PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zelda: kleine umfrage


midnightrambler
2003-04-21, 00:17:27
-welche zelda teile kennt ihr?

-welche zelda teile habt ihr gespielt und welche durchgespielt?

-wielange habt ihr für jeden zelda teil ungefähr gebraucht?

-welchen zelda teil findet ihr am besten?

-welche zelda musik findet ihr am besten?

-welche schönen errinnerungen/erlebnisse von zelda spielen habt ihr? also was war besonders "traumatisch" *nostalgischwerd* (im positiven sinne natürlich ;D)?

-was wisst ihr von windmaker? ist es gut? passt der comic style gut zum spiel? kommt die atmosphäre rüber? (ist es überhaupt schon i d-land erschienen??? ;D)

mobius
2003-04-21, 00:28:59
Ich hab folgende Teile gespielt:

Zelda: A ink to the Past (SNES)
Zelda: Oracle of Ages (GBC)
Zelda: Ocarina of Time (N64)
Zelda: Majoras Mask (N64)

Durch hab ich A Link to the Past mit 54 Versuchen (Zeit weiss ich leider net), aber damals war ich noch "jung" :D
Oracle of Ages ist genau gut wie der große Snes Bruder, aber habs leider aus Zeitgründen nicht durchgespielt.
Ocarina of Time hab ich bis zum Wasserpalast gezockt, aber dann aufgehört, weil das Spiel einfach scheisse ist und nicht den selben alten Zelda Flaire (schreibt man das so?) hat, die Rätsel extrem billig sind und die Fee das Spiel viel zu leicht macht.
Majoras Mask hab ich nach 2 Tagen aus völligen Enttäuschung abgebrochen.

Flolle
2003-04-21, 00:36:58
1. Beide Teile auf dem NES,habe nur vergessen, wie die heißen, A Link To The Past, Link's Awakening, Ocrina Of Time, Windmaker
2. gespielt habe ich alle oben genannten, bis auf Windmaker. Durchgespielt habe ich allerdings nur A Link To The Past und Link's Awakening.
3. Hab ich vergessen:D Waren aber doch unmengen an Stunden, vor allem beim ersten durchspielen.
4. A Link To The Past
5. Die Windfischballade aus Link's Awakening
6. Ich weiß noch wie ich bei A Link To The Past in dieser Spiegelwelt stundenlang umher geirrt bin weil ich über irgenteine Brücke nicht rüber kam.
7. Da musst du Fullover fragen;)

EDIT: Ein Punkt ergänzt.

Killer
2003-04-21, 00:40:12
das hier habe ich auch (Zelda: A ink to the Past (SNES) ) gezockt und war super begeistert von. das erste für n64 (keine ahnung - war es Ocarina of Time?) fand ich nach 1 stunde spielzeit nicht so toll.

jedenfalls war das auf snes der beste teil , glaube ich. gespielt habe ich bestimmt um die 20 bis 30 stunden. ich kam an ein paar stellen nicht durch.

ob es positiv war, dass ich es so um die 16 stunden am stück (ok pinkel und eß pause gab es auch) gezockt hab weiß ich nicht, jedoch war das spiel damals geil. :D

Killer
2003-04-21, 00:42:06
Originally posted by Flolle
6. Ich weiß noch wie ich bei A Link To The Past in dieser Spiegelwelt stundenlang umher geirrt bin weil ich über irgenteine Brücke nicht rüber kam.


genau da hing ich auch. ;D

starfish
2003-04-21, 00:53:20
Originally posted by midnightrambler
-welche zelda teile kennt ihr?


1 - The Legend of Zelda (NES)
2 - The Adventures of Link (NES)
3 - A Link to the Past (SNES)
4 - Link's Awakening (Gameboy)
5 - Ocarina of Time (N64)
6 - Majora's Mask (N64)
7 - Oracles of Seasons and Ages (Gameboy)
8 - The Wind Waker (Gamecube)
9 - A Link to the Past / Four Swords (Gameboy Advance)

Originally posted by midnightrambler
-welche zelda teile habt ihr gespielt und welche durchgespielt?


beides:

1 - The Legend of Zelda (NES)
2 - The Adventures of Link (NES)
3 - A Link to the Past (SNES)
4 - Link's Awakening (Gameboy)
5 - Ocarina of Time (N64)
6 - Majora's Mask (N64)

nur gespielt:
7 - Oracles of Seasons and Ages (Gameboy)

Originally posted by midnightrambler
-wielange habt ihr für jeden zelda teil ungefähr gebraucht?


