Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewünschte NET SEND Nachrichten - Hilfe!
Aragorn2k3
2003-04-21, 20:51:48
Hi...
seit ner gewissen Zeit erreichen mich regelmäßig Nachrichten aus dem Netz. Neuerdings blos noch diese eine:
http://www.svcalau.de/server/nachricht.jpg
Hab Windows2000Professional, DSL Flat und die Norton Personal Firewall. Wie kann das sein, dass die Firewall sowas nicht blockiert? ??? Kann man dem Inhalt der Nachricht (bietet schließlich Abhilfe an) trauen?
Was meint ihr? Im Prinzip kann ich meine Firewall auch gleich wieder deinstallieren, denn sie frisst Ressourcen und erfüllt ihren Job anscheinend kein bisschen.
Hoffe, ihr habt ne Idee wie ich mich vor sowas schützen kann.
Argo Zero
2003-04-21, 20:57:23
HADSALADAM DUFF MBHRBRkü jtzijt BARAAAAAAAAAAA !!!!!!!111
[lieb mode an]
Das Forum hat sowas wie eine "Suchen Funktion" man findet mit ihr THREADS (wers glaubt... :|) ... jedenfalls wurde das schon oft beantwortet ;)
Guck mal was ich für Dich gefunden habe ! : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65213&highlight=nachrichten
.[lieb mode off]
WARARARRAAAAAAR
tomato
2003-04-21, 20:59:02
Ich wollte gerade ausholen, aber da war wohl schon jemand schneller.
;D;D
Aragorn2k3
2003-04-21, 21:12:27
Originally posted by Argo Zero
HADSALADAM DUFF MBHRBRkü jtzijt BARAAAAAAAAAAA !!!!!!!111
[lieb mode an]
Das Forum hat sowas wie eine "Suchen Funktion" man findet mit ihr THREADS (wers glaubt... :|) ... jedenfalls wurde das schon oft beantwortet ;)
Guck mal was ich für Dich gefunden habe ! : http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=65213&highlight=nachrichten
.[lieb mode off]
WARARARRAAAAAAR
*eg* ENTSCHULDIGUNG !!! :P
Nana, wo ist denn da der Grund, den alten Waschlappen raushängen zu lassen? Er hat dich doch nicht mal damit aufgezogen, dass man bei einem so erfahrenen Forumsmitglied nicht mit so einer ... ähhhhh ... grundegenden Frage gerechnet hätte?
Also, habe euch wieder lieb. Und vielleicht ist ja sogar jemand mutig genug, diese Spammer-Website mal zu besuchen?
Unregistered
2003-04-22, 00:48:06
http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/index.html
L@we6
2003-04-22, 07:01:07
Start-> EInstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Nachrichtendienst DEaktivieren!
Fertig
P.s. Ob di Nachricht vom Esel kommt? :-)))
Greetz L@we
maxim
2003-04-22, 10:24:14
wozu soviel arbeit
www.xp-antispy.de
funzt auch bei win 2000
seid ihr so unerfahren?
harkpabst_meliantrop
2003-04-22, 11:41:56
Originally posted by maxim
wozu soviel arbeit
www.xp-antispy.de
funzt auch bei win 2000
seid ihr so unerfahren?
Wenn jemand in der Lage ist, das Deaktivieren eines Dienstes von Hand durchzuführen (das soll zu kompliziert sein?), dann kann ich darin beim besten Willen kein Zeichen von Unerfahrenheit sehen.
Eher im Gegenteil, oder?
barracuda
2003-04-22, 21:12:56
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Wenn jemand in der Lage ist, das Deaktivieren eines Dienstes von Hand durchzuführen (das soll zu kompliziert sein?), dann kann ich darin beim besten Willen kein Zeichen von Unerfahrenheit sehen.
Eher im Gegenteil, oder?
Sehe ich genauso.
Aragorn2k3
2003-04-22, 21:42:43
Originally posted by ..,-
Nana, wo ist denn da der Grund, den alten Waschlappen raushängen zu lassen? Er hat dich doch nicht mal damit aufgezogen, dass man bei einem so erfahrenen Forumsmitglied nicht mit so einer ... ähhhhh ... grundegenden Frage gerechnet hätte?
Also, habe euch wieder lieb. Und vielleicht ist ja sogar jemand mutig genug, diese Spammer-Website mal zu besuchen?
Keine Bange - hatte es spaßig gemeint ;) Zumal ich sonst eigentlich immer die Suchfunktion nehme...
Hab den Dienst erstmal abgestellt (Schade: Im LAN ist NET SEND sehr nützlich). Nur konnt ich nirgends ne Antwort finden, wieso meine achsotollbelobte Firewall versagt hat. Wer weiß was die noch so alles durchlässt !? ... Oder was meint ihr dazu?
Argo Zero
2003-04-22, 21:45:45
Firewalls sind eh da um Windows zu davon abzuhalten nach Hause zu telefonieren. Gegen Hacker ist die fast wirkungslos.
Aragorn2k3
2003-04-22, 23:02:59
Firewalls sind eh da um Windows zu davon abzuhalten nach Hause zu telefonieren. Gegen Hacker ist die fast wirkungslos.
