PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische Systemhänger mit Ti4200


nille
2003-04-21, 12:25:02
Hallo,

ich habe eine Ti4200 von Sparkle, diese läuft mit einem Athlon 1333MHz nicht!, da gibt es immer Systemhänger. Wenn ich die CPU jedoch herunter Takte, so auf 1100MHz, funktioniert die Karte einwandfrei und völlig ohne Fehler. (auch wenn ich den 3dmurks über Stunden laufen lasse) Das ganze habe ich dann auch noch auf einem anderen System mit einem Athlon 2000+ getestet dort war genau das gleiche Problem. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

System1 und 2

1333 MHz Athlon__________ Nforce 2
VIA KT 266_______________ AMD 2000+
2x 256MB PC333 Infineon___ 2x Corsair PC400

Kennt vielleicht jemand ein Testprogramm für Grafikkarten mit dem man z.B. Speicher und GPU auf Fehler testen kann?

danke im Voraus für die Antworten

nille

Murhagh
2003-04-21, 12:35:15
Mal im Download-Bereich (http://www.3dcenter.de/downloads/artifact-tester.php) gucken. Dort findest du den Artifact Tester.


Hier die Beschreibung zum Prog:
Dieses Programm fährt eine Reihe kleiner Tests ab, mit deren Hilfe man ermitteln kann, wie hoch die Rate der Bild-Artifakte bei der aktuellen Grafikkarte ist. Im Normalfall sollten natürlich gar keine Artifakte herauskommen, bei stark übertakteten Grafikkarten können sich solche allerdings schnell ergeben. Hier kann man mit dem Artifact Tester die Grenzen einer sauberen Übertaktbarkeit hervorragend ausloten. Nebenbei enthalten ist ein CPU-Stabilitäts-Test.

Murhagh
2003-04-21, 12:37:01
Ups. Hab mir gerade nochmal deinen Post durchgelesen. Ich glaube da wird dir das Programm wohl doch nicht weiterhelfen. Aber ausprobieren kannst du es allemal.

nille
2003-04-21, 13:23:37
nein die Karte funktioniert ja nicht mit CPU's die über 1100MHz sind.
trotzdem danke erst mal