PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix-telefon-auswahl


D3B!L
2003-04-21, 01:35:09
Juten tach.
Hat jemand von euch ne Ahnung welche Auswahlkriterien für die Telefone in Matrix gegeben sind mit den Neo und co. wieder zurück in die reelle Welt springen können.Weil irgendwie kommts mir komisch vor das die immer durch die halbe Stadt wandern müssen bis sie irgendein Telefon finden.Éntweder die Leutchens dort können sich alle keinen Anschluss leisten oder ... naja oder keine Ahnung.

Modulor
2003-04-21, 01:54:08
Originally posted by D3B!L
...
Weil irgendwie kommts mir komisch vor das die immer durch die halbe Stadt wandern müssen bis sie irgendein Telefon finden.Éntweder die Leutchens dort können sich alle keinen Anschluss leisten oder ... naja oder keine Ahnung.

Wichtig ist wohl,daß in unmittelbarer Nähe niemand ist der sich augenblicklich in einen Agenten verwandeln könnte...

betasilie
2003-04-21, 02:08:19
Nichts gegen Matrix, ist einer der besten Filme übehaupt, aber wenn Du bei dem Film mit solchen Fragen anfängst nimmt die Sache kein Ende. Der ganze Film hat Fehler bzw. völlig unlogische Aspekte in der Story. Mich stört es allerdings nicht, obwohl sie mir auffalllen, aber ich denke einfach nicht weiter drüber nach. ;)

EureDudeheit
2003-04-21, 02:17:37
naja , wenns danach geht krieg ich bei manchen filmen echt nen zusammenbruch,als vor ein paar tagen stirb langsam 2 kam und die 10 handgranaten nacheinanders ins cockpit vom heli warfen und nach 17sec!!! alle zusammenhochgingen, ich bitte euch, ne handgranate hat 3-4 sec, ich hab schon ein paar geworfen.... am besten ist noch wenn manchen typen son ding 1m vor die füsse knallt und sie leben ncoh hinterher und haben keinen kratzer , am besten zu beobachten bei windtalkers, sowieso voll der scheiss unrealistische film, denen knallt mind. ne 200mm artilleriegranate 2m von denen entfernt vor die füsse und die leben noch alle. ich war bei der artillerie und von denen würde keiner mehr stehen

GoN
2003-04-21, 05:56:09
wie das mit den telefonne is, keine ahnung...
überleg auch mal wie das mit dem kinderbekommen in der matrix funktionieren soll... wenn die maschienen uns züchten...

Inquisitor
2003-04-21, 09:09:39
ka warum die immer so weit entfernte Apparillos nehmen müssen. Aber das waren alles Schnurtelefone, oder?

Stonecold
2003-04-21, 10:05:04
Originally posted by GoN
wie das mit den telefonne is, keine ahnung...
überleg auch mal wie das mit dem kinderbekommen in der matrix funktionieren soll... wenn die maschienen uns züchten...

Ist doch simpeldie maschine gaukelt einem nur vor schwanger zu sein und wenn das kind kommt wirds einfach schnell in die matrix mit eingespeist.

MfG
Stonecold

Becks
2003-04-21, 10:19:27
Originally posted by D3B!L
Juten tach.
Hat jemand von euch ne Ahnung welche Auswahlkriterien für die Telefone in Matrix gegeben sind mit den Neo und co. wieder zurück in die reelle Welt springen können.Weil irgendwie kommts mir komisch vor das die immer durch die halbe Stadt wandern müssen bis sie irgendein Telefon finden.Éntweder die Leutchens dort können sich alle keinen Anschluss leisten oder ... naja oder keine Ahnung.

diese frage hab ich mir am anfang auch gestellt!;)
aber wie schon betareverse gesagt hat ist mir das auch völlig egal!
;DMATRIX rulez;D

GoN
2003-04-21, 10:34:51
Originally posted by Stonecold


Ist doch simpeldie maschine gaukelt einem nur vor schwanger zu sein und wenn das kind kommt wirds einfach schnell in die matrix mit eingespeist.

MfG
Stonecold

hab ich mir auch schon überlegt, aber so einfach ist das ned...
ich meine, die können ja immer nur so viele menschen züchten wie auf der matrix-erde leben... oder gibt es mehrere matrixen, ich glaube nicht... wenn die maschienen mehr batterien brauchen, wie machen sie das dann, warten sie dann einfach par jahre bis sich die leute in der matrix vermehren...?

Kampf Ameise
2003-04-21, 10:55:17
Originally posted by Stonecold


Ist doch simpeldie maschine gaukelt einem nur vor schwanger zu sein und wenn das kind kommt wirds einfach schnell in die matrix mit eingespeist.

MfG
Stonecold

ähm die kinder werden doch in solchen brutkästen gezüchtet(auf solchen felder, ich denke die babys werden gentechnisch hergestellt und solche wurmähnliche arme mit greifern vorne drann, "pflücken" dann die kinder wenn sie reif sind , dann gehts weiter im "wassernahrungszelt".

