PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : project igi2 stockt dauernd ! mit cat3.1 und auch mit cat3.2


Szilard
2003-04-21, 15:32:35
hallo leute,

habe catalyst 3.1 und 3.2 versucht immer stottert project igi2 beispiel:

im ersten level (vollversion des spiels) schaut man auf den mond und dreht sich 360grad es stockt andauernd. es läuft super flüssig mit allen details auf höchste und fsaa aber dieses stocken nach jeder 2ten sekunde.....achja ich hab mal nur so alles auf nidrigste gestellt es hat nichts geholfen.......also scheint es ein bug zu sein.

was kann das sein ?

system:

xp2400+
epox 8rda+
2x512mb drr266 infineon cl2
seagate barracuda v 120gb, 7200rpm, 8mb cache
sapphire atlantis radeon 9700pro
420watt ultra silent netzteil von tsp
winxp pro mit sp1 + sp2 hotfix

danke schonmal.

mfg

szilard

ps: catalyst 3.2 tests:

unreal 2: höchste grafikeinstellungen im spiel, 1024x768 + 6xfsaa und 16xaf -> flüssig !

platoon: läuft auf höchste grafikeinstellung und 1024x768 flüssig, fsaa scheint das spiel nicht so gut zu unterstützen, kriege immer wenn ich fsaa einstelle, links an der seite oben und oben von links bis ganz rechts durch einen dünen strich. ansonsten läuft es mit 6xfsaa und 16xaf schlechter als unreal2 (oha, wer hätte das gedacht) ?

battlefield 1942: läuft auf höchste grafikeinstellungen mit der auflösung 1024x768, 6xfsaa und 16xaf flüssig ! Aber leider kommen diese dünen striche auch wie schon bei platoon wenn man fsaa anmacht und ausserdem werden die schriften etwas undeutlicher oder so.... kenne das auch von meinen kollegen mit seiner geforce 4ti 4200 aber bei ihn kommen diese striche bei mehreren spielen z.b warcraft 3, bei mir gibt es diese striche bei warcraft 3 nicht, hat jemand wegen den strichen bei fsaa eine lösung parrat ?

pss: diese striche kommen meistens beim menu des spiels oder bei grafik in game intro sequenzen.......

daaaaaanke schonmal.

Szilard
2003-04-21, 16:28:55
habe im bios bei "Agp Appeture Size" von 64m auf 128m gemacht = das gleiche problem (stocken), habe dann auf 32m gestellt und das stocken ist verschwunden ! Was hat diese funktion zu bewirken und ist nicht mehr gleich besser ? ich musste jedenfalls auf 32m stellen.......jetzt läuft igi2 mit 6xfsaa alles höchste grafikeinstellung bei einer auflösung von 1024x768 flüssig....aber wenn ich af im spiel anmache läuft es nicht mehr so flüssig wenn man zu den vielen bäumen hingeht, habe trilinear eingestellt, dann läufts super.

kann mir das jetzt einer erklären was diese funktion ist ? ich dachte wenn man 128mb auf der grafikkarte hat muß man 128 im bios einstellen ?

mfg

szilard