PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - A7N8X Deluxe IRQ Probleme


demklon
2003-04-21, 16:22:42
Hi ihr,


ich hoffe inständig das ihr mir helfen könnt:


also ich bin langsam echt am ende meiner Kräfte, ich weiss nich warum ich mit meinem A7N8X Deluxe so derbe irq probs habe.

ich habe alle onboard komponenten bis auf usb controler, midi, audio und nvidia lan im bios ausgeschalten.

sobald ich den rechner mal ne nacht lang saugen lassen will krieg ich nen bluescreen mit "irq.not.less.or.equal" ... also was verträgt sich da bei mir nicht?

hab noch ne happauge wintv karte auf slot 4!

könnt ihr mir helfen? ich weiss echt nicht mehr weiter ... *noahnung* :-/


das is meine config:

http://daklein.bei.t-online.de/irq.JPG


was beist sich hier, nur maus is an usb, nvidia lan enabled und am router,

nvidia 2.03 treiberpacket drauf, mehr fällt mir nich ein ...

system:
a7n8x deluxe
twinmos winbond 2x 512
1700+@2400+
gf3ti200@500 :(

Seppel
2003-04-21, 18:08:18
was hast denn für detonator treiber drauf?

diesen effekt gab es auch mal verstärkt bei Via Chips (selten aber auch bei SIS, Intel...), auch bekannt unter dem namen Infinite-Loop-Bug. bei diesem Phänomen kam auch bei manchen betroffenen "IRQ not less or equal". andere varianten dieses fehlers sind auch plötzliche "back-to-windoof" aktionen bei D3D spielen, OpenGL tut. wenn du nen deto unter 42.xx hast, dann probier mal nen neuen. kannst auch hier mal im forum unter Infinite Loop suchen, dazu gabs auch lange diskussionen, da wird auch erklärt wie das zustande kommt.

Kannst ja mal testen.
Seppel

Magnum
2003-04-21, 18:36:02
Der Fehler liegt nicht an deiner IRQ-Verteilung, sondern an deinen Treibern!
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19413) wird dir geholfen!