1 - The Legend of Zelda (NES)
- da war ich noch so jung ich glaub da hab ich fast ein jahr gebraucht.

3 - A Link to the Past (SNES)
- 2 monate ca.

4 - Link's Awakening (Gameboy)
- 1 monat ca.

5 - Ocarina of Time (N64)
- 1 woche (tag u. nacht gespielt)

6 - Majora's Mask (N64)
- 1 woche (wieder tag u. nacht gespielt)


Originally posted by midnightrambler
-welchen zelda teil findet ihr am besten?


5 - Ocarina of Time (N64)

Originally posted by midnightrambler
-welche zelda musik findet ihr am besten?


5 - Ocarina of Time (N64)

ich liebe das lied (bzw. den mix) am ende des spiels.

Originally posted by midnightrambler
-welche schönen errinnerungen/erlebnisse von zelda spielen habt ihr? also was war besonders "traumatisch" *nostalgischwerd* (im positiven sinne natürlich ;D)?


schöne erinnerungen:
-die welt in zelda fasziniert mich immer wieder. (es entsteht immer eine geile atmosphäre.)
-die gegenstände u. was man alles damit anfangen kann
-die interaktivität (es ist immer wieder geil auf die hühnchen einzuhauen bis sie sich wehren)
-die rätsel (dinge die man schon sieht, aber noch nicht erreichen kann ==> z.B. buch mudora in zelda a link to the past)


Originally posted by midnightrambler
-was wisst ihr von windmaker?


http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=vorschau_artikel&show=64

Originally posted by midnightrambler
ist es gut?


ich denke es wird besser wie alle bisherrigen zelda spiele

Originally posted by midnightrambler
passt der comic style gut zum spiel?


imo ja.
das video der ersten 18 minunten war genial.
den fernsehtrailer find ich auch total genial.

Originally posted by midnightrambler
kommt die atmosphäre rüber?



Originally posted by starfish7895
das video der ersten 18 minunten war genial.





Originally posted by midnightrambler
(ist es überhaupt schon i d-land erschienen??? ;D)


2.mai 2004

Kiwi
2003-04-21, 03:43:56
Originally posted by starfish7985

...2.mai 2004

Du meinst 2003.

midnightrambler
2003-04-21, 03:46:39
mist hab grad nen ellenlangen beitrag geschrieben und dann kommt beim abschicken so ne beschissene fehlermeldung und wenn ich dann den zurück button drücke, ist der BEITRAG NICHT MEHR DA!! f*ck this forum, mist das regt mich jetzt auf *doppelheul*

und dabei war der beitrag echt gut. und es ist jetzt 3:45 morgens ARRG umso ärgerlicher, ich hoffe ihr fühlt mit mir :(

Kiwi
2003-04-21, 03:56:48
Tue ich.:(

midnightrambler
2003-04-21, 04:55:52
OK ich hoffe hier antwortet auch jemand drauf sodass sich dieses Post auch lohnt ^^ Diesmal schreib ich das erstmal mit MS WORD damit sich die oben erwähnte Sch**ße nicht noch mal wiederholt… Hier der eigentliche Beitrag, ( ARG!!^^ ) ;)

