PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu Rainbow Six Ravenshield


BONEZ
2003-04-21, 09:44:25
Hallo Leute
Was haltet ihr von dem neuen Spiel aus der Reihe Rainbow Six : Ravenshield
Abgesehen von dem guten Gameplay finde ich das das Spiel viel zu schwer ist.
Kaum lässt man irgendwo einen Furz knallen die Herrschaften auch schon die Geiseln ab.
Und die umständliche Organisation der drei Teams ist meiner Meinung nach auch überflüssig.
Strategie ist ja gut und schön aber das ist zu viel des guten.
Würde mich interessieren wie ihr darüber denkt!!!

Tobe1701
2003-04-21, 09:52:33
Also ich spiele auf Veteran und finde das es schön schwer ist. Ansonsten wäre es auch unsinnig da man immer wieder neue Backup's nachbekommt,d.h.es spielt keine so große Rolle mehr wenn man Teammitglieder verliert [außer für sich selber und die späteren Herausforderungen].Im Gegensatz zu früheren R6-Spielen ist man hier (zum ersten Mal) definitiv gezwungen sich auf das CPU-Team zu verlassen,zumindest was die Geiselmissionen angeht die ich auch am schwersten fand/finde.Ich bin jetzt im 14 Level (Whisper Blade)wo sie ganze 45 Terroristen über die Map verstreut haben und das ist echt der Hammer.Aber man kann es schaffen und vielleicht ist heute ja der Tag.Also ich mag den Schwierigkeitsgrad,man knabbert so eine ganze Weile aber irgendwann weiß man wo der Haken lag.Und die Teamorg ist mit den absolut ausreichenden vorgefertigten Plänen doch auch easy-was genau stört dich daran?

Kai
2003-04-21, 17:06:27
Ravenshield ist halt eben kein Shooter a la Counterstrike & Co, sondern eine taktische Simulation, nichts weiter. Da kann man eben nicht mit gröhlenden Waffen durch die Maps rennen und alles niederballern was geht.

Ich liebe das Game, macht wirklich derbe Fun. In den wichtigsten Punkten kann ich mich da Tobe wirklich nur anschliessen. Ich bin jetzt in der Bank. Habe das Level zwar noch nicht angespielt, aber schon öfter in den eigenen Missionen trainiert. Mal sehen wie's wird ...

Finde es übrigens mehr als gut das man nicht speichern kann - in so einem Spiel macht das wirklich Sinn IMO. Die Spannung steigert sich ins Bodenlose. Als gestern mein Cousin ins Zimmer gepoltert kam als ich voll konzentriert um ne Ecke schlich hab ich mein Glas vor Schreck vom Schreibtisch gedonnert ;)

Tobe1701
2003-04-21, 18:24:50
Originally posted by Kai
nicht mit gröhlenden Waffen durch die Maps rennen und alles niederballern was geht.
Manchmal hab ich aber so einen Hass auf den letzten dummen Tango der mich wieder die ganze Mission gekostet hat das ich nur noch mit der USAS-12 im Anschlag den letzten Mann ins Verderben rennen lassen =)
Originally posted by Kai
Finde es übrigens mehr als gut das man nicht speichern kann - in so einem Spiel macht das wirklich Sinn IMO. Die Spannung steigert sich ins Bodenlose. Als gestern mein Cousin ins Zimmer gepoltert kam als ich voll konzentriert um ne Ecke schlich hab ich mein Glas vor Schreck vom Schreibtisch gedonnert ;)
Genau das macht es ja schwer,mit speichern wäre das Spiel in 2h durchgezockt. Bei ner Runde CS kann man ja auch nicht speichern-jeder Fehler wird hier bestraft.Zu schnell um die Ecke-bumm tot.Ohne zu sichern Tür auf-bumm tot. Ohne Flashbang in den Raum-zack Geisel tot.Klar geht einem das ab und zu derbe aufn Sack,aber eben das macht den Spaß.Vorhin hab ich 47 Terros ausgeknipst und eigentlich humane Teamverluste gehabt -und irgendwie ging RS trotzdem nicht in Level 15 weiter so das ich jetzt zum xten Mal Whisper Blade spielen "darf".Da weiß man wirklich nicht mehr ob man lachen oder weinen soll-und wenn ein Game einen soweit bringt dann ist es ein gutes-ein sehr gutes =)!

Argo Zero
2003-04-21, 18:32:48
Also mir hat das Spiel ne Stunde Fun gemacht mehr auch net.
Da fehlts irgendwie an Ideen. Immer das selbe mit den Hostages...

