PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firware Update des Brenners funzt nicht!


Ulrich Lessmann
2003-04-21, 20:05:45
Da für meinen alten Brenner ein neues Firmware Update vorhanden ist wollt ich dieses auch flashen!
Nur kommen dann folgende Fehler,die ich mal auf diesen Screenshots festgehalten habe!Habt ihr wohl eine Ahnung wie ich den DMA Modus anders ausstellen kann?
Was mich aber wundert ist das wenn der Rechner bootet dort steht das das Laufwerk im PIO 4 Modus läuft?

Ulrich Lessmann
2003-04-21, 20:07:08
Und dann kommt das:

Ulrich Lessmann
2003-04-21, 20:07:54
Und zuletzt das:

barracuda
2003-04-22, 00:10:45
Wenn für ein CD-LW oder Brenner der DMA-Modus partout nicht einstellbar ist, braucht man nur den IDE-Controller(beide Kanäle) im Gerätemanager zu entfernen und den Rechner neu zu starten. Dadurch wird dessen Treiber neu installiert und solche Probleme behoben.

Der 2. Screenie sagt nix aus, zumindest kann man es nicht lesen weil der Hypersnap-Banner drüber ist.

DaShiva
2003-04-22, 00:31:20
Hi,
den DMA Modus kann man auch manuell ausschalten, und zwar im Gerätemanager unter den Eigenschaften des IDE-Controllers (bei WinXP) bzw. beim Laufwerk selbst (Win9X/ME)!
Dann neustarten und Flashen nochmal probieren!

Im Abgesicherten Modus von Windows müsste es auch gehen, bin mir aber nicht sicher, ob die Laufwerke da überhaupt vorhanden sind!

Ach ja, nach dem Flashen den DMA-Modus wieder aktivieren!

mfg

Ulrich Lessmann
2003-04-22, 01:06:02
@DaShiva
Danke hat geklappt

DaShiva
2003-04-22, 01:14:06
:)

..,-
2003-04-22, 01:17:40
Fein. Trotzdem nochmal der Tipp:

Für sowas braucht man kein Hypersnap. [Alt]+[Print] speichert den Inhalt des aktuellen Fensters in die Zwischenablage. Das kann man dann in jedesm beliebigen Bildbearbeitungsprogramm einfügen und - bitte - als GIF oder PNG, aber auf keinen Fall als JPG speichern. Dann kann man auch was erkennen.