PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Drucker


Jongens
2003-04-21, 17:18:14
Hi

Ich hab bei meiner Schwester am Computer einen HP Deskjet 660C
hängen. Seit gestern druckt der nicht mehr.
Immer wenn ich was drucken will wird fangt die Stromanzeige an zu blinken und der Druckauftrag ist fehlerhaft.
Habe den Drucker schon neu installiert und die Patronen gereinigt.
Man kann nicht mal die Testseite drucken.
Benutze Win XP.

Argo Zero
2003-04-21, 17:23:51
Des Teil hat mich schon Nächte gekostet.
Genau der selbe Drucker steht aufm Schrank.

Sind die Treiber überhaupt XP kompatibel?

Jongens
2003-04-21, 17:25:15
Ich denke schon, da es auf der HP Hompage keine Treiber für XP gibt.
Hast du eine Lösung für das Problem gehabt?

Cu

Argo Zero
2003-04-21, 17:27:04
Ich glaube nämlich kaum das für son alten Drucker Treiber für XP existieren.
Me hatte damals probs unter Win95 mit dem Drucker nicht XP ;)

Jongens
2003-04-21, 17:30:33
Der Drucker ist aber schon unter XP gelaufen.
Diese Mucken hat er von einem Tag auf den anderen gemacht.

barracuda
2003-04-21, 23:58:37
Da würde ich mal zu RTFM raten sofern das Handbuch noch vorhanden ist, ansonsten STFW.

Jongens
2003-04-22, 19:07:40
Originally posted by barracuda
Da würde ich mal zu RTFM raten sofern das Handbuch noch vorhanden ist, ansonsten STFW.

Was ist RTFM oder STFW?
Das Handbuch habe ich schon noch.

Argo Zero
2003-04-22, 19:21:33
Kleine Aufklärung:

RTFM = Read The "peep" Manual
STFW = Search the "peep" Web

barracuda
2003-04-22, 22:41:09
Fein, wenn das Handbuch noch da ist, steht da auch drin was das Blinken der Stromanzeige signalisieren soll. Wahrscheinlich ein Fehler in der Elektronik, ob da eine Reparatur noch lohnt ist wohl fraglich.

Jongens
2003-04-23, 17:17:42
Ist leider der Fall.

Karl|Krake
2003-04-24, 10:36:21
Originally posted by Jongens
Ist leider der Fall.

woher weißt Du das so genau? An Deiner Stelle würde ich mal mit HP telefonieren, kostet glaube ich 12Cent die Minute, also noch zu verkraften. Die haben mir schon manches mal aus der Patsche geholfen, Hardware Reset etc.

Rufnummer hab ich auch wohl für Dich: 01805258143

Was Du auch noch probieren könntest: ne Testseite _ohne_ PC drucken, einfach bei ausgeschaltetem Drucker die untere Taste gedrückt halten, Drucker einschalten, drei Sekunden warten, und dann die untere Taste wieder loslassen. Dann sollte der automatisch ne Testseite drucken.

Jongens
2003-04-24, 19:50:37
Hab ich schon gemacht aber kein erfolg