PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe


MVader
2003-04-21, 17:08:54
So Freunde, jetzt ma' klartext:

Ich habe folgende Hardware:

1. Einen 1700+ DTL3C auf 12.5 * 166MHZ = XP2600+
2. A7V8X von ASUS mit KT400 Chipsatz.

Und jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte die CPU noch höher takten als bisher. Doch wenn ich im BIOS einen Multi grösser als 12.5 also z.B. 13 einstelle, weigert sich der PC zu booten. Was kann ich tun, damit ers doch tut. Ich habe die 5. L3-Brücke per Draht geschlossen. Allerdings habe ich gelesen, dass alle 1700+ closed sind. War also gar nicht notwendig. Da hab ich noch etwas vom Hard-Mod gehört. Weiss da jemand was davon. Welche Brücken muss ich noch schliessen und welche Pins entsprechen den Brücken, damit ich z.B. auf nen 2700+ oder 2800+ oder höher takten kann. Ich möchte erst alle Möglichkeiten ausschöpfen und als allerletztes ein neues Board zulegen. Ich will aber nicht mit Silberleitlack oder so rumhantieren.


Bitte helft mir ! Ich bin mit dem Latein am Ende. Da gibts hier bei 3DCenter einen link, der führt auf einen Thread, der das mit den L*-Brücken erklärt. Der ist aber auf englisch und voll von abkürzungen. Da blickt keiner durch. Und derjenige der das kapiert hat und erfolgreich war, kann sich ja hier melden. :-)

Vielen DAnk im Voraus und einen schönen Ostermontag.

Fredde
2003-04-21, 18:19:09
Hi,
ich glaube das liegt an dem Taktgeber auf deinem Mainboard. Da gibt es zwei verschiedene. Bei dem älteren kann man den Multiplikator nur bis 12,5 verstellen.
Wenn es daran liegt kannst du nur noch über den FSB gehen...

MFG Fredde

Fredde
2003-04-21, 18:21:26
Mein Keks war weg;-)