PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 3 ti500 einstellen


dakilla
2003-04-21, 17:15:25
Wie kann ich meine Geforce 3 ti500 perfekt einstellen??

Vorallem in der Reg. und mit tools aber nicht übertakten!!

Gagula
2003-04-21, 17:42:41
Eines der besten Tools dürfte der RivaTuner sein.
Da hast du alle Einstellungen in einem Tools vereint.
D3D, OGl, Refreshrate, ...

Du findest das Tool im Download-Bereich von 3DCenter.

dakilla
2003-04-21, 18:33:46
Und was kann ich in der regedit einstellen?? Dort sollte es auch etwas geben um die karte zu beschleinigne aber ich meine nicht die coolbits!!!!!!!!

th3_h3r0
2003-04-21, 23:21:45
Originally posted by dakilla
Und was kann ich in der regedit einstellen?? Dort sollte es auch etwas geben um die karte zu beschleinigne aber ich meine nicht die coolbits!!!!!!!!

Was soll da sein? Ich hab ne GF3-Ti500 und wüsste ned das die
durch blosse Reg-Einträge schneller werden würde...;)

dakilla
2003-04-21, 23:25:27
Doch ich habe das mal gemacht da hatte ich 100 oder 200 punkte mehr!!! Aber ich weiss nicht mehr was ich da gemacht habe!!

MadVoodoo
2003-04-21, 23:31:57
Vielleicht haste einfach V-Sync deaktiviert.

th3_h3r0
2003-04-21, 23:33:51
Du meinst aber nicht im 3D-Murks_200x 100 oder 200 Punkte mehr
oder doch? Alleine der Wechsel eines Treibers kann dir den tollen
Punkte-Segen geschenkt haben. Wenn alle Spiele in deiner bevorzug-
ten Auflösung/Farbtiefe laufen - Bei mir tun sie das ;) - sollte
doch alles i.o. sein...:)

dakilla
2003-04-21, 23:34:10
Nein ich habe einen wert vom anastropischen filtern rauf oder runter gesetzt irgen so was!!??

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-22, 00:21:05
omg warum solltest du versuchen den wert des antisotrophischen filters per registry zu verändern.
nimm dazu den atuner oder den treiber selber...

und um 200punkte im murk mach ich mir keine gedanken, der murks ist doch eh nur ne spielerei die leider viel zu viel als propaganda und statussymbol genutzt wird :|

Skua
2003-04-22, 00:21:33
Originally posted by dakilla
Nein ich habe einen wert vom anastropischen filtern rauf oder runter gesetzt irgen so was!!??

;D ;D ;D

sorry, aber ich konnt net anders.

M@D M@X
2003-04-22, 05:10:24
Originally posted by Skua


;D ;D ;D

sorry, aber ich konnt net anders.

das ist jetzt aber wirklich nicht nett !

aber ich kann dich gut verstehn :D


@dakilla

wie schon geschreiben ... über atuner oder die treibereinstellungen kann man die AF stufen sehr gut einstellen. dann brauchst net an der registry rumschrauben :)

cU
M@D M@X

dakilla
2003-04-22, 07:43:49
@ Skua

Meinst du ich bin blöd?? Wenn ich wieder finde was das ich umgestellt habe dan ******************** dich.

Fr3aKa$oiD
2003-04-22, 12:23:20
Originally posted by dakilla
@ Skua

Meinst du ich bin blöd?? Wenn ich wieder finde was das ich umgestellt habe dan ******************** dich.

immer geschmeidigt bleiben , wenn du deinen "anastropischen" filter in regestry um gestellt hast , dann wird das das selbe gewesen sein wie im treiber , und 200 punkte können auch mal gut als meßtoleranz beim lamemark2k1 gelten , wenn alles läuft sei froh.

und so wie du dich hier aufführst kann man stark annehmen das du blöd bist , wenn du klug wärst hättest du selber über deinen fehler gelacht und keine paradaoxe drohung ausgesprochen ,

du machst dich mit so müden scheiss nur selber zum affen mehr nicht ;)

dakilla
2003-04-22, 12:57:33
Na gut ich entschuldige mich bei Skua !!! Sorry jungs

Method Man
2003-04-22, 13:12:28
dieser dakilla meint sicher den Anisotropic filter tunen, es gab doch mal irgendwo ne anleitung dazu ?!?

das bringt dir aber nur mehr punkte wen du mit Anisotropic filtering testest sonst nicht !!!

