PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMC Router prob!


DentonJC
2003-04-21, 22:05:45
hab seit ein paar tagen ein seltsames problem mit meinem SMC Barricade SMC7004VBR-Router!

und zwar steht im security log der steuerungssoftware ca. 1 millionen mal der eintrag: "Can't find NTP time", und das alle 20-30 sekunden!

das war vor ein paar tagen noch nicht so!
hab schon mal den router aus- und wieder eingeschaltet, sogar komplett auf ursprungseinstellungen zurückgesetzt, aber es kommt trotzdem dauernd!

weiß jemand wie ich das abstellen kann? es beeinträchtigt zwar nichts, aber normal ist es sicher nicht, oder? wäre also schon besser wenns behoben werden würde!

Danke im vorraus!

th3_h3r0
2003-04-21, 22:53:36
Hm,

scheinbar kann der Router die Zeit mit Keinem NTP-Server abgleichen.
Guck mal hier: http://www.router-forum.de/phpBB/ ob es ggf. ne neue
Firmware für den Router gibt...Könnte das Prob fixen...Ach ja, ned
gleich erschrecken dort - Mit SMC haben so einige ihre Probs...;)


NTP is a protocol designed to synchronize the clocks of computers over a network. NTP version 3 is an internet draft standard, formalized in RFC 1305. NTP version 4 is a significant revision of the NTP standard, and is the current development version, but has not been formalized in an RFC. Simple NTP (SNTP) version 4 is described in RFC 2030.

Modulor
2003-04-22, 00:42:37
Ja, es gibt eine "neue" Firmware vom 14:2.2003 die die NTP Probleme behebt: http://www.smc-europe.com/de/support/driver_manual/broad.html#
Jetzt gibt es einen eigenen Menüpunkt mit dem man 2 europäische NTP Server einstellen kann.Insgesamt läuft der Router mit der Firmware wesentlich stabiler und spürbar schneller als vorher.