Aso gut zu wissen, dann wird sich meine Firewall wohl demnächst verabschieden. Denn ob Windows mal nachhauseruft oder irgendnen andres Proggi, kann mir Privatuser Latte sein.
Was ist deiner Meinung nach sonst 'nen sicherer Schutz gegen Hacker und ähnliches. NortonAntiVirus sollte mir mögliche Trojaner vom Hals halten, nur wie ich die offenen Ports und sonstige Schwachstellen schütze, weiß ich absolut nicht.
Tech_FREAK_2000|GS
2003-04-22, 23:30:24
Originally posted by Aragorn2k3
[..]
Hab den Dienst erstmal abgestellt (Schade: Im LAN ist NET SEND sehr nützlich). Nur konnt ich nirgends ne Antwort finden, wieso meine achsotollbelobte Firewall versagt hat. [...]
Net Send läuft über die Standard Windows Netzwerkfunktionen (Datei und Druckerfreigabe usw) ... daher hat die firewall des wohl durchgelassen.
Originally posted by Aragorn2k3
Was ist deiner Meinung nach sonst 'nen sicherer Schutz gegen Hacker und ähnliches. NortonAntiVirus sollte mir mögliche Trojaner vom Hals halten, nur wie ich die offenen Ports und sonstige Schwachstellen schütze, weiß ich absolut nicht.
In Windows 2000 (und vermutlich XP dann auch) kann man in den TCP/IP-Eigenschaften der LAN-Verbindung die zulässigen TCP-Ports, UDP-Ports und IP-Protokolle beschränken. Die Einstellungen gelten dann angeblich für alle Netzwerkverbindungen. Wie gut oder schlecht das tatsächlich hilft, kann ich leider nicht beurteilen.
Apropos: Das gibt mir mal wieder Gelegenheit, auf XP loszudreschen: Heute habe ich einen coolen Spruch gelesen. Auf Deutsch übersetzt lautet der etwa:
Einen Mac zu benutzen kam mir immer ein bisschen so vor, wie einen Computer mit Box-Handschuhen bedienen zu müssen.
Genau so fühle ich mich vor einer XP-Mühle... Offtopic, aber wahr.
DerGute
2003-04-23, 02:10:27
Originally posted by ..,-
Einen Mac zu benutzen kam mir immer ein bisschen so vor, wie einen Computer mit Box-Handschuhen bedienen zu müssen.
Genau so fühle ich mich vor einer XP-Mühle... Offtopic, aber wahr.
classic-oberfläche und gut is
Unregistered
2003-04-23, 12:55:57
das ist ja wohl quatsch mit soße. eine firewall soll schützen und das ist auch der hauptzweck.
gegen hacker...wow du profi.. echt die können da eindringen.. und wie ? erkläre doch mal ganz genau. sei so lieb nichts reinkopieren ;-)
Sam
x-dragon
2003-04-23, 13:11:33
Originally posted by Unregistered
das ist ja wohl quatsch mit soße. eine firewall soll schützen und das ist auch der hauptzweck.
gegen hacker...wow du profi.. echt die können da eindringen.. und wie ? erkläre doch mal ganz genau. sei so lieb nichts reinkopieren ;-)
Sam Das war wohl etwas extrem dargestellt, aber da er sich wahrscheinlich nur auf Personal-Firewalls bezog auch nicht so falsch. Aber zumindest Portscanner z.B. werden normal geblockt, was schon mal viele Kiddys davon abhält mit ihren tollen Tools an meinem Rechner rum zu experimentieren. "Richtige" Hacker nutzen ja im allgemeinen irgendwelche Sicherheitslücken im Betriebsystem bzw Browser und davor kann so eine Firewall kaum schützen.
DerGute
2003-04-23, 13:21:12
Originally posted by X-Dragon
Das war wohl etwas extrem dargestellt, aber da er sich wahrscheinlich nur auf Personal-Firewalls bezog auch nicht so falsch. Aber zumindest Portscanner z.B. werden normal geblockt, was schon mal viele Kiddys davon abhält mit ihren tollen Tools an meinem Rechner rum zu experimentieren. "Richtige" Hacker nutzen ja im allgemeinen irgendwelche Sicherheitslücken im Betriebsystem bzw Browser und davor kann so eine Firewall kaum schützen.
*unterschreib*
wenn ein hacker wirklich auf deinen rechner will, dann schafft er das auch, selbst wenn 5 firewalls installiert sind
wenn ein "hacker" auf meinen rechner will dann ist das sein anliegen das heißt noch lange nicht das er zugriff bekommt weil er hacker ist.
um sicherheitslücken auszunutzen müssen erst mal welche da sein bzw. dienste laufen wie beispielsweise ein webserver. wenn auf einem rechner nunmal nichts läuft oder alles richtig konfiguriert ist dann kommt auch der "007 hacker" nicht auf deinen recher.
alles paranoia !
