PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist PARADIES?


maxim
2003-04-21, 11:02:22
ich wollte wissen wie ihr das wort paradies definiert??

für mich ist paradies keine probleme zu haben ;D

Inquisitor
2003-04-21, 11:11:57
Paradies ist, wenn alle noch so kleinen Wünsche schon erfüllt sind.

Rangy
2003-04-21, 11:37:56
Originally posted by Inquisitor
Paradies ist, wenn alle noch so kleinen Wünsche schon erfüllt sind.
Jo, denke ich auch. Keine Probleme, Ruhe, Frieden, man hat alles, was man will.
das Paradies ist für jeden das perfekte Leben, so dass keiner mehr Wünsche hat.

kulla
2003-04-21, 11:44:57
wenn man alles hat, keine wünsche, keine problem usw... ist das leben nicht mehr lebenswert da man keine ziele hat...

Anárion
2003-04-21, 11:55:58
Originally posted by kulla
wenn man alles hat, keine wünsche, keine problem usw... ist das leben nicht mehr lebenswert da man keine ziele hat...

Oi Kulla, schön gesagt! =)

UnCLe_$aM
2003-04-21, 11:57:57
naja kulla...wenn du dich WRIKLICH IMMER glücklich fühlst dann brauchst du kein ziel mehr...
irgendjdm. hat einmal gesagt der mensch ist in seinem leben NUR 5 MIN wirklich glücklich...
ist doch so du fühlst dich glücklich aber nach 1min isses schon nimmer so ganz absolut..sei es weil du dir nur denkst: das wird wohl nicht ewig so bleiben^^

UnCLe_$aM
2003-04-21, 11:59:50
ach ja imho gibbet das paradies "in diesem leben" wahrscheinlich nicht^^

MOB
2003-04-21, 12:01:41
Originally posted by kulla
wenn man alles hat, keine wünsche, keine problem usw... ist das leben nicht mehr lebenswert da man keine ziele hat...

seh ich genau so. Vielleicht in diesem Zusammenhang eher die Möglichkeit zu haben seine Ziele und Träume ohne größere Schwirgkeiten zu verwirklichen. Sorgenfreiheit bezüglich der eigenen Träume, des eigenen Lebens und eine tiefe innere Zufriedenheit mit dem damit verbundenen Glücksgefühl. Sagen zu können: genau so und immer wieder. Paradiesisch könnte man eine Welt nennen, in der jedes Individuum die oben genannten Möglichkeiten hat da solche Gefühle wie Macht, Neid, Hass, Gewalt... nicht mehr aufkeimen würden. Die "Notwendigkeit" würde dafür nicht mehr gegeben sein.

Gruß

kulla
2003-04-21, 12:04:45
Originally posted by UnCLe_$aM
ach ja imho gibbet das paradies "in diesem leben" wahrscheinlich nicht^^
man könnte wunschträume als "paradies" betitel´n da man in seiner eigenen traumwelt vertieft ist!