Börk
2003-04-21, 12:19:37
Originally posted by Kampf Ameise


ähm die kinder werden doch in solchen brutkästen gezüchtet(auf solchen felder, ich denke die babys werden gentechnisch hergestellt und solche wurmähnliche arme mit greifern vorne drann, "pflücken" dann die kinder wenn sie reif sind , dann gehts weiter im "wassernahrungszelt".
Darum gings hier nicht.
Bzw. habe ich mir auch schon die Frage gestellt, wie es sein kann, dass die soviele Baterien haben (wird zumindest so dargestellt, aber "nur" 6 Mill. Menschen auf der Erde leben.
Vielleicht gibts es aber auch nicht mehr als 6 Mill. Batterien, es wird ja auch keine genaue auskunft darüber gegeben...
Zu den Telefonen:
Die sind ersten immer Schnurr-Telefone und zweitens sehen die immer gleich aus. Ausserdem müssen die Verbindungen zur reallen Welt ja auch irgendwie installiert werden und da ist es logisch, dass sie nicht jedem Telefon eine Verbindung verpasst haben.
Es wäre einfach zu viel Aufwand so viele Telefone zu verwalten...
Bzw. etwas mehr wären schon hilfreich gewesen, aber ich glaube dann wäre die Spannung etwas genommen.

Zesotu
2003-04-21, 13:06:00
Originally posted by burk23

Darum gings hier nicht.
Bzw. habe ich mir auch schon die Frage gestellt, wie es sein kann, dass die soviele Baterien haben (wird zumindest so dargestellt, aber "nur" 6 Mill. Menschen auf der Erde leben.
Vielleicht gibts es aber auch nicht mehr als 6 Mill. Batterien, es wird ja auch keine genaue auskunft darüber gegeben...
Zu den Telefonen:
Die sind ersten immer Schnurr-Telefone und zweitens sehen die immer gleich aus. Ausserdem müssen die Verbindungen zur reallen Welt ja auch irgendwie installiert werden und da ist es logisch, dass sie nicht jedem Telefon eine Verbindung verpasst haben.
Es wäre einfach zu viel Aufwand so viele Telefone zu verwalten...
Bzw. etwas mehr wären schon hilfreich gewesen, aber ich glaube dann wäre die Spannung etwas genommen.


Dann zeig mir mal ein Bild wo du mehr als 6 Milliarden Bat's siehst.

aths
2003-04-21, 13:06:53
Originally posted by betareverse
Nichts gegen Matrix, ist einer der besten Filme übehaupt, aber wenn Du bei dem Film mit solchen Fragen anfängst nimmt die Sache kein Ende. Der ganze Film hat Fehler bzw. völlig unlogische Aspekte in der Story. Mich stört es allerdings nicht, obwohl sie mir auffalllen, aber ich denke einfach nicht weiter drüber nach. ;) Komischer Ansatz. Ich nehm dein Posting mal stellvertretend für alle, die so herangehen.

Imo ist das nämlich kein befriedigender Ansatz. Also ich gehe ins Kino, um mich unterhalten zu lassen. Deshalb sehe ich aber noch nicht ein, das Hirn abzuschalten. Imo sollte ein Film logisch sein. Die Handlungen der Personen sollten nachvollziehbar sein. Wenn wie z.B. bei Star Trek ein eigenes Universum mit eigenen Regeln existiert, ist das auch ok - solange innerhalb dieses Universum alles stimmig ist (was natürlich auch nicht der Fall ist.)

Es ist kein Problem, einen unlogischen Film zu machen. Herausfordernd ist es, Dinge, die "geschehen müssen" logisch einzubauen. Dass sich die Herren diese Mühe machen erwarte ich.

betasilie
2003-04-21, 15:40:25
Originally posted by aths
Komischer Ansatz. Ich nehm dein Posting mal stellvertretend für alle, die so herangehen.

Imo ist das nämlich kein befriedigender Ansatz. Also ich gehe ins Kino, um mich unterhalten zu lassen. Deshalb sehe ich aber noch nicht ein, das Hirn abzuschalten. Imo sollte ein Film logisch sein. Die Handlungen der Personen sollten nachvollziehbar sein. Wenn wie z.B. bei Star Trek ein eigenes Universum mit eigenen Regeln existiert, ist das auch ok - solange innerhalb dieses Universum alles stimmig ist (was natürlich auch nicht der Fall ist.)

Es ist kein Problem, einen unlogischen Film zu machen. Herausfordernd ist es, Dinge, die "geschehen müssen" logisch einzubauen. Dass sich die Herren diese Mühe machen erwarte ich.
Klar, nur dass SciFis in der Regel immmer irgendwelche Logikfehler haben. Selbst ST "NextGen", was ich sehr mag, hat viele Logikfehler. Mir fallen solche Fehler "leider" spontan auf und darunter hat früher auch meine Genussfähigkeit beim Filme gucken gelitten, aber mitlerweile habe ich akzeptiert, dass es keinen perfekten Film, insbesondere phantastischen Film, gibt. Wenn ich z.B. mit Freunden ins Kino gehe kann ich direkt nach dem Film zig Fehler aufführenn, die den anderen meist nicht aufgefallen sind. Nur ist es so, dass man die anderen damit schon ärgert, denn das kann einen Film kaputt machen. Ich wiederum stelle zwar mein Hirn nicht ab, aber akzeptiere halt, dass es solche Fehler in jedem Film gibt und lass es dann in meinem Sinne auch gut sein.