ich hab frei *g*
Sam
DerGute
2003-04-23, 13:55:03
Originally posted by Sam
um sicherheitslücken auszunutzen müssen erst mal welche da sein bzw. dienste laufen wie beispielsweise ein webserver. wenn auf einem rechner nunmal nichts läuft
zumindest ein betriebssystem und eine internetverbindung müssen laufen - das genügt
dass das ganze natürlich trotzdem zu 99% paranoia ist, ist klar, weil sich keine sau für den inhalt irgendeines privatrechners irgendeines internetusers interessiert
Aragorn2k3
2003-04-23, 14:12:22
Originally posted by m/\d
zumindest ein betriebssystem und eine internetverbindung müssen laufen - das genügt
dass das ganze natürlich trotzdem zu 99% paranoia ist, ist klar, weil sich keine sau für den inhalt irgendeines privatrechners irgendeines internetusers interessiert
Hatte da schonmal ne andere Erfahrung gemacht: Son Sack hat mir mit nem Trojaner oder so sämtliche Passwörter ausspioniert und anschließend bei allen meinen Accounts im Netz die Benutzernamen und Passwörter geändert. Darunter waren alle meine emailadressen, mein ebay-account und und und. War ne verdammte Mühe meine Accounts wiederzubekommen. Seit dem lass ich NAV und die Personal Firewall halt immer laufen.
Nur frag ich mich, ob NAV denn nicht eigentlich ausreicht. Denn NAV springt im Normalfall sofort an, wenn mir irgendeiner nen Trojaner per mail schicken will oder sonst nen Trojaner auf der Platte is. (!?)
x-dragon
2003-04-23, 14:21:44
Originally posted by Sam
wenn ein "hacker" auf meinen rechner will dann ist das sein anliegen das heißt noch lange nicht das er zugriff bekommt weil er hacker ist.
um sicherheitslücken auszunutzen müssen erst mal welche da sein bzw. dienste laufen wie beispielsweise ein webserver. wenn auf einem rechner nunmal nichts läuft oder alles richtig konfiguriert ist dann kommt auch der "007 hacker" nicht auf deinen recher.
alles paranoia !
ich hab frei *g*
Sam Schon mal so in den letzten Monanten Nachrichten über Viren mitverfolgt? Die machen auch nichts anderes als solche Sicherheitslücken auszunutzen, und wenn so ein Virus z.B. einfach nur eine Hintertür in deinem System öffnet so könnte der "Hacker" zumindest in Ruhe auf deinem Rechner rumsurfen. Und sowas läuft selten gezielt gegen einen bestimmten Rechner ab.
Also ist es im Endeffekt natürlich eine Frage wie aktuell man sein System hält und wie es konfiguriert ist, denn dadurch kann das Risiko erheblich reduziert werden. Die meisten Viren der letzten Monat nutzen meistens Sicherheitslücken aus die schon seit Monaten bekannt waren, genauso wie Hacker.
Wobei sicherheitshalber noch zu erwähnen ist das eine Firewall natürlich nicht vor Viren schützt :stareup: :D.
@x-dragon: klar bin eigentlich meistens bestens informiert sofern ich die zeit dafür finde. deine geschichte ist natürlich bitter kann mir schon denken was das für eine arbeit war.
ich ging davon aus das auf einem system kein trojaner und virus zu finden ist. so sollte es ja auch sein. ich persönlich hatte bis dato noch keinen einzigen bzw. bei ankommen wurden sie ja sofort gelöscht.. das waren halt so pseudo mails.. mit dateianhang.. die kommen bei mir automatisch in müll bzw werden vom server gelöscht.
nav reicht eigentlich aus dein rechner ist sicher wenn die kiste nur ne inetverbindung hat und sonst nicht viel "anbietet". da findest du einfach keine sicherheitslücken. ist einfach so.
als beispiel. damals als die denial of service attacke auf yahoo losging hattest du hunderte rechner im netz (linux distibution redhat) mit sicherheitslücken.. die sind zum teil heute noch nicht gefixt und du hast noch immer zugriff.......
das ist aber nunmal die schlechte arbeitsweise des admins.. das ist sein job. ich habe solche dinge bei mir in der fima nicht laufen, da ich mit den rechnern/servern und den unmengen an programmen und datenbanken genug zu tun habe. könnte die sicherheit nicht garantieren. obwohl in einer firma hast du sowieso andere möglichkeiten und strukturen als zuhause.
deswegen würde ich mir aber keinen hals machen.. solange du dein system vernünftig konfigurierst wird dir nichts passieren auch wenn du ganz ganz wichtig bist ,-)
grüße
Sam
Argo Zero
2003-04-23, 18:04:09
Originally posted by Sam
alles paranoia !
ich hab frei *g*
Sam
Nichts gegen dich aber gerade weil manche so Naiv sind und sich sicher fühlen kommen Hacker so leicht rein....
Natürlich kann dir das als Privat User wurst sein, bei dir gibts ja nix zu holen.
schon klar das dumme ist halt das sich nicht jeder sehr gut auskennen kann und manche ihn einfach nicht so nutzen wie wir *g* wenn die sich dann noch wochenlang mit einem kram auseinandersetzen müssen...wovon sie sowieso nichts verstehen weil die basics fehlen passiert sowas leider halt viel zu oft.
grüße
Sam
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.