Also 1996 (oder war es 1994 ?) waren wir zusammen im Osterurlaub nach Österreich gefahren und da haben mein Bruder und ich die Englische Version von Zelda: Link’s Awakening geschenkt bekommen. Das war geil, darauf haben wir uns noch gefreut!!! (Englisch war auch kein Problem, da wir früher so ca. 7 Jahre in England gewohnt haben und dann wieder nach Deutschland gekommen sind in 1994) Also als erstes hat sich mein Bruder an das Spiel vergriffen und ich habe dann mitbekommen, wie er mir erzählt hat, dass er den Schlüssel zum ersten Palast gefunden hat. Ich hab mich so gefreut und war schon richtig neugierig und wollte auch mal spielen. Auf jeden fall sind wir dann schnell in das 2. Level im Sumpf gekommen und dann haben wir uns 2 geschlagene Jahre die Zähne an einem Rätsel in besagtem Palast ausgebissen!! Es war das Rätsel das man lösen sollte um an den Master Key (Boss-Schlüssel) zu kommen, d.h. so dass die Truhe mit dem Schlüssel erscheint. Ja, also erstmal war da ja diese Tafel im Raum, die des Rätsels Lösung schon verriet, da war nämlich die Rede von „Pol-Voice“ und „Stalfo“ usw, was ich aber nicht verstanden habe, weil ich nicht wusste wer „Pol-Voice“ und „Stalfo“ eigentlich waren. (ich denke Nintendo hat das irgewendwie vorausgesetzt ?? oder konnte man sich das logisch erschliessen?? ^^ ;) na ja, egal) Ich wusste auf jeden fall dass von einer bestimmten Reihenfolge der Tötung der 3 Kreaturen im Raum die Rede war, hab dann auch (scheinbar) alle Reihenfolgen der Eliminierung der Kreaturen probiert, doch die Schatztruhe erschien immer noch nicht, da hab ich gedacht, das kann nicht die Lösung sein! Ich hatte aber mind. 1 mögliche Reihenfolge vergessen und das wurde mir natürlich zum Verhängnis, da ich diesen Lösungsansatz natürlich nie mehr beachtet habe… ARRG, ja und nachdem wir 2 Jahre lang getüfftelt haben (bei so einem grandiosen Spiel will man ja nicht spoilern und wir dachten nur, wir hätten nur nen Brett vorm Kopf und da wäre nen Spiele-Berater völlig übertrieben, und das nur für ein Problem?? Neeeeiiiin… ) Falsch gedacht, wir haben die Lösung zu diesem Problem nie herausbekommen (wie auch, wenn man die eigentliche Lösung nicht mehr beachtet… ;)), bis wir dann schließlich und letztendlich doch nen Spiele-Berater gekauft haben. Naja und ihr könnt euch vorstellen, wie ich da geguckt habe, als ich die Lösung „erfahren“ habe. Naja, hab dann auf jeden fall in einer Nacht fast das gesamte Spiel zuende gespielt mit dem Berater (asche über mein haupt) bis 7 Uhr morgens (!!), danach hatte ich direkt Schule, da bin ich natürlich wie besoffen zur Schule erschienen… hmm, was heisst "natürlich"?? Besser wäre bei meinem Zustand schwänzen gewesen, fällt mir gerade ein ^^ Egal, war auf jeden Fall das erste Mal in meinem Leben, dass ich nicht geschlafen habe… btw, bin jetzt übrigens 19 und mein Bruder 16, fast 17… 1998 oder so, also reichlich spät, haben wir uns dann einen SNES mit Zelda: A Link to the Past und Super Mario All Stars geholt. Das Highlight war natürlich Zelda, ich weiss allerdings nicht genau wie lange wir dafür gebraucht haben bis wir es durchhatten, aber sicher nicht mehr als 1 Monat glaub ich, jeden Tag habe ich aber sehr viel Zelda intus gehabt^^ hab natürlich dann noch viel in der Zelda-Landschaft rumgegurkt und vieles erforscht, hat echt viel Spaß gemacht, auch wenn ich stundenlang alleine in meinem Zimmer gehockt habe manchmal ^^ Bei Zelda Spielen ist es bei mir immer so: Vor Boss-Battles immer große Nervosität (muss man einfach haben, wenn einem das Spiel richtig einbindet ins Geschehen ^^) und wenn man das Spiel durchhat, möchte man es einfach nicht wahrhaben, denn man weiss, so ein Spiel wie Zelda sollte eigentlich kein Ende haben… *heul* na ja, so geht es mir eben dabei ^^ Da mache ich mir schon Gedanken über meine persönliche Zukunft *übertreib* Achso, und so vor einem Jahr habe ich mir noch ein N64 + Ocarina of Time geholt bei ebay. Auch gutes Spiel. Aber alinktothepast > ocarina > linksawakening, wobei alle wirklich die wertung sehr sehr sehr gut oder besser verdienen. Vielleicht hätte ich links awakening noch vor ocarina platziert, wenn ich den rest noch ohne Berater gespielt hätte, aber lassen wir das ^^
Beste Musik bei Link’s Awakening: Das Lied wenn man an den Norden kommt zu den Bergen, das Lied also wo man diese geile Gänsehaut bekommt und ein richtig gutes Gefühl hat und merkt, man ist Retter der Insel in dem Spiel und man kommt sich richtig groß dabei vor. Auch gut ist die windfish ballade, vielleicht sogar noch besser *ggg*
Und auch die Powerups von LA fand ich geil, da gibt es so richtig geile melodien, eine weitere Stelle ist auch wenn man in den 1. bossraum kommt mit der Schlange!! (war das auch in den anderen Bossräumen so?)
Und bei A Link To The Past fand ich alles geil!! Story, Atmosphäre, Musik, Schwierigkeit, Gameplay alles einfach 100% perfekt (nicht nur 99%ig^^). Und wie fandet ihr eigentlich den ton der teleportation in die schattenwelt? Hammer, nicht wahr!! Ein unheimlich schauriger Ton, als ich den das erste mal gehört habe, hab ich mich schon etwas erschroken ^^ Und die Boss-Musik find ich auch echt genial gemacht, man fühlt sich von der Musik allein schon etwas herausgefordet während des Kampfes!! Eines der besten Gefühle beim Spielen von dem SNES Zelda war u.a. das Ziehen des Master-Schwertes, da denkt man wirklich, dass einem nichts mehr aufhalten kann, echt cool wie Nintendo das immer wieder hinkriegt, mit der Chemie im Spiel ^^ Da merkt man doch, wie armselig doch viele Computerspiele heutzutage sind, find ich ;D
Die schwersten Bosse in A Link to the Past fand ich u.a. den 3. Boss in der Lichtwelt, also die Schlange im obersten Stockwert in dem Mondpalast (hiess der so (gab ja auch ne Mondperle) ???). Das war ziemlich frustrierend, im wieder runtergestossen zu werden wegen der eigenen Schwertklinge^^ aber ein wirkliches problem war das nicht, weil man sich ja immer wieder aufladen konnte und so war einem sowieso der sieg immer sicher ohne game over^^ aber in der schattenwelt waren 3 bosse EXTREM schwer (1mals viele game overs)!! Der 3. im wald, ich glaub das war nen fieser schmetterling oder so, den typen beim level im dorf, also der 4. boss mit den schwirrenden köpfen (ich war echt geschockt, als das mädchen, was man befreit hat, sich im tageslicht zu diesem boss gewandelt hat BRRR!!), und schließlich natürlich GANON!! Mir ist aufgefallen, dass es in dem spiel insgesamt 3 bosse gibt wo augäpfel verwenden wurden, ist das euch auch aufgefallen? Ziemlich viel also, aber macht ja nichts ^^

