PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse läd sich auf bei Neonröhre Liquid Blue


Unregistered
2003-04-21, 22:06:28
Hallo

habe mir diese Neonröhre Liquid Blue
gekauft

http://www.listan.de/images/produktbilder/m0007/41k.gif

Naja jetzt habe ich festgestellt, dass durch das Ding beim ganzes Gehäuse auflädt. Also jedes ma, wenn ich das Gehäuse anfasse bekomme ich einen gewischt ;-)

Ist das normal ? habe irgendwie Angst um meine Hardware. ist doch bestimmt nicht gut, wenn das Gehäuse dauernt mit 12V geladen ist.

Ausserdem habe ich noch festgestellt, dass meine Lüster viel leiser werden, wenn ich mit der Röhre in ihre Nähe komme.. hmm..

K!NG|Bu$h!d0
2003-04-22, 00:56:06
ich bekomme manchaml selber ein Schlag wenn ich mein Tower anfasse, aber nur wenn ich zu lang im Zimmer laufe.
Denn dabei lädt man sich auf und da der PC net geerdet is und aus Metall besteht kriegt man eine gewischt ;)

barracuda
2003-04-22, 01:20:44
Originally posted by Unregistered
Ist das normal ? habe irgendwie Angst um meine Hardware. ist doch bestimmt nicht gut, wenn das Gehäuse dauernt mit 12V geladen ist.
Von 12 V bekommt man keine gewischt. Überprüfe mal die Erdung des Gehäuses, wenn die OK ist, bist du geladen (im elektrischen Sinne), vielleicht vom gehen über Teppichboden, oder mit der Hand über ein kunststoffbeschichtetes Treppengeländer streichen.