PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke der Sapphire 9500Pro


Börk
2003-04-21, 15:03:41
Wie laut genau ist die Karte?
Und kann man da einen anderen Lüfter auf den Kühlkörper montieren ohne diesen zu entfernen?

Börk
2003-04-21, 15:54:36
Weiss da keiner was?
Was ist mit dir nagus du weisst doch immer alles zu ATI Karten ;)

Heldenolli
2003-04-21, 20:30:28
Lau C´t umd die 2 Sone. Also nicht der schlechteste Wert.

Gruß
Marc-Oliver

Riptor
2003-04-21, 20:34:03
Soviel kann ich sagen: Sie ist leiser als meine alte ASUS GF3Ti200 DELUXE, hat einen höheren, aber leiseren Ton. Mit 2 Sone dürfte die c't gut liegen, alles in allem also wirklich nicht laut das Teil!

Börk
2003-04-21, 22:10:45
Originally posted by Riptor
Soviel kann ich sagen: Sie ist leiser als meine alte ASUS GF3Ti200 DELUXE, hat einen höheren, aber leiseren Ton. Mit 2 Sone dürfte die c't gut liegen, alles in allem also wirklich nicht laut das Teil!
Gut dann wird sie gekauft ;)

Dago
2003-04-21, 22:52:46
Ich benutze zwar die Sapphire 9700(NP), aber da wird in der Regel der gleiche Kühler eingesetzt, zumindest, wenn es eine "originale" Sapphire ist und kein Atireferenzdesign. Meiner Meinung nach, ist der Lüfter schon recht laut, man kann ihn deutlich hören, ist ein nerviges Surren. Daher habe ich die Sapphirekühlerkombination bereits durch einen Vollkupferkühlkörper mit 60er Papstlüfter ersetzt, jetzt ist ruhe und die Kühlleistung ist hervorragend.