Schade dass man sich extra nen gamecube holen muss, nur um windmaker zu spielen *heul*

Bor ich glaub ich hab jetzt so ziemlich alles erwähnt was ich eigentlich schon vorher erwähnen wollte ^^, nur hoffentlich hat sich das auch gelohnt ,also postet postet postet^^

Fullover
2003-04-21, 09:36:29
1. Ich kenn das Zelda auf dem NES (weiß den Namen nicht mehr), Zelda - A Link to the Past aufn SNES, ein Zelda am GameBoy Color (weiß den Namen nicht mehr), Zelda - Oracle of Seasons (2 Teile - beide DBC), Zelda - OoT (N64), Zelda - MM (N64), Zelda - A Link to the past + Zelda The Four Swords (GBA) Zelda - The Wind Waker (NGC), Zelda - The Master Quest (vormals N64, jetzt NGC als Bonus-Disk), neues Zelda für GameCube (das aus der Spaceworld-Demo 2001).

2. Gespielt hab ich: Zelda - AltP (SNES - durch), Zelda - OoT (N64 - durch), Zelda - MM (N64 - durch) und Wind Waker is schon bestellt. :)

3. keine Ahnung wie lange ich für die Teile gebraucht habe.

4. Zelda: OoT

5. Ganz klar Zelda: OoT und Zelda: MM (aber OoT hat sogar ein bisschen bessere Musik)

6. Außer das Zelda: OoT das beste Spiel aller Zeiten ist hab ich keine besonderen Erinnerungen an Zelda (so wie bei jedem anderen guten Game halt auch).