Die Frage ist nach welchen Kriterien bzw. Grenzwerten man festlegt, dass ein Film zu viele und zu eklatante Fehler aufweist. Imho darf ein Film wie z.B. Die Matrix mehr Fehler haben, wie ein Film eines ernsteren Genres.

Zur Matrix:

1.Wieso töten die Maschinen nicht vorsorglich und umgehend alle des Widerstands verdächtigen menschlichen Batterien ab und entsorgen sie. Das wäre ein völlig rationales vorgehen.

2.Die Wirkung des Widerfahrenens in der Matrix auf die Realität: Wieso blutet Neo nach dem Sturz vom Dach? Verstehen kann ich ja noch, dass ein lethaler Vorfall in der Matrix den Geist tötet, aber bluten? ... Wenn mir einer den Arm abschlägt fällt er mit also im Interfacestuhl auch ab?

3.Neo bekommt von den Agenten eine Sonde eingepflanzt. Am folgenden Morgen wird er von Morpheus angerufen, obwohl die Leitung abgehört wird. Dann trifft sich Trinity sogar mit Neo und nimmt ihn mit. ... Und wo ist die Überwachung? Wie unglaubwürdig ist das denn? erst die Sonde, dann die abgehörte Leitung und zuguterletzt sollte Neo von Matrix-Personal, menschlicher oder synthtetischer Natur, unter Bewachung stehen.

4.Zwar wird da Wort Museklatrophie mal ausgesprochen, aber als Leo in seinem Nährstofftank wach wird kann er sich bewegen und aufrichten. Völliger Quatsch. Spätestens bei seiner Rutschpartie und dem Aufprall aus das Wasser wären ihm sämtliche Knochen gebrochen und Sehnen gerissen.

5.Wieso haben sie nicht ein paar Säugetiere genommen, denen eine wesentlich einfachere Matrix ausreichen würde. Wieso Menschen? ... Weiter wäre dann auch zu fragen, wieso keine genetische Manipulation stattgefunden hat? Bei dem Technolgiestand kann man sowas wohl erwarten. Intelligenz auschalten, genetische Verhaltenstherapie usw. wären denkbar.

6.Wieso weiß Trinity um was für einen Helikopter es sich auf dem Dach handelt? Auf der anderen Seite muss ich mich Fragen wieso die Widerstandskämpfer nicht als Basisprogramm ne Hubschrauberausbildung machen müssen, wenn das in Minuten machbar ist.

7.Wieso treffen die Agenten so schlecht mit den Waffen? Also jeder geübte Polizist einer Sondereinheit trifft besser als die Agenten in der ein oder anderen Situation und von Computerprogrammen kann man wohl mehr erwarten.

8.Bei den Verfolgungsjagden zu Fuss frage ich mich wieso die Agenten so langsam sind. Einerseits können sie Kugeln in Überschallgeschwindigkeit ausweichen, aber auf der anderen Seite laufen sie nicht viel schneller als ein normaler Mensch.

... So könnte ich noch eine Weile weitermachen, aber ich lass es mal.

Es bleiben auch viele lösbare Fragen offen. Wie z.b. kann es sein, dass sich die Leute in die Matrix einhacken und dann auch noch mobil? ... Ich hoffe aber mal, dass einige meiner Fragen in den Folgeteilen beantwortet werden. ;)


Trotz den möglichen Kritikpunkten, ist die Matrix einer meiner Lieblingsfilme! ;)

Kampf Ameise
2003-04-21, 19:51:24
Originally posted by betareverse

Klar, nur dass SciFis in der Regel immmer irgendwelche Logikfehler haben. Selbst ST "NextGen", was ich sehr mag, hat viele Logikfehler. Mir fallen solche Fehler "leider" spontan auf und darunter hat früher auch meine Genussfähigkeit beim Filme gucken gelitten, aber mitlerweile habe ich akzeptiert, dass es keinen perfekten Film, insbesondere phantastischen Film, gibt. Wenn ich z.B. mit Freunden ins Kino gehe kann ich direkt nach dem Film zig Fehler aufführenn, die den anderen meist nicht aufgefallen sind. Nur ist es so, dass man die anderen damit schon ärgert, denn das kann einen Film kaputt machen. Ich wiederum stelle zwar mein Hirn nicht ab, aber akzeptiere halt, dass es solche Fehler in jedem Film gibt und lass es dann in meinem Sinne auch gut sein.

Die Frage ist nach welchen Kriterien bzw. Grenzwerten man festlegt, dass ein Film zu viele und zu eklatante Fehler aufweist. Imho darf ein Film wie z.B. Die Matrix mehr Fehler haben, wie ein Film eines ernsteren Genres.

Zur Matrix:

1.Wieso töten die Maschinen nicht vorsorglich und umgehend alle des Widerstands verdächtigen menschlichen Batterien ab und entsorgen sie. Das wäre ein völlig rationales vorgehen.

