PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Streifen nach Training


Unregistered
2003-04-21, 15:36:57
Hi.

Mache seit einiger Zeit Hanteltraining. Anfangs im Fitnessstudio, jetzt zu Hause. Ich habe manchmal an den Armen rote Streifen, es sieht aus, als ob die Haut innen gerissen ist, meistens sind die am Brust/Armübergang.

Woran kann das liegen? Ist die Haut an der Stelle nicht elastisch genug? Im Fitnesstudio hab ich natürlich klein angefangen, wenig Gewicht und viele Wiederholungen. Zum Muskelaufbau nehm ich jetzt natürlich mehr Gewicht und wenig Wiederholungen. Wenn ich Übungen mit viel Gewicht mache, habe ich allerdings nicht das Gefühl, daß ich mich "überhebe", trotzdem habe ich diese Streifen.

Hat das auch jemand, oder kann mir jemand Tips geben, diese zu vermeiden?

Börk
2003-04-21, 15:52:49
Gehen die Streifen wieder weg?
Wenn nein, dann sind es Stretch-marks, die gehen nie wieder weg und werden mit der Zeit weiss. Das kommt davon wenn der Muskel sich zu schnell aufbaut und die Haut nicht schnell genug mitwachsen kann...

betasilie
2003-04-21, 15:57:31
Diese Dehnstreifen habe ich auch. Die kommen allerdings nicht unbedingt nur durch Muskelwachstum. Ich kenne einige Leute, die nicht wirklich muskulös sind, aber trotzdem Dehnstreifen haben. Bei mir sind alle größeren Muskeln betroffen. :(

Unregistered
2003-04-21, 16:10:54
Also, wenn ich längere Zeit nicht trainieren, werden die wieder weißer, nach dem Training sind die stärker durchblutet, also rot.

Börk
2003-04-21, 16:13:48
Originally posted by Unregistered
Also, wenn ich längere Zeit nicht trainieren, werden die wieder weißer, nach dem Training sind die stärker durchblutet, also rot.
Sind genau die Dehnstreifen von denen ich spreche. Die habe ich auch an den Beinen, weil ich meine Bein Muskeln mal extrem trainiert habe, was tut man nicht alles fürs Basketball...
Bzw. können die Streifen immer dann auftreten, wenn die Haut nicht schnell genug mitwachsen kann, d.h beim normalen wachsen oder beim zunehmen.

Unregistered
2003-04-21, 16:16:09
Die Streifen habe ich nicht am Muskel selber, sondern wie gesagt nur an den Übergängen.

Bringt es zur Vermeidung was, erstmal auf Ausdauer zu trainieren und dann erst auf Muskelaufbau?

Wenn ja, wie kommt es dann, daß ich das trotzdem hab? Habe ja erst klein angefangen und mich dann gesteigert, da sollte die Haut doch genügend Zeit gehabt haben um "mitzuwachsen".

Börk
2003-04-21, 16:20:12
Originally posted by Unregistered
Die Streifen habe ich nicht am Muskel selber, sondern wie gesagt nur an den Übergängen.

Bringt es zur Vermeidung was, erstmal auf Ausdauer zu trainieren und dann erst auf Muskelaufbau?

Wenn ja, wie kommt es dann, daß ich das trotzdem hab? Habe ja erst klein angefangen und mich dann gesteigert, da sollte die Haut doch genügend Zeit gehabt haben um "mitzuwachsen".
Mnache Leute sind einfach extrem anfällig für die Streifen, da kann man nichts machen. Andere wiederum bekommen die fast gar nicht (bevorzug Farbige).
Sonst würde es schonwas bringen erst mal auf Ausdauer zu trainieren, doch die schon vorhandenen Streifen bekommt man damit kaum weg...

betasilie
2003-04-21, 16:20:33
Erst Ausdauer und dan Kraft bringt nichts. Das ist halt Veranlagung. Es gibt auch Bodybulder mit beachtlichen Umfängen, die kaum Dehnstreifen haben.