PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Splitter zum Modem per ISDN Kabel???


Matrix316
2001-11-11, 21:25:28
Also ich plane DSL anzuschaffen, allerdings steht PC ca. 20 m vom Telefonanschluss entfernt, jedoch hab ich eine ISDN Steckdose in der nähe des PCs. Diese ist am NTBA angeschlossen. Wenn ich jetzt DSL möchte müssen irgendwelche Kabel von der Telefonsteckdose zum PC, allerdings hab ich ja schon ein Kabel vom ISDN liegen. Könnte ich dieses auch gleichzeitig nutzen als Verbindung vom Splitter zum DSL Modem? Wenn ja wie?

Rushman
2001-11-11, 21:40:19
Splitter und DSL Modem bieten die Möglichkeit zur Verkabelung mit ganz normalen 2-adrigen Telefonkabel. Du musst also nur die Andeckungen an den Geräten entfernen und die 2 Drähte anschliessen. Das ISDN kabel ist kein Problem, brauchst von den 4- Adern halt nur 2. Ist bei mir auch so, vorher ISDN gehabt und jetzt hängt am selben Kabel das DSL Modem.

Razor
2001-11-12, 09:54:58
Also wenn Du auch weiterhin die ISDN-Funktionalität nutzen möchtest (Telefon/ISDN-Karte) dann kommst Du um ein 20m Kat5-Kabel nicht herum ! (gibt dann auch keinen Kabelsalat am PC-Platz ;-)

Auch sollte der Splitter nicht zu weit vom Übergabepunkt (Hausanschluß) entfernt sein...

In diesem Sinne

Razor

Sami_G
2001-11-12, 10:56:29
WWW.ADSL-SUPPORT.DE <<--- DIE WISSSEN ALLES

Matrix316
2001-11-12, 16:28:38
Originally posted by Razor
Also wenn Du auch weiterhin die ISDN-Funktionalität nutzen möchtest (Telefon/ISDN-Karte) dann kommst Du um ein 20m Kat5-Kabel nicht herum ! (gibt dann auch keinen Kabelsalat am PC-Platz ;-)

Auch sollte der Splitter nicht zu weit vom Übergabepunkt (Hausanschluß) entfernt sein...

In diesem Sinne

Razor

1. Telefon hab ich eh keins in meinem Zimmer;D, also da ist nur die ISDN Karte dran, die dürfte aber noch gehen, oder?

2. Naja, wenn möglich steht der Splitter 20 cm von der Telefonsteckdose weg, nur das Modem stünde ca. 20 m vom Splitter weg.

Razor
2001-11-12, 17:41:30
@Matrix316

Wie jetzt ?
???

Übergabepunkt -> Dose -> Splitter -> ISDN-NTBA/DSL-Modem
Splitter -> ISDN-NTBA -> ISDN-Karte (Weg1)
Splitter -> DSL-Modem -> Netzkarte (Weg2)

Wie willst Du dann bei nur einer Leiung ISDN-Karte (vom NTBA) und Modem (vom Splitter) anschließen ?
Hmmm...
Neee...
;-)

Die einzige möglichkeit wäre, den ganzen Klumpatsch in Dein Arbeitszimmer zu legen:
Übergabepunkt -> Arbeitszimmer -> Splitter (usw. ;-)

Und irgendwo wirst Du vermutlich ja noch 'nen Telefon haben oder ?

Also ich würd' das ganze Zeug da lassen, wo's hingehört und ein zusätzliches Kabel (Kat5) ins Arbeitszimmer legen...

In diesem Sinne

Razor

Matrix316
2001-11-12, 19:33:36
Originally posted by Razor
@Matrix316

Wie jetzt ?
???

Übergabepunkt -> Dose -> Splitter -> ISDN-NTBA/DSL-Modem
Splitter -> ISDN-NTBA -> ISDN-Karte (Weg1)
Splitter -> DSL-Modem -> Netzkarte (Weg2)

Wie willst Du dann bei nur einer Leiung ISDN-Karte (vom NTBA) und Modem (vom Splitter) anschließen ?
Hmmm...
Neee...
;-)

Die einzige möglichkeit wäre, den ganzen Klumpatsch in Dein Arbeitszimmer zu legen:
Übergabepunkt -> Arbeitszimmer -> Splitter (usw. ;-)

Und irgendwo wirst Du vermutlich ja noch 'nen Telefon haben oder ?

Also ich würd' das ganze Zeug da lassen, wo's hingehört und ein zusätzliches Kabel (Kat5) ins Arbeitszimmer legen...

In diesem Sinne

Razor

So will ich es haben:

Originally posted by Rushman
Splitter und DSL Modem bieten die Möglichkeit zur Verkabelung mit ganz normalen 2-adrigen Telefonkabel. Du musst also nur die Andeckungen an den Geräten entfernen und die 2 Drähte anschliessen. Das ISDN kabel ist kein Problem, brauchst von den 4- Adern halt nur 2. Ist bei mir auch so, vorher ISDN gehabt und jetzt hängt am selben Kabel das DSL Modem.

Also:

Slpitter an Dose, NTBA an Splitter, Kabel von NTBA ins Zimmer an die ISDN Dose UND mit dem selben Kabel vom Splitter zum DSL Modem...jedenfalls in der Theorie...

Andernfalls müsste ich zwei Löcher in die Decke bohren...

Razor
2001-11-12, 20:41:51
Na dann mal viel Spaß !
;-)

Razor