2.Die Wirkung des Widerfahrenens in der Matrix auf die Realität: Wieso blutet Neo nach dem Sturz vom Dach? Verstehen kann ich ja noch, dass ein lethaler Vorfall in der Matrix den Geist tötet, aber bluten? ... Wenn mir einer den Arm abschlägt fällt er mit also im Interfacestuhl auch ab?

3.Neo bekommt von den Agenten eine Sonde eingepflanzt. Am folgenden Morgen wird er von Morpheus angerufen, obwohl die Leitung abgehört wird. Dann trifft sich Trinity sogar mit Neo und nimmt ihn mit. ... Und wo ist die Überwachung? Wie unglaubwürdig ist das denn? erst die Sonde, dann die abgehörte Leitung und zuguterletzt sollte Neo von Matrix-Personal, menschlicher oder synthtetischer Natur, unter Bewachung stehen.

4.Zwar wird da Wort Museklatrophie mal ausgesprochen, aber als Leo in seinem Nährstofftank wach wird kann er sich bewegen und aufrichten. Völliger Quatsch. Spätestens bei seiner Rutschpartie und dem Aufprall aus das Wasser wären ihm sämtliche Knochen gebrochen und Sehnen gerissen.

5.Wieso haben sie nicht ein paar Säugetiere genommen, denen eine wesentlich einfachere Matrix ausreichen würde. Wieso Menschen? ... Weiter wäre dann auch zu fragen, wieso keine genetische Manipulation stattgefunden hat? Bei dem Technolgiestand kann man sowas wohl erwarten. Intelligenz auschalten, genetische Verhaltenstherapie usw. wären denkbar.

6.Wieso weiß Trinity um was für einen Helikopter es sich auf dem Dach handelt? Auf der anderen Seite muss ich mich Fragen wieso die Widerstandskämpfer nicht als Basisprogramm ne Hubschrauberausbildung machen müssen, wenn das in Minuten machbar ist.

7.Wieso treffen die Agenten so schlecht mit den Waffen? Also jeder geübte Polizist einer Sondereinheit trifft besser als die Agenten in der ein oder anderen Situation und von Computerprogrammen kann man wohl mehr erwarten.

8.Bei den Verfolgungsjagden zu Fuss frage ich mich wieso die Agenten so langsam sind. Einerseits können sie Kugeln in Überschallgeschwindigkeit ausweichen, aber auf der anderen Seite laufen sie nicht viel schneller als ein normaler Mensch.

... So könnte ich noch eine Weile weitermachen, aber ich lass es mal.

Es bleiben auch viele lösbare Fragen offen. Wie z.b. kann es sein, dass sich die Leute in die Matrix einhacken und dann auch noch mobil? ... Ich hoffe aber mal, dass einige meiner Fragen in den Folgeteilen beantwortet werden.


Trotz den möglichen Kritikpunkten, ist die Matrix einer meiner Lieblingsfilme!

sodalla , jetzt klär ich dich mal auf du ungläubiger:D

1.weil wenn man sie sofort töten würde, die maschinen nie eine möglichkeit hätten an zion ranzukommen , sie benutzen die des widerstands verdächtigen sozusagen als versuchskaninchen, man beobachtet sie und wenn man dann den weg zu zion erfährt kann man zuschlagen /wenn die maschinen sie sofort töten würden, würde auf "ewig" ein kampf zwischen ein paar tausend echten menschen und den maschinen stattfinden, wo allerdings die maschinen den nachteil haben nicht zu wissen wo die menschen dauernd herkommen (zion)

2.neo ist direkt in den boden gerammt(vom sprung vom hochhaus), normalerweise müsste er dann sich sämtliche knochen gebrochen haben, es hat aber nur im mund geblutet ! nicht in der nase

kann sein das er sich auf die zunge gebissen hat, oder für das gehirn das ganze so real war das es irgendwelche gegenmassnahmen eingeläutet hat, die dann unglücklicherweise dazu geführt haben das im mund eine ader geplatzt ist oder so.

3.siehe punkt 1 von mir, was nützt es den agenten wenn sie neo sehr stark bedrängen , so kommen sie nie in die nähe von morpheus/code zu zion/die stadt zion selber !!

sie müssen neo solange verfolgen bis sie dann zuschlagen können um morpheus gefangen nehmen zu können der dann möglichst den code für zion sagen soll(was er natürlich nicht macht )

das haus wo neo den morpheus getroffen hat, war übrigens eine abrissbude(also menschenleer-> somit keine agenten! und wenn doch ein mensch dann wird die aktion schnell abgebrochen)

4.er ist der auserwählte!