7. So, und jetzt zum Wind Waker:
Also das Spiel erschien im Dezember in Japan. Von der Fachprese wurde es hochgelobt (Famitsu: 40/40). Dennoch verkaufte es sich in Japan nicht so gut wie erwartet (genau wie Sunshine). Das liegt daran, dass der GameCube in Japan momentan einen schlechten Stand hat.
In Amerika erschien es glaub ich am 27. März. Die Fachpresse verleihte wieder Traumwertungen für das Spiel (Ign: 9.6) und diesmal stimmten auch die Verkaufszahlen. Schon ca. 2 Wochen vor Release wurde es über 600.000 mal vorbestellt und brach damit den Rekord von GTA: Vice City mit 500.000 Vorbestellungen. In Amerika hat sich Zelda: The Wind Waker schon über 1,1 Millionen mal verkauft. Bei uns in Europa erscheint das Spiel am 2. Mai.
Nun zum Spiel: Das Gameplay und der Sound sind wie bei jedem Zelda genial. Der einzige "Kritikpunkt" oder besser: Die einzige "Streitfrage" ist die Grafik. Doch was ich in Videos gesehn habe, ist die Grafik genial. Mir gefällt sie besser las diese "realistische" Grafik. Außerdem hätte man in Wind Waker auch eine "realistische" Grafik schwer realisieren können. Denn in diesen Spiel spielt der Wind eine große Rolle. Und nur mit der Cell-Shading-Grafik konnte man Wind vernünftig uns sichtbar einbaun.
Das besondere an Zelda: The Wind Waker ist, dass bei der Erstauslieferungs-Menge eine Bonus-Disk beigelegt ist (wie auch in Japan und U.S.A.). Auf dieser Bonus-Disk - die ist natürlich für den Cube - sind Zelda: Ocarina of Time (in besserer Grafik - sprich hochaufgelösten Texturen) und Zelda: The Master Quest enthalten. Das Master Quest ist ein Quasi-Addon für Zelda: OoT und ist noch nie und nirgends erschienen. Es war mal für das (gefloppte) N64-DD geplant und wurde dann gecancelled.

Also, meine Empfehlung für Zelda - The Wind Waker: KAUFEN!!!!!1111

P.S.: Und für die Leutz die keine Cube haben und Zelda wollen: Am 2. Mai erscheint auch ein Paket mit eine GameCube (in Platin!!!!), Zelda - The Wind Waker + Bonus-Disk und Controller um 199 €. Das einzige was ihr dann noch braucht ist eine Memory Card (ca. 20 €) und optional ein RGB-Kabel (15 - 20 € - bringt bessere Bild-Qualität).

Tobe1701
2003-04-21, 10:00:34
Selber gespielt habe ich A Link to the Past,Links Awakening,Oracle of Seasons und ein wenig die NES und N64-Versionen [ohne Majora,hab leider keine Nintendokonsole außer dem GB].
Durchgespielt ALttPast und Awakening und Seasons ca.3/4.
Zeit kann ich nicht sagen,Tage,Wochen =)
Immer noch A Link to the Past.

Ganon
2003-04-21, 10:40:06
Also gespielt habe ich alle Versionen ab dem SNES (die schlechten Versionen für die Konsole von Panasonic lasse ich mal raus, wie hieß die nochmal?)! Auch alle GameBoy-Teile! Das Zelda für den GBA zähle ich mal zum SNES-Zelda dazu! Ist ja nicht viel anders!

Zelda:TWW (GameCube) hole ich mir dann noch!

Achja! Durchgespielt habe ich alle!

Welches ich am besten fand kann ich nicht sagen! Ich fand irgendwie alle "Konsolen-Teile" gut! Die GameBoy-Versionen fand ich nicht so toll da sie eigendlich nichts mit Zelda zu tun hatten! Obwohl der erste GB-Teil nicht allzu schlecht war! OoS und OoA fand ich hingegen sehr schlecht! Da kommt kein Zelda-feeling rüber!

Majoras Mask hat zwar auch nicht viel mit Zelda zu tun, aber irgendwie kommt da Zelda-feeling rüber! Die Stadt, die Zeit, die Menschen...fand ich genial!

Die schönsten Zelda-Zeiten mal aufgelistet:

- als am Schluss von ALttP (SNES) alle winkten
- die Szene wenn man den "HeiratsQuest" in MajorasMask geschafft hat
- in MajorasMask die Szene wo man den Vater wieder zurückverwandelt (mit dem kleinen Mädchen in diesem "Musikhaus")
- wenn ich recht überlege, eigendlich ganz MajorasMask, hatte viele schöne sachen
- OoT war da anders! Da war die ganze Story genial!

Reicht das erst mal?

Rangy
2003-04-21, 11:34:55
Ich hab nur den N64 Teil Zelda: Ocarina of Time gespielt. Den aber von Anfang bis Ende richtig durch. Gebraucht hab ich dafür lange, sher lange. Kann aber net mehr genau sagen wie lange.