Fr3aKa$oiD
2003-04-22, 13:25:23
Originally posted by Method Man
dieser dakilla meint sicher den Anisotropic filter tunen, es gab doch mal irgendwo ne anleitung dazu ?!?

das bringt dir aber nur mehr punkte wen du mit Anisotropic filtering testest sonst nicht !!!

und afaik nur bei der 4er ti serie , die 3er ist unbetroffen , aber wie gesagt alles nur afaik

@ daikilla daumen hoch entschuldigung sagt auch nicht jeder ;)

Method Man
2003-04-22, 13:28:26
Originally posted by Fr3aKa$oiD


und afaik nur bei der 4er ti serie , die 3er ist unbetroffen , aber wie gesagt alles nur afaik

@ daikilla daumen hoch entschuldigung sagt auch nicht jeder ;)

ich glaube aber in der anleitung gelesen zu haben das es mit der GF3 auch geht.
es ist zwar komplizierter zun einstellen aber es geht.

bin mir aber nicht 100pro sicher...

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-22, 13:44:49
mit dem atuner kann man auch den af der gf3 tunen, nur die gf2 oder mx karten sind davon "befreit",

ab deto 28.32 geht das mit allen gf karten aufwärts gf3 ti200.

viel spaß

dakilla
2003-04-22, 14:01:19
also den atuner habe ich und jetzt wo muss ich das einstellen??

Ich habe nur mal das in der regedit gemacht aber im atuner keine ahnung!!

Fr3aKa$oiD
2003-04-22, 14:20:44
Originally posted by Wolfsheim1983
mit dem atuner kann man auch den af der gf3 tunen, nur die gf2 oder mx karten sind davon "befreit",

ab deto 28.32 geht das mit allen gf karten aufwärts gf3 ti200.

viel spaß

hmm dann schaue ich da gleioh mal , wieder was gelernt ;)

Method Man
2003-04-22, 15:16:21
Originally posted by dakilla
also den atuner habe ich und jetzt wo muss ich das einstellen??

Ich habe nur mal das in der regedit gemacht aber im atuner keine ahnung!!

das hast du nicht in der reg eingestellt, das war etwas anderes !!!!

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-23, 01:42:18
warum soll er das nicht in der reg eingestellt haben, der atuner regelt das ja auch nur über reg werte :bäh:

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-23, 01:52:28
Originally posted by dakilla
also den atuner habe ich und jetzt wo muss ich das einstellen??

Ich habe nur mal das in der regedit gemacht aber im atuner keine ahnung!!

öffne den atuner, geh in der oberen zeile auf d3d extra.

dort auf der rechten seite af optimization und dort auf full optimize. das wars.

bringt recht viel, kannst du aber auch im rivatuner einstellen, war imo bei d3d options und dann texture options???
weiß ich aber nicht mehr so genau.

dakilla
2003-04-23, 08:47:19
NA komisch warum steht das hier??
Und wie kann ich es im Rivatuner machen??

aths
2003-04-23, 09:04:45
Originally posted by dakilla
also den atuner habe ich und jetzt wo muss ich das einstellen??Ist bei GF3 schwierig, aber machbar. Diesen Thread komplett lesen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42055 dann weißt du auch wie es für GF3 geht.

dakilla
2003-04-23, 09:08:59
Danke ich werde mich mal schauen was es bringt!!! Also bevor ich das mache kann ich heute spiele noch mit meinem Comp. mit zb. 2af spielen??

Skua
2003-04-24, 21:52:44
Originally posted by dakilla
Danke ich werde mich mal schauen was es bringt!!! Also bevor ich das mache kann ich heute spiele noch mit meinem Comp. mit zb. 2af spielen??

kannst du (ich nehme an, dir geht es um ausreichende geschwindigkeit aktueller spiele bei deiner frage?). je nach spiel ist 4fach auch noch recht performant. könntest höchtens bei einigen aktuellen titeln probs bei komb. 2x aa m. 4x af kriegen. (da merke ich z.b., dass morrowind doch auch graka-limitiert ist - spiele es deshalb nur mit 4x af ohne aa)