5.menschen bringen an der größe gemessen und am ernährungsbedarf gemessen am meisten energie ! alles ander wäre zu umständlich

genetisch verändern ? der mensch ist perfekt, jeder veränderung des gencodes würde etwas anders beeinträchtigen welches wiederrum etwas anders beeinträchtig, usw. und schon stimmt nichts mehr genau -> sie genversuche an schafen usw. es altern (genetisch) die tiere schneller als die "echten" tiere

6.es ist alles in minuten "erlernbar" in der matrix, da könnte man dann aber jahrhunderte im stuhl sitzen und "lernen" denn es gibt sooo vieles zu lernen , deshalb wird nur das gelernt was grad nötig ist,warum auch mehr ? ist doch nicht nötig , und wenn doch dann wird in 30 sek schnell gelernt, ist einfacher als sich 1 monat immer im stuhl zu befinen und "alles" zu lernen!!!

woher sie weiss was für ein heli das ist ? , vielleicht war sie vor ihrer widerstandszeit im militär tätig ? oder ingenieurin beim militär ? wer weiss das schon ? vielleicht war sie aber auch nur in einem strip club und hat abends im 3dcenter forum herumgehackt :D

7.die agenten treffen HAARGENAU, siehe agent smith (da wo er morpheus ins bein schiesst) da hat smith genau vorausberechnet in welche richtung morpheus nur laufen kann.. (nämlich zum hubschrauber aus fenster-> einzigste möglichkeit für morpheus rauszukommen) somit hat smith diesen einzigsten weg berechnet mit der geschwindigkeit wo morpheus rausläuft und hat mit der desert eagle durch die wand ca. 4 schüsse abgegeben und der letzte hat getroffen, der 1.erste hat nicht getroffen da anscheinend morpheus leicht in der renngeschwindigkeit variiert hat

8.ist doch ganz einfach die agenten bewegen sich in wirklichkeit nicht schneller, sondern alles aussen herum wird SUPER langsam, somit bewegen sich die agenten noch normal aber die kugeln um das 1000 fache langsamer, nur für uns fussvolk kinobesucher wirds schnell abgespielt damit die kugel sich in originalgeschwindigkeit bewegen udn dadurch logischerweise sich die agenten (scheinbar)superschnell bewegen.

und deshalb können sie auch nicht superschnell rennen sondern nur die umgebung verlangsamen wenn aber neo die umgebung auch verlangsamt, dann ist wieder gleichstand.


... So könnte ich noch eine Weile weitermachen, aber ich lass es mal.

So bleiben viele lösbare Fragen beantwortet. Z.b. können sich die leute mobil einhacken das die matrix ungesicherte Wlan funkverbindungen benutzt :D Ich weiss aber , dass alle weiteren meiner Fragen in den Folgeteilen beantwortet werden.

Mark3Dfx
2003-04-21, 20:18:30
Besonders lustig find ich die Wählscheibentelefone
und die Selbstbauvorrichtung zum drehen, sah aus wie bei einem
Jule Verne Buch von 1883. ;D

Kampf Ameise
2003-04-21, 20:30:37
Originally posted by Mark3Dfx
Besonders lustig find ich die Wählscheibentelefone
und die Selbstbauvorrichtung zum drehen, sah aus wie bei einem
Jule Verne Buch von 1883. ;D

das telefon war bestandtei der abrissbude kein wunder das dort nicht das neuste nokia handy war.

betasilie
2003-04-21, 21:05:43
Originally posted by Kampf Ameise


sodalla , jetzt klär ich dich mal auf du ungläubiger:D

1.weil wenn man sie sofort töten würde, die maschinen nie eine möglichkeit hätten an zion ranzukommen , sie benutzen die des widerstands verdächtigen sozusagen als versuchskaninchen, man beobachtet sie und wenn man dann den weg zu zion erfährt kann man zuschlagen /wenn die maschinen sie sofort töten würden, würde auf "ewig" ein kampf zwischen ein paar tausend echten menschen und den maschinen stattfinden, wo allerdings die maschinen den nachteil haben nicht zu wissen wo die menschen dauernd herkommen (zion)

2.neo ist direkt in den boden gerammt(vom sprung vom hochhaus), normalerweise müsste er dann sich sämtliche knochen gebrochen haben, es hat aber nur im mund geblutet ! nicht in der nase

kann sein das er sich auf die zunge gebissen hat, oder für das gehirn das ganze so real war das es irgendwelche gegenmassnahmen eingeläutet hat, die dann unglücklicherweise dazu geführt haben das im mund eine ader geplatzt ist oder so.

3.siehe punkt 1 von mir, was nützt es den agenten wenn sie neo sehr stark bedrängen , so kommen sie nie in die nähe von morpheus/code zu zion/die stadt zion selber !!

sie müssen neo solange verfolgen bis sie dann zuschlagen können um morpheus gefangen nehmen zu können der dann möglichst den code für zion sagen soll(was er natürlich nicht macht )

das haus wo neo den morpheus getroffen hat, war übrigens eine abrissbude(also menschenleer-> somit keine agenten! und wenn doch ein mensch dann wird die aktion schnell abgebrochen)

4.er ist der auserwählte!

