenWesen
2004-12-17, 02:20:34
Ich habe mal eine Weile bei www.inselkampf.de (Server 4 und 5) mitgespielt und kurz bei www.insel-monarchie.de (Spiel 7).
Ansich ist das ganz witzig, besonders weil hier wirklich Teamwork in den Allianzen angesagt war. Leider wird mir das Ganze schnell zu zeitaufwändig, wenn man erst mal ein bißchen was erobert hat. Zudem muss man ständig am Ball bleiben und mehrmals am Tag reinschauen, mal ein bis zwei Tage aussetzen kann sich ganz schnell böse rächen. Mir wird das auf die Dauer zu anstrengend...

Kladderadatsch
2004-12-17, 06:13:24
www.hattrick.org

dazu machte ich mal nen thread auf- scheint aber keinen zu interessieren;(

mictasm
2004-12-17, 06:49:31
Ich habe mal 2 komplette Runden EU (www.empireuniverse.de) gezockt. Den dortigen doch recht bekannten Clan -SAD- mitbegründet. War ne geile Zeit.

Aber nun gibt es Gold-User und eine gespaltene Community und es macht nicht mehr den Spaß. Der Zeitaufwand ist auch noch ein nicht zu verachtender Faktor. :|

Wer ist SAD? ;) :D

Mit dem Zeitaufwand hast du absolut recht! Und es macht trotz aller Unwegbarkeiten süchtig...

Gruß,

[X]Legolas[X]

Exxtreme
2004-12-17, 10:35:07
Wer ist SAD? ;) :D

LOL, SaD gibt's auch bei Piratenkriege.de. :D

x-dragon
2004-12-17, 11:35:56
Hab etwa 1,5 Jahre bei Galaxywars mitgemischt, ist aber schon ein paar Jahre her und vor kurzem bin ich bei http://world-of-dungeons.de eingestiegen (gab hier erst vor kurzem ein Thread dazu).

mustafa
2004-12-17, 11:40:21
ich zocke:

http://80.237.203.23/

http://steinzeitspiel.justgamers.de/index.php?ref=48020

http://www.bleacheatingfreaks.com/flash/games/popoint.html

und kenne noch diese hier:

# The Arena
Link: http://www.the-arena.de?werber=79382
Beschreibung: Bilde einen Gladioator aus und messe dich mit anderen Usern in einer Arena. Gründe mit deinen Freunden eine Alianz um Städte aufzubauen.

# Schoolwars

Link: http://www.schoolwars.de
Beschreibung: Bilde einen Schüler aus und messe dich mit anderen Schülern. Ebenfalls kannst du hier eine Gruppe (Gang) erstellen um mit deine Freunden zocken.

# Hack the Net
Link: http://www.htn-lan.de
Beschreibung: Du bist ein User, du musst deinen PC aufrüsten und dann andere angreifen (Hacken) wer die meisten pc's bzw. punkte hat ist der bester =))

# Counter Strike Manager
Link: http://www.cs-manager.com
Beschreibung: Ich glaub das spiel kennt jeder =)

# Skill*Noch im Aufbau
Link: http://www.skill0r.com
Beschreibung: Du bist ein User und musst dich Trainieren, i Spielen wie CS, UT, ... erstell Clans und gehe auf Lan's usw..

# Underground Races
Link: http://www.underground-races.de.vu
Beschreibung: Du fängst mit einen VW an nimmst an öffentlichen Tunieren und ilegalen Straßenrennen teil, tunen und Renstall (clan) gründun ist ebenfalls dabei!

# Foreign World
Link: http://www.foreign-world.de
Beschreibung: Rollenspiel auf Browsergame Plattform

kiX
2004-12-17, 16:32:35
ich hab mal mehrere runden galaxywars gespielt (damals) und spiele derzeit World of Dungeons (http://world-of-dungeons.de/) (keine angst, ohne werber-ID)
letzteres ist derzeit einfach praktischer, da eh nur alle 7h wirklich was passiert... hilft als schüler ungemein :D

hab sehr viel immer mal angetest, bin aber nur bei wenigen etwas länger geblieben, oft weil die community auch nicht entsprechend war (imho bei browsergames noch wichtiger als bei MMORPGs, da man meistens mit allen zu tun hat...).

mfg,
kiX

Morpheus.TS
2004-12-17, 23:02:16
Ich spiele www.Spacenations.de bei Black ....

mfG

Exxtreme
2004-12-31, 11:52:01
Also falls einer so ein Browsergame mal testen will, Piratenkriege Server 2 geht am 02.01.2005 online. :)
http://forum.piratenkriege.de/thread.php?threadid=1122

Ich bin wahrscheinlich nicht dabei aber vielleicht interessiert das den einen oder anderen.

Neon3D
2004-12-31, 19:08:07
2 richtig geile horrorgames:

1. barricade - man muß den richtigen code finden. :cool:

2. blackout - überlebe eine szene aus dem film (mein rekord liegt bei über 100.000 punkten)
:biggrin:

http://www.dawnofthedeadmovie.net/

Kenny1702
2004-12-31, 21:35:26
Hab bis April etwa 8Monate lang www.warofgalaxy.de gespielt. Irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt und seitdem will ich auch keine Browsergames mehr spielen.

Dr.Doom
2005-01-01, 01:20:20
Sind diese Browserspiele eigentlich alle so gestrickt, dass man alle halbe Stunde (oder so) ein paar Aktionspunkte bekommt, mit denen man was machen kann, und man nach dem Verbraten der Punkte erstmal warten muss, bis man wieder neue Punkte bekommt?
Gibt's nicht irgendwas in "Echtzeit" bzw ohne diese elenden Pausen?
Wenn ich was spielen will, möchte ich nicht nur zu bestimmten Zeitpunkten was machen können... :/

FireFrog
2005-01-01, 01:34:25
Sind diese Browserspiele eigentlich alle so gestrickt, dass man alle halbe Stunde (oder so) ein paar Aktionspunkte bekommt, mit denen man was machen kann, und man nach dem Verbraten der Punkte erstmal warten muss, bis man wieder neue Punkte bekommt?
Gibt's nicht irgendwas in "Echtzeit" bzw ohne diese elenden Pausen?
Wenn ich was spielen will, möchte ich nicht nur zu bestimmten Zeitpunkten was machen können... :/
Hi,
also www.warofgalaxy.de ist in echtzeit, je höher deine Fabriken sind, desto mehr produzieren, wenn du sie hoch genug hast, siehst du auch oben im Zähler, wie die ress ansteigen, echt geiles game.

Iceman346
2005-01-01, 01:51:38
Sind diese Browserspiele eigentlich alle so gestrickt, dass man alle halbe Stunde (oder so) ein paar Aktionspunkte bekommt, mit denen man was machen kann, und man nach dem Verbraten der Punkte erstmal warten muss, bis man wieder neue Punkte bekommt?
Gibt's nicht irgendwas in "Echtzeit" bzw ohne diese elenden Pausen?
Wenn ich was spielen will, möchte ich nicht nur zu bestimmten Zeitpunkten was machen können... :/

Das einzige Browserspiel welches ich bisher wirklich gelungen finde ist Omega Day (http://www.omega-day.de/). Das Spiel sich sehr ähnlich zu Ascendancy oder Master of Orion.

MasterMaxx
2005-01-01, 01:52:47
Ich hatte eine kopmlette runde www.escape-to-space.de gespielt

derzeit spiel ich ab und zu www.formel1manager.de