Kai
2003-04-21, 18:47:28
Hmm, die Bank iss ja wirklich ein heavy Keks :-( Hab jetzt 7 Anläufe hinter mir, ich kam maximal bis zur Rettung der Akten - aber als ich unten in den Tresorraum wollte haben sie mir doch noch ne Geisel abgeballert. Obwohl ich das schussichere Fenster schön eingenebelt habe, weil ich mir fast schon gedacht hab das dahinter jemand sitzt.

Und dann diese dumme Geisel in der Mitte der Bank, GRAAAHN! Hat jemand Tips für diese Mission?

Metzler
2003-04-21, 22:27:13
Hat mir nicht wirklich gefallen. Fast alle Missionen das selbe Konzept : Rette die Geisel(n).
Super. Wenig Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, mir fehlt da irgendwo die Liebe zum Detail (z.B. hätte ich es cool gefunden, wenn man auf die Tasten vom Flügel schiesst und es klimpert, irgendsowas)...
Aber nun ja. Ich habs auch wieder gelöscht.

Tobe1701
2003-04-22, 08:56:24
Originally posted by Kai
Hmm, die Bank iss ja wirklich ein heavy Keks :-( Hab jetzt 7 Anläufe hinter mir, ich kam maximal bis zur Rettung der Akten - aber als ich unten in den Tresorraum wollte haben sie mir doch noch ne Geisel abgeballert. Obwohl ich das schussichere Fenster schön eingenebelt habe, weil ich mir fast schon gedacht hab das dahinter jemand sitzt.

Und dann diese dumme Geisel in der Mitte der Bank, GRAAAHN! Hat jemand Tips für diese Mission?
Dann heul doch =) Nee,schaun mer mal was wir da machen können.Vergiß Team Gold und Grün und nimm die Rote Route 1 =)Tür auf,alles Nebel => rein. Nimm gesilencete MP5's oder G36.Dann den Gang sichern. Um die Geisel im großen Saal zu retten geh nach Rechts,dann nach links in den ersten Raum.Falls die Tür auf ist sofort zu machen. Dann hinknien am linken Türrahmen und 1 Spalt öffnen.Du siehst wenn du alles richtig gemacht hast direkt auf einen Typen hinter der Geisel in so einem Rondel?Käfig? => schnellen Headshot und die Geisel ist safe => Tür wieder zu.Dann ist es ziemlich egal was du machst,am besten links in den unteren Gängen den Weg für Team Grün aufräumen. Dann hoch und mit Team Grün zusammen den großen Saal stürmen,viel ist da nicht mehr wenn du von unten ein paar Leute abgesnipert hattest. Gleiches Spiel mit den Dokumenten,laß das die CPU machen sonst ist das einfach zu fix vorbei. Um in den Tresorraum zu kommen gibt es 2 Wege,steht irgendwo im Briefing.Ich habe auch immer den von dir genommen und schön das schussichere Glas angeballert => bringt natürlich nix.Nimm den Gang an der Rückseite vom großen Saal => knacke schnell das Türschloß und niete den laufenden Tango um.Dann nach rechts,flash boom bang und bloß nicht die falschen umnieten.Das wars.Letztendlich hab ichs mit einem weniger vorsichtigen Versuch geschafft und war ziemlich fix unterwegs-also nicht zögern sondern speed machen =) Das war mein Weg,ich glaube 1 Toter 1 Verwundeter waren das Ergebnis.Zum Schluß nicht vergessen die Geiseln rauszubringen und ALLE Tangos eliminieren,am besten mit Team Gold.

Tobe1701
2003-04-22, 09:03:35
Originally posted by Metzler
Hat mir nicht wirklich gefallen. Fast alle Missionen das selbe Konzept : Rette die Geisel(n).
Super. Wenig Interaktionsmöglichkeiten mit der Umwelt, mir fehlt da irgendwo die Liebe zum Detail (z.B. hätte ich es cool gefunden, wenn man auf die Tasten vom Flügel schiesst und es klimpert, irgendsowas)...
Aber nun ja. Ich habs auch wieder gelöscht.
by Argo:
Also mir hat das Spiel ne Stunde Fun gemacht mehr auch net.
Da fehlts irgendwie an Ideen. Immer das selbe mit den Hostages...