Delmond
2003-04-21, 19:48:12
Ich habe (leider) nur Zelda III gespielt. Das liegt u.a. daran, dass ich erst nachdem mein Onkel mir sein Super Nintendo geschenkt hatte, ich wirklich auf den Geschmack von Adventures gekommen bin. Auf dem alten NES hab ich Zelda und Konsorten nie große Beachtung geschenkt, und als ich Zelda III dann zum ersten Male durchgespielt hatte, gab es die alten NES Spiele natürlich nicht mehr zu kaufen.

Witzig war auch, dass mein Onkel, in Schweden lebend, mir das Super Nintendo damals mit mehreren Spielen geschenkt hatte, die allerdings alle in Schweden gekauft waren und damit in englischer Sprache.
Das Problem an der Sache war, dass ich damals kaum Englisch konnte oder zumindest nicht genug um die Dialoge durchgehend zu verstehen. War nicht wirklich optimal so Zelda und vor allem Secret of Mana zu spielen.

Nicht nur wegen den anfänglichen Sprachproblemen hatte ich mir dann auch den offiziellen Spieleberater von Nintendo für Zelda zugelegt, um endlich Ganon zu bezwingen. Ich fand's wirklich urkomisch, dass dann allerdings im Nintendo Stil wieder die entscheidenden Geheimnisse, z.B. wie man Ganon besiegt, in dem Buch schlichtweg verschleiert wurden und ich erst duch langwieriges Ausprobieren den Mistkerl bezwingen konnte. War beim Secret of Mana Spieleberater übringens genauso. Ich hab' dieses bekloppte Rubin Diadem, oder wie das hieß, nie gefunden. Eigentlich ganz schön frech in das Lösungsbuch reinzuschreiben, dass dieses Ding existiert, aber nicht wie stark es ist und wo zu finden.

Trotzdem glaube ich, wenn mein Fernseher nicht so rumzicken würde beim Anschließen des SNES, könnte ich mir durchaus vorstellen, das Ganze nochmal durchzuspielen.

Raff
2003-04-21, 23:45:15
Originally posted by midnightrambler
1. -welche zelda teile kennt ihr?

2. -welche zelda teile habt ihr gespielt und welche durchgespielt?

3. -wielange habt ihr für jeden zelda teil ungefähr gebraucht?

4. -welchen zelda teil findet ihr am besten?

5. -welche zelda musik findet ihr am besten?

6. -welche schönen errinnerungen/erlebnisse von zelda spielen habt ihr? also was war besonders "traumatisch" *nostalgischwerd* (im positiven sinne natürlich ;D)?

7. -was wisst ihr von windmaker? ist es gut? passt der comic style gut zum spiel? kommt die atmosphäre rüber? (ist es überhaupt schon i d-land erschienen??? ;D)

1.
Zelda 1 (NES)
Zelda 2 (NES)
Zelda - A Link To The Past (SNES/GBA)
Zelda - Link's Awakening/DX (GB)
Zelda - Ocarina Of Time (N64)
Zelda - Majora's Mask (N64)
Zelda - Oracle of Ages/Seasons (GBC)
Zelda - The Wind Waker (GCN)
Zelda - 4 Swords (GBA)

2.
A Link to The Past: 2x durchgezockt (super)
Link's Awakening: Angezockt (nett)
Ocarina of Time: 2x durchgezockt (genial!)
Majora's Mask: (Angzockt (net soo der Reißer)
Rest nicht gezockt, aber Wind Waker wird genial!

3. KA, 20h?

4. Schwierig...ich schwanke zwischen der SNES-Version und OoT....ich nehm OoT

5. Kakariko-Theme (SNES, N64)

6. Ja, die SNES-Version war das erste Spiel dieser Art, das ich gezockt habe - es war faszinierend.

7. Wind Waker ist 100Pro geil. Der Comicstil ist super und vor allem Mimik und Gestik sehen super aus (was auch sehr zur Atmosphäre beiträgt). Kommt AFAIK am 3. Mai in D raus.

MfG
Raff

Unregistered
2003-04-22, 00:22:26
Originally posted by Kiwi


Du meinst 2003.

ja meinte ich.

starfish
2003-04-22, 00:23:23
Originally posted by Unregistered


ja meinte ich.

scheiss cookies.

Lightning
2003-04-22, 00:52:00
Originally posted by midnightrambler
-welche zelda teile kennt ihr?

-welche zelda teile habt ihr gespielt und welche durchgespielt?

