Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poseidon Wakü


aVenger
2003-04-21, 18:02:08
Da mein ganzes System übertaktet ist und ich deshalb ziemlich laute und leistungsstarke Lüfter habe möchte ich mir stattdessen eine Wasserkühlung zulegen.
Hat jemand Erfahrung mit Poseidon?? Ich möchte mir die auf www.rotation.at bestellen um 118 €.
1.Seite 9 Zeile

Hagbard
2003-04-21, 19:23:44
Für 118€ bekommst du keine gescheite, leistungsfähige Wakü.
Schau mal bei Aqua-computer-systeme.de nach.
Wenn du CPU und deine Grafikkarten GPU kühlen willst musst du mit 300€ rechnen -dann hast du allerdings auch was gescheites!

MfG
Hagbard

Gray-Fox
2003-04-21, 21:01:48
ich weis nicht ob es gleich 300€ für ne wasser kühlung sein muss.
aber wers braucht.
eine günstige ist meines erachtens die sprinter von H2O (http://www.h2o-computer.com) soll gute leistung haben und der preis ist unschlagbar und vorallem aus kupfer und nicht alu. :)

Cyphermaster
2003-04-21, 22:57:38
Wenn's einem auf jeden Cent ankommt, vielleicht. Man müßte mal Tests abwarten, wo das System leistungsmäßig (Kühlung, Lärm, Verarbeitung,...) einzuordnen ist. Was auf jeden Fall ein Manko ist, ist die mangelhafte Erweiterbarkeit des Systems aufgrund der unorthodoxen 6x1,5mm-Verschlauchung; hier wäre das breit verwendete 8x1mm-Format besser gewesen, daß die führenden Markenhersteller verwenden. So kann das System nicht mit Standardkomponenten anderer Hersteller einfach kombiniert werden, was für Einsteiger, die ggf. Erweiterungen mit Komponenten anderer Hersteller vornehmen wollen, wichtig sein kann.

Bis es dazu vernünftige Tests gibt, würde ich persönlich also eher zu einem Einsteigerset eines Markenherstellers raten; die liegen mit großteils ~150€ gerade mal 20€ über der Sprinter (von wegen 300€!), haben aber getestete Qualität, man muß also nicht die Katze im Sack kaufen. Wenn das Sprinter-Set mehrere unabhängige Vergleichstests gegen Markensysteme absolviert hat, kann man sicher mehr dazu sagen.

(Zur Poseidon gibts hier schon Threads, also einfach mal die Suchfunktion mit "Poseidon" füttern)

[P.S.: Die Beschreibung beim Radiator macht mich etwas stutzig: "Das Design und die Technik erinnern stark an bekannte Modelle und und sind auch in dem Leistungsspektrum unter zu bringen." Heißt das, daß das Ding, nur weil's so aussieht, auch gut kühlen müßte oder wie?]

Gray-Fox
2003-04-21, 23:10:10
@Sascha [Watercool]
ich wollte mal so fragen wieso ihr bei euren set keinen lüfter mit beilegt. und sparen tut man beim setkauf auch nicht grad viel. mit einzelkauf ist man nur ein ganz paar euro teuer also 10€ ersparnis um das set aktraktiver zu machen sollten es schon sein oder halt noch ein lüfter mit reinpacken da könnte ich mir überlegen watercool zu nehmen und nicht zu aqua-C gehen. :D

Cyphermaster
2003-04-21, 23:51:30
@Gray-Fox:

Das mit den Sets ohne Lüfter ist entstanden, weil die Leute mal lieber unsere NMB-Lüfter, mal lieber Papst im Set wollten; so kann der Kunde selber wählen.
Da die Sets aber schon etwas länger im Sortiment laufen, haben auch viele Leute genau das Argument mit dem Preis gebracht - ich kann dich beruhigen! Wir kalkulieren grad an den neuen Sets. Es werden nicht nur mehr als jetzt, sondern sie werden auch -u.a. im Zuge des anstehenden Releases neuer Produkte- deutlich attraktiver werden (genau wie unsere bislang noch etwas "suboptimale" Webseite).

Allgemein ändert sich in der Szene ja grade ne ganze Menge, man darf gespannt sein, was sich dieses Jahr tut.

baker
2003-04-22, 14:18:52
Originally posted by Sascha [Watercool]
@Gray-Fox:

Das mit den Sets ohne Lüfter ist entstanden, weil die Leute mal lieber unsere NMB-Lüfter, mal lieber Papst im Set wollten; so kann der Kunde selber wählen.
Da die Sets aber schon etwas länger im Sortiment laufen, haben auch viele Leute genau das Argument mit dem Preis gebracht - ich kann dich beruhigen! Wir kalkulieren grad an den neuen Sets. Es werden nicht nur mehr als jetzt, sondern sie werden auch -u.a. im Zuge des anstehenden Releases neuer Produkte- deutlich attraktiver werden (genau wie unsere bislang noch etwas "suboptimale" Webseite).

Allgemein ändert sich in der Szene ja grade ne ganze Menge, man darf gespannt sein, was sich dieses Jahr tut.

da kann man ja nur hoffen , dass es nicht mehr so lange dauert ;-D

Cyphermaster
2003-04-22, 14:24:15
Kannst aber laut sagen! Ich bin ja wegen meiner Diplomarbeit auch gar nicht vor Ort, bin also auch zum Abwarten verurteilt, wie schnell die Kollegen es hinbekommen... *seufz*

DocH
2003-04-22, 22:24:04
Zur Poseidon findest Du hier ein paar Impressionen:

http://www.henningfinis.de/direkt1.html

http://www.henningfinis.de/direkt2.html