Stimmt schon,in der ersten Hälfte des Spiels sind überproportional viele Geiselmissionen die wie ich finde die schwersten sind.Aber
das ändert sich,im letzten 1/3 gibt es praktisch keine mehr da ist nur noch search and destroy angesagt.Die Interaktionen mögen nun nicht so zahlreich sein,aber dafür stimmt die Waffenphysik und vor allem solche Sachen wie die Granaten. Was ist das nur für ein geiler Effekt wenn man in ne Flashbang sieht! Mir persönlich genügt es wenn Scheiben akkurat zerbrechen und ich auch mal durch ne Holztür durch"holzen" kann. Meine Lieblingsinteraktion: Mit nem schweren MG oder ner USAS-12 ein Tür spaltweise "öffnen"-saugeil wenn "zufällig" ein Tango an der Wand dahintersteht. Wie bei John Woo =)=)!

Silent Hunter
2003-04-22, 11:25:41
argh, ich komm bei "Falcon Hour" nett weiter :(
Hab schon 5 Anläufe hinter mir. Einmal werden die Geiseln erschossen, beim anderen mahl wird mein "Team Rot" vom Terroristen zerlegt :(

Tobe1701
2003-04-22, 13:55:19
Originally posted by Silent Hunter
argh, ich komm bei "Falcon Hour" nett weiter :(
Hab schon 5 Anläufe hinter mir. Einmal werden die Geiseln erschossen, beim anderen mahl wird mein "Team Rot" vom Terroristen zerlegt :(
Ist das der erste Flugplatz oder welche?

Silent Hunter
2003-04-22, 14:14:15
jap, der FLugplatz

Tobe1701
2003-04-22, 16:12:56
Ist schon ne Weile her die Mission,ich kann mich nur noch an die ersten Geiseln erinnern im Gebäude vorne links.Bin immer gescheitert bei dem Versuch den/die Geiselnehmer von links unten aus der Tür mit nem Sniper zu erledigen,aber der 2te drückt dann meist sofort ab.Am besten mit Team Rot unten ein wenig! aufräumen,dann Grün auf Alpha [das war die Tür oder?] laufen lassen=>rein und warten das Grün die oberen Geiseln klarmacht [da kann man mit etwas Timing auch von unten supporten].Ohne Sturmangriff hat man da meistens keine Chance. An die anderen Geiselpunkte erinnere ich mich leider nicht mehr da man SPOILER nochmal zu der Lokation zurückkommt. Am besten schreibst du mal ausführlicher falls ich dir nicht helfen konnte,sind ja noch mehr RS-geschädigte Dauerzocker hier =)

Silent Hunter
2003-04-22, 17:57:54
jup, das Timing ist wichtig :)
hab die Mission nun endlich geschafft *freu*

Die nächste Mission, mir fällt der name net ein, wo mal halt so ein großes Ferienhaus mal so eben aufmischt war rrelativ einfach.

Dafür hänge ich nun bei der Mission mit dem "Schlachthaus" wo man 3 Geiseln befreien muss. Durch die Dunkelheit wird meine ganze Einheit ziemlich schnell aufgerieben :(

Tobe1701
2003-04-22, 18:17:48
Originally posted by Silent Hunter
jup, das Timing ist wichtig :)
hab die Mission nun endlich geschafft *freu*

Die nächste Mission, mir fällt der name net ein, wo mal halt so ein großes Ferienhaus mal so eben aufmischt war rrelativ einfach.

Dafür hänge ich nun bei der Mission mit dem "Schlachthaus" wo man 3 Geiseln befreien muss. Durch die Dunkelheit wird meine ganze Einheit ziemlich schnell aufgerieben :(
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Hölle =).Nee,das war eine der Missionen wo ich wirklich am abkotzen war weil ich immer und immer wieder am letzten Geiselraum gescheitert bin.Und als ich den dann hatte verlier ich die allerletzte Geisel aufm Weg nach draußen. Oh Gott,ich krieg schon wieder ne Anfall wenn ich nur daran denke =) Also ich will dich nicht spoilern aber ich geb dir gerne den Tip der mich gerettet hat vor durchdrehen -SPOILERARLARM-:
Nimm im Team Gold ne Sniper und ein Assault und geh zu der Tür die sich unterhalb von Rot-Charlie [Standardplan] befindet.Als Waffe UNBEDINGT die AW-Covert mit Thermalscope.Wenn Rot und Grün auf Charlie sind mit dem Sniper in der Hocke und dem Assault weit weg hinter der Ecke die Tür 1 Spalt öffnen und ganz langsam und in Ruhe bis zu 4 Terros abziehen. Dadurch das man das leise macht wird die Geisel nicht erschossen. Dann können Rot und Grün stürmen [CPU-gesteuert]. Klappt nicht beim ersten Mal und bestimmt nicht immer,aber so bin ich durch ohne 1 Mann zu verlieren. Die Anzahl der Versuche verschweige ich aber lieber...