5.menschen bringen an der größe gemessen und am ernährungsbedarf gemessen am meisten energie ! alles ander wäre zu umständlich

genetisch verändern ? der mensch ist perfekt, jeder veränderung des gencodes würde etwas anders beeinträchtigen welches wiederrum etwas anders beeinträchtig, usw. und schon stimmt nichts mehr genau -> sie genversuche an schafen usw. es altern (genetisch) die tiere schneller als die "echten" tiere

6.es ist alles in minuten "erlernbar" in der matrix, da könnte man dann aber jahrhunderte im stuhl sitzen und "lernen" denn es gibt sooo vieles zu lernen , deshalb wird nur das gelernt was grad nötig ist,warum auch mehr ? ist doch nicht nötig , und wenn doch dann wird in 30 sek schnell gelernt, ist einfacher als sich 1 monat immer im stuhl zu befinen und "alles" zu lernen!!!

woher sie weiss was für ein heli das ist ? , vielleicht war sie vor ihrer widerstandszeit im militär tätig ? oder ingenieurin beim militär ? wer weiss das schon ? vielleicht war sie aber auch nur in einem strip club und hat abends im 3dcenter forum herumgehackt :D

7.die agenten treffen HAARGENAU, siehe agent smith (da wo er morpheus ins bein schiesst) da hat smith genau vorausberechnet in welche richtung morpheus nur laufen kann.. (nämlich zum hubschrauber aus fenster-> einzigste möglichkeit für morpheus rauszukommen) somit hat smith diesen einzigsten weg berechnet mit der geschwindigkeit wo morpheus rausläuft und hat mit der desert eagle durch die wand ca. 4 schüsse abgegeben und der letzte hat getroffen, der 1.erste hat nicht getroffen da anscheinend morpheus leicht in der renngeschwindigkeit variiert hat

8.ist doch ganz einfach die agenten bewegen sich in wirklichkeit nicht schneller, sondern alles aussen herum wird SUPER langsam, somit bewegen sich die agenten noch normal aber die kugeln um das 1000 fache langsamer, nur für uns fussvolk kinobesucher wirds schnell abgespielt damit die kugel sich in originalgeschwindigkeit bewegen udn dadurch logischerweise sich die agenten (scheinbar)superschnell bewegen.

und deshalb können sie auch nicht superschnell rennen sondern nur die umgebung verlangsamen wenn aber neo die umgebung auch verlangsamt, dann ist wieder gleichstand.


... So könnte ich noch eine Weile weitermachen, aber ich lass es mal.

So bleiben viele lösbare Fragen beantwortet. Z.b. können sich die leute mobil einhacken das die matrix ungesicherte Wlan funkverbindungen benutzt :D Ich weiss aber , dass alle weiteren meiner Fragen in den Folgeteilen beantwortet werden.
1. Quatsch, man kann sich nicht alles so ausdenken wie man will. Wenn die Maschinen so hoch entwickelt wären, dann bräuchten sie keine Menschen, um Zion auszumachen.

2.Der Boden war ein Trampolin, weil es Bestandteil des Trainingsprogramms war. Dass er sich auf die Zumge gebissen hat, wäre möglich, aber wieso fragt er dann, ob man in der Matrix verletzt werden kann?
3.Aber sie greifen halt zu spät ein und außerdem ist nicht Neo derjenige, der für die Agenten interessant ist, da sie schon einen Informanten in der Nebuchadnezzar sitzen haben.

4.Erstens ist er in der Realität genauso stark wie andere auch und zweitens gilt das für alle die auf der Matrix befreit werden. Keiner von denen hätte das überlebt.

5.Wenn Du dir den Rechenaufwand überlegst für eine menschliche Matrix ist dieser enorm hoch. Das verbraucht Energie und ist fehler anfällig. Pferde zum Beispiel bräuchten nur ein paar wiesen und das war´s. Die Energieabgabe ist vergleichbar.

6.Wenn telefoniert wird können die Widerständler geortet werden! Von daher kann nicht in jeder Situation ein beliebiges Ausbildungsprogramm hochgespielt werden. Es wäre also sinnvoll eine Grundausbildung zu machen, in der sicherlich auch die diversen Hubschraubertypen nicht fehlen sollten. ... und Trinity wusste ja auch den Namen, was auch seltsam ist, da sie ja scheinbar kein Trainingsprogramm in der Richtung hatte.

7.So ein Quatsch wieder. Die Agenten treffen viel zu schlecht. Da gibt es unzählige Sitationen. Außerdem trifft Agent Smith Morpheus erst nach zig Fehlschüssen, genauso wie er Neo nicht trifft als er im Hubschrauber sitzt. Und da hat Neo sich nicht bewegt und auch keine Kugel zum Stoppen gebracht.

8.Klar, nur wenn die sich in sozusagen Zeitlupe bewegen, müsste die Umwelt fast stillstehen. :bonk: Die Statisten auf dem Markt etc. bewegen sich aber alle normal und somit ist die normale Verhältnissmäßigkeit gegeben.