-wielange habt ihr für jeden zelda teil ungefähr gebraucht?

-welchen zelda teil findet ihr am besten?

-welche zelda musik findet ihr am besten?

-welche schönen errinnerungen/erlebnisse von zelda spielen habt ihr? also was war besonders "traumatisch" *nostalgischwerd* (im positiven sinne natürlich ;D)?

-was wisst ihr von windmaker? ist es gut? passt der comic style gut zum spiel? kommt die atmosphäre rüber? (ist es überhaupt schon i d-land erschienen??? ;D)

1. A Link to the Past, Links Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask (alle bis auf MM durchgespielt)

2. Kann ich nicht sagen, hab da nicht auf die Uhr geschaut. Aber Links Awakening hatte ich damals so oft durchgespielt, dass ich das Spiel schon auswendig kannte und imstande war, es innheralb weniger Stunden komplett durchzuspielen ^^

3. Mir hat A Link to the Past am besten gefallen, da war die Atmosphäre einfach am coolsten.

4. Auch hier geht meine Stimme an A Link to the Past. Vor allem das Darkworld Theme ist genial.

5. Puh, kann ich nicht so recht sagen.. eigentlich sind alle meine Erinnerungen an das Spiel gut.

6. Von Wind Waker weiß ich nicht allzu viel, habe aber schon ein paar Screenshots und Videos gesehen. Also vom Stil her gefällts mir überhaupt nicht, aber vielleicht würde ich mich dran gewöhnen, wenn ich denn die Möglichkeit hätte das Spiel zu spielen - hab keinen NGC.

Flolle
2003-04-22, 01:56:36
Originally posted by Lightning
Aber Links Awakening hatte ich damals so oft durchgespielt, dass ich das Spiel schon auswendig kannte und imstande war, es innheralb weniger Stunden komplett durchzuspielen.

Ja! Genau das gleich bei mir! Als ich letztes Jahr im Krankenhaus lag hab ich mal so aus Spaß das Spiel zwei mal an einem Tag durchgespielt.;D

midnightrambler
2003-04-22, 02:51:03
ich kenn links awakening jetzt noch auswendig ;D im gegensatz zu manchem schulstoff rofl^^

Delmond
2003-04-22, 03:53:09
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen und es wird sich zeigen wer von euch ein wahrer Zelda Fan ist.

Denn wer diesen (http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=6255) Rekord unterbietet, der darf sich in Zukunft meiner Hochachtung gewiss sein.
Wenn das mal kein Ansporn ist. ;)

midnightrambler
2003-04-22, 04:23:09
lol, da sage nochmal einer dass nichts unmöglich ist ;D

wie bitteschön soll das gehen ^^ der kleinste fehler bei einem boss-battle könnte für jeden versuch das aus bedeutet LOOOOOOL

haben die eigentlich auch irgendwie aufgenommen, wie das spiel in so kurzer zeit gespielt wird???????

als ich alles kannte vom spiel hab ich es glaub ich in 5 stunden geschafft, aber in unter 2 stunden, neee..

Tobe1701
2003-04-22, 16:17:49
Der Rekord ist der Hammer,vor allem ohne Herzcontainer ohne alles.WAHNSINN! Von der Performance gibts ein 2h-Videotape,das haben aber nur die Offiziellen bei Twin Galaxys.Das wär doch mal was für den Esel,das würde ich zu gerne sehen!

Maki
2003-04-22, 17:43:36
Ich hab mir mal von einer Cousine den Nin64 geliehen. Da war Ocarina of Time mit dabei. Ich war begeistert!! Leider musste ich das Gerät wieder nach kurzer Zeit wieder abgeben :( .

Flolle
2003-04-22, 22:43:24
Originally posted by Maki
Ich hab mir mal von einer Cousine den Nin64 geliehen. Da war Ocarina of Time mit dabei. Ich war begeistert!! Leider musste ich das Gerät wieder nach kurzer Zeit wieder abgeben :( .

Kannst du den N64 nicht nochmal ausleihen? Oder ist nicht mehr möglich?


