PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskettenlaufwerk macht streß


Willi
2003-04-21, 22:10:34
Moin,
wenn ich auf das Diskettenlaufwerk zugreifen will, friert mein PC komplett ein.:(
Bei "Eigenschaften von System" -"Leistungsmerkmale" steht in dem Kästchen "Laufwerk A: verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus"
Wenn ich dann auf eigenschaften klicke erscheint ein Windows Hilfe Fenster in dem steht "Wird nur die Meldung Laufwerk_X verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus für ein Laufwerk angezeigt, dann verwendet dieses Laufwerk einen MS-DOS-Kompatibilitätsmodus-Treiber (Real-Modus-Treiber), der möglicherweise die Leistung des Laufwerks beeinträchtigt. Fragen Sie beim Hersteller der Hardwarekomponente nach, ob ein aktualisierter Treiber für das Laufwerk verfügbar ist. Wenn dies nicht der Fall ist, arbeitet das Laufwerk nicht mit optimaler Geschwindigkeit, aber Sie können es weiterhin verwenden."

Toll nicht optimale Geschwindigkeit!!! Es geht garnicht!

Bitte helft mir was soll ich machen.

Willi
2003-04-21, 23:15:50
HHHHHIIIIIIILLLLLLLFFFFFFÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!
;)

barracuda
2003-04-22, 00:17:39
Wirf das Laufwerk sowie dessen Controller mal aus dem Gerätemanager und starte Windows neu.

Sebastian
2003-04-22, 00:19:16
hi

also, der fehler en du beschreibst, deutet entweder auf einen kaputten treiber hin oder das LW is kaputt.

das mit dem treiber kannst du checken, indem du im gerätemanager das disk laufwerk mal löschst und rebootest. ansonsten solltest es mal ausbauen und in einem anderen pc testen? bei nem kumpel o.ä..

Seppo

Willi
2003-04-22, 17:10:06
Ich finde leider das Laufwerk im Gerätemanager nicht. :(
B.Z.W. es ist nicht da.

Wolfram
2003-04-22, 17:23:58
Floppy mechanisch richtig angeschlossen (nicht verpolt, keine Pins verbogen)? Lassen sich Disketten normal einlegen (läuft kurz an, LED leuchtet dabei)?

Willi
2003-04-22, 19:00:45
Alles ist richtig angeschlossen. Es ging ja vor ein Paar Tagen noch.
Nein wenn ich eine Diskette reinlege und das Laufwerk anklicke bleibt mein Rechner hängen.

Ach ja ich habe im BIOS mal eingestellt das er beim Hochfahren nach der Diskette suchen soll. Wenn er jetzt hochfährt schreibt er das er kein Floppy Laufwerk finden kann. Ich soll dann F1 drücken und weiter geht´s.

Das Laufwerk selber ist ca.1 Jahr alt da kann es doch nicht schon defekt sein oder?

Wolfram
2003-04-22, 19:15:34
Also hat´s mit Windows nix zu tun. In den Laufwerks-Optionen im BIOS steht´s aber noch richtig drin?

Wenn ja, würde ich sagen: Laufwerk, Controller oder Kabel.