....und äff mich nicht nach! :bäh:

Wolfi
2003-04-22, 01:50:49
Ich Hab den Film jetzt zum Ersten mal im TV Gesehen
Und kann nur Sagen Absolut Genial
Aber auch mich Quälen so einige Fragen
Woher nehmen die Maschinen die Nährstoffe für die Menschen
naja sie Lösen die Toten auf aber das kann auf dauer nich Genug Energie Bringen
den wenn doch würde Energie aus dem Nichts Enstehn und das ist unmöglich

zu Punkt 4 Museklatrophie
die Antwort er ist der Auserwählte kann man ja noch Akzeptiern aber sie haben schon Anderre
Befreit und bei dennen ?
Als Antwort könnte ich mir nur Denken die Maschinen halten Absichtlich die Muskeln Aktiv
um mehr Energie zu Erzeugen
aber warum dann nich Fett und co. Anzüchten bringt Bestimmt auch ein Paar Watt :biggrin:

zu 5. Es gibt nur noch Menschen und Maschinen
zu Verwaltungsaufwand die Technologie ist so weit Entwickelt das nur ein Bruchteil der
Maschinen für die Matrix notwendig ist
züchten und Nährstoffe sind da Aufwendiger da Materie Bewegt wird was bei der Matrix
nicht der Fall ist

Flolle
2003-04-22, 02:23:52
Originally posted by Wolfi
Aber auch mich Quälen so einige Fragen
Woher nehmen die Maschinen die Nährstoffe für die Menschen
naja sie Lösen die Toten auf aber das kann auf dauer nich Genug Energie Bringen
den wenn doch würde Energie aus dem Nichts Enstehn und das ist unmöglich

Die Menschen bewegen sich in ihren Tanks nicht und dürften sich auch geistig nicht übermäßig anstrengen. Daher würde ich einfach mal sagen, dass sie nur sehr wenig Nährstoffe und Energie brauchen. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei Koma-Patienten.

Omnicron
2003-04-22, 02:36:32
9. Die Szene, in der Neo mit dem MG aus dem Blackhawk(?), auf die Agenten und den gefangenen Morpheus schiesst. Er fuchtelt wild mit dem MG hin und her, überall schlagen Kugeln ein, nur Morpheus wird nicht getroffen.

10. Wieso Menschen als Energiequelle ?? Um die Energie abzugeben, müssen Menschen ja auch Energie in Form von Nahrung aufnehmen.
Die Energie in der Nahrung kommt schlussendlich von der Sonne, die erreicht die Erde aber nicht mehr, also kann die Nahrung nicht aus Pflanzen/Fleisch bestehen. Wo kommt also die Lebensenergie der Menschen her ?
Es gibt zwar Bakterien, die ohne Sonne leben können, ihre Energie aus chemischen Reaktionen beziehen, aber wenn die Maschinen sowas nutzbar machen können, um damit Menschen Energie zu geben, warum bauen sie nicht einfach ein paar fette Bioreaktoren/Verbrennungs/Atomkraftwerke ??
Die Maschinen K.I. ist wohl mehr künstlich als intelligent. :D

Kai
2003-04-22, 03:10:41
Der dickste Logikfehler in "Matrix", welcher mir von Anfang an sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache das die Agenten als sie Neo ganz zu Anfang des Filmes verfolgten sich nicht einfach "in ihn hinein" transferiert haben, bzw. das gar nicht erst versucht haben so lange er noch an die Matrix gekoppelt war. Ansonsten sind mir die Fehler, die Beta bemerkt hat auch aufgefallen, obwohl ich dank der Animatrix-Movies weiss warum man Menschen anstatt Tiere genommen hat (2nd renessance)

Wolfi
2003-04-22, 03:16:47
Originally posted by Flolle


Die Menschen bewegen sich in ihren Tanks nicht und dürften sich auch geistig nicht übermäßig anstrengen. Daher würde ich einfach mal sagen, dass sie nur sehr wenig Nährstoffe und Energie brauchen. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei Koma-Patienten.

Das Verzögert das Energieproblem nur außerdem sollen die Menschen ja Wärme Produzieren=Watt für die Maschinen

Hauptfrage Bleibt für mich (Wie in meinem Vorigen Post) woher kommt die Energie für die Menschen
Menschenfarm als Energielieferant da ging es den Machern wohl eher um Grusel als eine Logische Erklärung

Wolfi
2003-04-22, 03:33:17
Originally posted by Kai
Der dickste Logikfehler in "Matrix", welcher mir von Anfang an sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache das die Agenten als sie Neo ganz zu Anfang des Filmes verfolgten sich nicht einfach "in ihn hinein" transferiert haben, bzw. das gar nicht erst versucht haben so lange er noch an die Matrix gekoppelt war. Ansonsten sind mir die Fehler, die Beta bemerkt hat auch aufgefallen, obwohl ich dank der Animatrix-Movies weiss warum man Menschen anstatt Tiere genommen hat (2nd renessance)

Ich schätze mal das jeder gekillt wird in den sie sich Transferieren und da sie ihn ja Lebend wollen
Außerdem Denke ich das die Maschienen an so einen Religions Müll wie der Auserwählte nich Glauben
Primärziel war ja Morpheus mit seinen Codes

betasilie
2003-04-22, 12:26:57
@Kai
Die Animatrix Episoden will ich mir erst reintun, wenn sie auf DVD draußen sind. Entweder in Top-Qualität oder garnicht. ;) ... Allerdings weiß ich nicht wie lange ich der Versuchung noch widerstehen kann. :D

@Wolfi & Omnicron
Die Ernährung der menschen ist schon so ein Thema. Imho wäre da ein Bioreaktor mit genetisch veränderten Bakterien o.ä. sicherlich die bessere Wahl.