Kai
2003-04-22, 22:07:00
Hmm, also das Schlachthaus war für mich gar kein Problem. War wohl Glück ... die Bank hab ich jetzt auch endlich geknackt, mit Hilfe deiner Tipps und meiner eigenen Taktik dazu :)

Ich hab's so gemacht:

Bin hinten mit Team Rot rein, Rauch, Gang säubern. Die Jungs im Flur postieren für den Fall der Fälle. In diesem Raum die Tür nen Spalt weit geöffnet, Tango gekillt (übrigens ist dann die Geisel nicht zwangsläufig sicher, wenn die Scharfschützen oben was mitkriegen ist sie hinne).

DANN hab ich meine Leute im Flur stehn lassen, bin rechts gegenüber in den Raum, hab den Tango gekillt, das Schloss geknackt und bin alleine direkt runter in den Tresor-Raum geschlichen. Hab ne Rauchgranate geworfen, bin wie ein blöder Rambo durchgerannt und hab die beiden Tangos die vor dem Glasfenster stehn weggerotzt. Die beiden anderen hinter dem Glas kriegen das natürlich mit, können aber nix dagegen machen :D Ich stelle mich also direkt neben den Tresor in die Ecke und warte auf die zwei, die versuchen werden ihre Kollegen im Tresor zu benachrichtigen. Daraus wird nix, weil meine MP5 rult.

Ich dreh mich um, schmeiss nen Flashbang in den Tresor, renne rein, kille den letzten Tango der die Geiseln bedroht - voila! 2 Geiseln frei. Die parke ich erstmal dort, geh wieder rauf zu den Jungs, in den Eingangsbereich, kille die Sniper an den Treppen und rufe das grüne Team rein. Dann kille ich zusammen mit Team Grün die restlichen Geiseln (edit: lol, cooler Tippfehler - natürlich mein ich Tangos) oben über der Empfangshalle und schleppe die Tussi unten raus zu den Bullen. Danach hole ich die beiden Typen aus dem Tresor und parke sie ebenfalls draussen.

Dann geht's weiter, die Files sind schnell gesichert - und das war's dann auch schon. Noch ein zwei Terrors, dann hat sich's.

Verluste: Einer vom Team Grün ist durch friendly Fire umgekommen :eyes:

Tobe1701
2003-04-23, 07:21:15
Originally posted by Kai
Hmm, also das Schlachthaus war für mich gar kein Problem. War wohl Glück ...

tango gekillt übrigens ist dann die Geisel nicht zwangsläufig sicher, wenn die Scharfschützen oben was mitkriegen ist sie hinne).

mit, können aber nix dagegen machen :D Ich stelle mich also direkt neben den Tresor in die Ecke und warte auf die zwei, die versuchen werden ihre Kollegen im Tresor zu benachrichtigen. Daraus wird nix, weil meine MP5 rult.

Also dann sei froh,das Meathouse kann einen völlig irre machen.Aber da wußte ich ja nicht was noch alles auf einen zukommt =)
Das hatte ich vergessen dir zu schreiben,es kann vorkommen das die Sniper auf die Geisel zielen,aber ich meinte man sollte von unten schon 1-2 davon ausschalten dann reicht das meistens,zumindestens bei gesilencten Waffen.Beim Tresor sind wir dann gleich gewesen,nur mit dem anderen Gang landest du direkt an dieser Tür wo sie vorbeilaufen-eine Spitzenstelle,wenn auch kein Ruhmesblatt für die KI =)

Silent Hunter
2003-04-26, 17:16:06
heute wurd ein Mappack released! Mit coolen MP-Maps!

Ein MUSS für jeden Raven Shield zocker!


quelle: www.gamigo.de

Kai
2003-04-26, 17:32:09
GEIL!!!!! DANKEEE!

edit: Mann diese Gamigo-Hoschis sind so belämmert. Nen Link auf Fileshack gelegt :bonk:

Hat jemand andere Mirrors für das Teil?

Silent Hunter
2003-04-26, 17:36:24
ja klar:
http://www.ravenshieldmod.com/

(etwas weiter runter schauen)

Kai
2003-04-26, 17:38:17
Originally posted by Silent Hunter
ja klar:
http://www.ravenshieldmod.com/

(etwas weiter runter schauen)

Eher verrecke ich, als das ich mich für ein kostenloses Mappack IRGENDWO registriere. Trotzdem Danke. Ich zieh's grad von gamesweb mit 7 k :-(