Was diesen Rekord angeht, wenn der Kerl daran Spaß hatte, dann soll's mir recht sein, aber ich würde nie so einen Schwachsinn machen, es sei denn es geht um Geld;)

Tobe1701
2003-04-23, 07:33:52
Originally posted by Flolle
Was diesen Rekord angeht, wenn der Kerl daran Spaß hatte, dann soll's mir recht sein, aber ich würde nie so einen Schwachsinn machen, es sei denn es geht um Geld;)
Na ob man das für Schwachsinn hält muß jeder selber wissen,aber Respekt vor so einer Leistung muß man schon haben-ich finde das unglaublich. Wenn man sich auf der Statistikseite mal umsieht gibt es im Archiv auch was zum NES-Zelda wo sie ohne Schwert und irgendwas bis zum Endgegner gespielt haben!!!Ich versuche sowas eigentlich nur in Rennspielen,Mario Cart oder MotoGP, und breche dann immer wieder auf einer [simplen]Strecke meinen oder den Streckenrekord von nem Freund.Allerdings kann ich auch nicht verstehen wieso gerade Zelda,bei den Metroid-Sachen gab es ja noch einen Grund [verschiedene Enden und die 100%-Anzeige].
http://www.twingalaxies.com/cgi-perl/twingalaxies_television.pl
"Video of Wolff Morrow (myself) defeating the level 8 boss for the old NES legend of Zelda. The object of the challenge was to get to Gannon's room without ever getting a sword, heart containers, rings, bomerang, or note/potion. Gannon can't be defeated without a sword, so we consider getting to him under these limitations to be the finish of the quest. "

Maki
2003-04-23, 19:17:41
Meine Cousine hat verscherbelt, ohne mich zu fragen :( . Jetzt will ich sehen wo ich so'n Ding billig herkriege. Habt ihr da Plan?

Unregistered
2003-04-25, 17:23:04
Wenns nur wegen dem Orciana of Time sein soll kauf dir ddoch das GCN Zelda-Silber bundel, da isses drin ;)

Dr.Doom
2003-04-25, 21:19:08
-welche zelda teile kennt ihr?
Keinen.

-welche zelda teile habt ihr gespielt und welche durchgespielt?
2x Keines.

-wielange habt ihr für jeden zelda teil ungefähr gebraucht?
n/a

-welchen zelda teil findet ihr am besten?
Keine Ahnung.

-welche zelda musik findet ihr am besten?
Keine Ahnung.

-was wisst ihr von windmaker?
Naja, es ist ein Gamecubespiel, das ich am 2.Mai spielen werde. Mehr weiss ich davon nicht.

ist es gut?
Vielleicht.

passt der comic style gut zum spiel?
Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Gute Spiele dürfen auch ruhig scheisse aussehen.

ist es überhaupt schon i d-land erschienen??? ;D
Nö, 2. Mai kommts.


Ich hab mir Windwaker aber auch nur bestellt, weil Ceiser_Söze gesagt hat, ich soll. :D (naja, zumindest habe ich "es" (http://www.withinboards.net/viewtopic.php?t=722) so interpretiert ...)

HiddenGhost
2003-04-26, 16:49:17
Originally posted by midnightrambler
-welche zelda teile kennt ihr?
das vom SNES... auch k00l
Originally posted by midnightrambler -welche zelda teile habt ihr gespielt und welche durchgespielt?
die Frage ist irgendwie überflüssig... ein zelda läßt man nicht unvollendet leigen...tzzz ;)
Originally posted by midnightrambler -wielange habt ihr für jeden zelda teil ungefähr gebraucht?
ich bin kein PowerGamer... das muss reichen
Originally posted by midnightrambler -welchen zelda teil findet ihr am besten?
du gehst davon aus, dass man alle Teile kennt...
Originally posted by midnightrambler -welche zelda musik findet ihr am besten?
diese fröhnliche *daaada, dadaddaaddaaadaadaaaaaaaaaa, da dat' tada ...* ;)
Originally posted by midnightrambler -welche schönen errinnerungen/erlebnisse von zelda spielen habt ihr? also was war besonders "traumatisch" *nostalgischwerd* (im positiven sinne natürlich ;D)?
geniale storys...
Originally posted by midnightrambler -was wisst ihr von windmaker? ist es gut? passt der comic style gut zum spiel? kommt die atmosphäre rüber? (ist es überhaupt schon i d-land erschienen??)
spiels doch selber... ich habs am 2 ai im briefkasten liegen ;)...

mobius
2003-04-26, 17:17:03
Originally posted by HiddenGhost

die Frage ist irgendwie überflüssig... ein zelda läßt man nicht unvollendet leigen...tzzz ;)


Hab beide N64 Teile nicht zu ende gezockt, weil beide in meinen Augen scheisse sind.