Rangy
2003-04-22, 13:05:09
@ Kais Logikfehler:
Ich denke, dass sie das nur machen, wenn sie wirklich müssen. Ansonsten fallen sie ja unangenehm auf und das wollen die nicht.

Und am 15.Mai kommt Teil 2, soweit ich weiß. Da freu ich mich schon drauf!!!

monxoom
2003-04-22, 14:12:41
@Ernährung: War es denn nicht so, daß die wenige Nahrung, die gebaucht wird, von den alten bzw. toten Menschen genommen wird, welche 'verwässert' werden?

Yomin
2003-04-22, 14:29:02
da war nochwas...

wie der Agent mit Morpheus redet und ihm, sagt, er solle die Zion-Codes rausrücken, dann wird er nicht mehr benötigt...

is doch Blödsinn.. warum sollte er nicht mehr benötigt werden, wenn er die Zion-Codes hat?
die Matrix bleibt ja trotzdem aufrecht und wenns eine Matrix gibt brauht man auch Agenten

kami
2003-04-22, 15:39:45
weil die dann Zion und damit den menschlichen Widerstand ausschalten können und dann werden keine Beschützer für die Matrix mehr benötigt, da es dann keine Abtrünnigen mehr gibt.
:)

Omnicron
2003-04-22, 15:59:39
Originally posted by Radec
@Ernährung: War es denn nicht so, daß die wenige Nahrung, die gebaucht wird, von den alten bzw. toten Menschen genommen wird, welche 'verwässert' werden?

Ja, damit kann man vielleicht einen Nährstoffkreislauf aufbauen, aber mit der Energie klappt das nicht ! Die geht nämlich an allen Ecken verloren, und die Menschen müssen ja auch noch die Energie für die Maschinen, die Matrix, die Versorgungsanlagen, usw. liefern.
Wenn da von außen keine Energie in das System reingeführt wird, klappt das nicht.

Inquisitor
2003-04-22, 16:17:14
Ist doch irgendwie doof sich über diese "Fehler" aufzuregen, anstelle den Film zu geniessen. Da könnte man jetzt genausogut Star Trek, Star Wars oder jeden anderen beliebigen SciFi-Streifen wissenschaftlich in Frage stellen.

Deshalb ist es doch FICTION! ;)

Hansmaulwurf
2003-04-22, 16:59:48
Es wäre ja auch langweilig wenn sie alle 5 meter zurück könnten dann wärs ja net spannend ;)

betasilie
2003-04-22, 17:30:21
Originally posted by Hansmaulwurf
Es wäre ja auch langweilig wenn sie alle 5 meter zurück könnten dann wärs ja net spannend ;)
???

Omnicron
2003-04-22, 17:44:15
Er meint das mit den Telefonen. Wenn alle 5 m eins wär, könnten sie immer flüchten, und es gäbe keine Action ;)

Mot
2003-04-22, 17:54:38
Originally posted by Rangy
Und am 15.Mai kommt Teil 2, soweit ich weiß. Da freu ich mich schon drauf!!!
Am 15. in den USA, am 22. bei uns.

LovesuckZ
2003-04-22, 18:04:29
Originally posted by Mot
Am 15. in den USA, am 22. bei uns.

und am 21. Doublefeature. Gucken ob ich wieder Sport verpassen werde :D

Maki
2003-04-22, 18:23:28
Ich geh im Mai ins Kino. *freu*
Man doch Hubschrauber erkennen ohne sie fliegen zu können.

Wolfi
2003-04-22, 18:53:52
Originally posted by Omnicron


Ja, damit kann man vielleicht einen Nährstoffkreislauf aufbauen, aber mit der Energie klappt das nicht ! Die geht nämlich an allen Ecken verloren, und die Menschen müssen ja auch noch die Energie für die Maschinen, die Matrix, die Versorgungsanlagen, usw. liefern.
Wenn da von außen keine Energie in das System reingeführt wird, klappt das nicht.

Genau das sag ich ja auch
Wenn das mit den Toten Auflösen ausreicht wär das wie diese (Mir Fällt jetzt der Name nicht ein: Permodium ? ) Maschine sprich die selbst
Energie Erzeugt und zwar mehr als sie selbst Verbraucht
aber das ist nach den Physik Gesetzen unmöglich sonst würde Energie aus dem nichts Enstehn

cyjoe
2003-04-22, 19:32:40
permodium - nah dran
perpetuum mobile

Kampf Ameise
2003-04-22, 20:17:32
Originally posted by Mot

Am 15. in den USA, am 22. bei uns.

am 15. in den usa , am 15. bzw 16. bei uns im netz :D

Wolfi
2003-04-22, 20:23:13
Originally posted by cyjoe
permodium - nah dran
perpetuum mobile

perpetuum mobile
Genau das Isses
Derartige Teile Beschäftigen mich schon länger
daher ist mir das auch in Matrix Übel Aufgestossen :kotz:

DirtyH.
2003-04-25, 16:02:55
Originally posted by Kampf Ameise


am 15. in den usa , am 15. bzw 16. bei uns im netz :D

schön blöd, wenn du dir von so nem Film ein Cam-Release antun willst...