PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichweitenbegrenzung ( Fog )


TWG_Lockeone
2003-04-21, 16:43:34
Hi und frohe ostern!?

Kann mir jemand sagen wie ich diese dämliche Sichtweitenbegrenzung
( Fog ) abstellen kann? Hab cat 3.2 . das hatte ich ja noch nicht mal bei der geforce 3 ti200. geht mir langsam auf die nerven wenn ich irgendwo am snipern bin sehen mich die gegner schon bevor ich den berg seh auf dem die sitzen.
Hoffe mir ist noch zu helfen

Hartogh
2003-04-21, 16:48:34
Bei welchem game denn ?

TWG_Lockeone
2003-04-21, 16:56:02
Vietcong, unreal 2, und anderen.

äußert sich indem ich wenn ich auf berge zulaufe sehe wie sie "wachsen". auch teilweise bei pflanzen. Drehe ich aber meinen blickwinkel, sind die texturen voll da. ist echt störend. am monitor kanns auch nicht liegen. hab den rechner schon platt gemacht und nach und nach alles neu aufgespielt. ohne erfolg. hab bald keine lust mehr.

betasilie
2003-04-21, 17:01:38
Da musst Du wohl in den Spielen die Sichtweite höher stellen. :|

TWG_Lockeone
2003-04-21, 17:04:27
na super
wenns ginge hätt ichs sicher schon gemacht. hab aber mal gehört es soll ein bestimmtes tool geben womit man so was hinkriegt.

[dzp]Viper
2003-04-21, 17:26:48
die sichtweite wird im spiel festgelegt.... wie soll ein kleines tool den bitte in jedem spiel rausfinden wo der code für die sichtweite im quellcode vom spiel zu finden sind ... hmpf ..

ne glaube kaum, das es dafür ein tool gibt .. also entweder die sichtweite im spiel hoch stellen - oder damit leben ...

[LOG]Skar
2003-04-21, 18:52:27
Also den Effekt kenne ich dass man bei Unreal 2 am Rand vom Monitor weiter sieht als in der Mitte. Ist schon sehr dämlich, wobei ich es bis jetzt auf das Game geschoben habe. Bei mir hat es aber nicht viel ausgemacht. Was man da machen kann weiß ich nicht vielleicht kann man irgenwie im Treiber die FoG Dichte einstellen?
Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Aber vielleicht Demirug oder Exxtreme?
Ich kann hier nur das Problem bestätigen.

Greetz

ThePiet
2003-04-21, 18:57:29
Äußerst merkwürdig ich habe dieses Prob nicht mit Unreal2 nur so zur Info ich habe alles auf maximum gestellt bei den Settings und trozdem eine schöne,klare und weite Sicht.

[edit] @ TWG_Lockeone auch bei den erweiterten Settings im Game geschaut nicht bloß bei den Videosettings ???

Omnicron
2003-04-21, 19:01:28
Originally posted by TWG_Lockeone
na super
wenns ginge hätt ichs sicher schon gemacht. hab aber mal gehört es soll ein bestimmtes tool geben womit man so was hinkriegt.

Es gibt tools dafür, z.b. um in Onlinegames zu cheaten, nur sind die immer jeweils auf ein Spiel ausgelegt.

Unregistered
2003-04-21, 19:13:57
wurde schon gesagt, aber nochmal:
die sichtweite wird vom spiel festgelegt!

da ist es scheissegal welche graka du hast

[dzp]Viper
2003-04-21, 19:23:17
bingo - z.b. unreal 2 - das erste level .... da sieht man wunder schön weit .. du sicher auch ... und dann z.b. das dschungellevel - da wird mit nebel gearbeitet ..... wäre ja auch mist, wenn da kein nebel sein würde .. das würde 1. scheisse aussehen weil man dann die bäume aufpopen sehen würde und 2. würd edie atmosphäre weg sein ..

Korak
2003-04-21, 19:45:20
Originally posted by Unregistered
wurde schon gesagt, aber nochmal:
die sichtweite wird vom spiel festgelegt!

da ist es scheissegal welche graka du hast

Ist es nicht so, dass bei GeForce Karten ein kreisförmiger Sichtbereich dargestellt wird und bei Radeons ein rechteckiger?
Was dann dazu führt, dass bei Radeon Karten die Sichtweite zu den 'Ecken hin' größer ist als zu den 'Kanten'.

Edit: Nochmal genauer was ich mein: :D

Bei Radeons sieht man in Richtung einer Kante, welche sich, logischer Weise, näher an dem Betrachter befindet als die Ecken des Rechtecks. Somit ist auch die Sichtweite geradeaus kürzer als schräg vom Betrachter weg.

Unregistered
2003-04-21, 21:22:43
Originally posted by Korak


Ist es nicht so, dass bei GeForce Karten ein kreisförmiger Sichtbereich dargestellt wird und bei Radeons ein rechteckiger?
Was dann dazu führt, dass bei Radeon Karten die Sichtweite zu den 'Ecken hin' größer ist als zu den 'Kanten'.

Edit: Nochmal genauer was ich mein: :D

Bei Radeons sieht man in Richtung einer Kante, welche sich, logischer Weise, näher an dem Betrachter befindet als die Ecken des Rechtecks. Somit ist auch die Sichtweite geradeaus kürzer als schräg vom Betrachter weg.


bei nvidia karten ist das genauso

TWG_Lockeone
2003-04-21, 21:40:16
ich danke euch vielmals das ihr euch eure "köpfchen zerbrecht, dann mal weiter so.
ich meine natürlich nicht das man den nebel des spiels selber verändert sollte. Ich weiß das es aber treibereinstellungen giebt die warum auch immer die leistung der graka so reduzieren damit alles flüssig dargestellt wird. durch tweakprogramme kann man diese aber beeinflussen.
beim kumpel treten diese "fehler" nicht auf. bei unreal 2 hatten ich mit meiner geforce 3 ti200 auch keine störungen.Bei BF 1942 ist das problem beim fliegen und bombardieren auch nicht sehr angenehm. hab mir Rage 3D Tweak runter geladen da steht was von, z Fog,Table Fog, W Fog, aber bevor ich mir irgen einen mist ( wie immer ) einstelle schau ich erst mal ob ich ne deutsche übersetztung bekomme.

Unregistered
2003-04-22, 10:44:06
du könntest auch einfach die unreal 2 ini editieren....

geht bei fast jedem game das auf u / ut / ut2k3 engine basiert
welcher befehl das ist, weiss ich aber nicht genau

Korak
2003-04-22, 11:48:23
Originally posted by Unregistered

bei nvidia karten ist das genauso

na dann.. :D

Dachte mal einen Screenshot gesehen zu haben auf dem das SIchtfeld eindeutig rund war.