Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN98SE Languageproblem...?


Markus
2001-11-11, 18:23:40
Hi,

als ich gestern meine neue SB Audigy Player eingebaut habe, ist die Installation der Treiber bei 97% abgeschmiert. Seitdem habe ich bei den Dialogboxen in den Buttons teilweise englische Texte (Yes No Cancel anstelle von Ja Nein Abbrechen) und Windows behauptet es sein eine englische Version mit deutschen Ländereinstellungen. Das wäre ja an sich noch nicht so gravierend, aber nun verweigern sowohl die deutsche als auch die englische DX8.1 die Installation, da angeblich diese Windows Version nicht unterstützt wird. Deinstallieren der Audigy Treiber, Regclean und manuelles Säubern der Registry haben das Problem nicht beseitigt.
Kenn irgendjemand eine Lösung oder hat eine Idee (mal abgesehen von ner Windowsinstallation)?

Markus.

LordSkum
2001-11-11, 18:46:12
Tja, ein typisches Problem: dll Konflikte. Der hat dich bestimmt gefragt, ob du eine xy.dll durch eine neuere ersetzen willst oder so!
Führ doch die Treiber install nochmal aus und schreib die dlls raus, und dann musste dir leider die Arbeit machen und die DLLs auf der win98se cd suchen, die sind in den .cab dateien drin.
Wenn dem dll. nich so war dann weis ich auch nicht weiter, aber dann musst du es wahrscheinlich neu installieren!

Markus
2001-11-11, 19:20:49
Nee, da kam keine Frage nach ner DLL, der PC hing einfach bei der Installation für mehr als 15 Minuten. Da Der Computer auf keine Eingaben mehr reagierte hab ich ihn nach dieser Zeit neu gebootet.
Seitdem hab ich dieses Problem. Wenn sonst keiner ne Idee hat, werd ich wohl neu installieren (Mist, das letzte Ghost Image ist schon drei Wochen alt und hat noch die alten SB16 PCI Treiber drin).

Markus.

Markus
2001-11-11, 23:35:05
Hmm, das wird immer seltsamer...

ich hab mein Ghost Image von C: aufgespielt und danach die Treiber nochmal von vorne installiert. Diesmal hat sich die Installation der SB Audigy Treiber nicht weggehängt und es kam tatsächlich Zweimal die folgende Meldung:

Sprach- oder Versionskonflikt
Bezeichnung: Update Informationsprogramm für Windows 98
Codepage 1200
Programm: QFECheck.exe

Ich hab dann angeklickt das die vorhandene Datei beibehalten werden soll, aber nach Abschluß der Installation hatte ich wieder den selben Fehler wie im ersten Posting beschrieben. Auch das Wiederherstellen der QFECheck.exe aus dem Ghost Archiv hat nichts geändert. Es muss also noch irgend wo anders was bei der Installation verstellt werden. Hat einer ne Idee? Ich würd die Audigy doch ganz gern nutzen und nicht erst auf ein Treiberupdate warten müssen.

Markus.

Markus
2001-11-13, 00:00:04
Hi,

so ich hab das Problem in den Griff bekommen. Windows wird nur dann zum Engländer, wenn man die Treiber über das Autostartmenü der CD Installiert. Wird der Treiber manuell aus dem deutschen Unterverzeichnis der CD heraus installiert läuft alles glatt. Es scheint so als würde dieser automatische Installationskram irgendwie aus versehen auf die englischen Treiber verweisen.

Markus.