PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : General Protection Fault bei UT1 - HILFEEEE


chrissi_highlaender
2003-04-21, 23:23:00
Hallo ihr!
Ich habe ein mächtiges Problem - ich habe Unreal Tournament 1 und kann es nicht spielen. Dabei habe ich W2000, alle Bonus-Packs und Patches, den neuesten Nvidia Detonator und auch sonst alles Standard...das Spiel gibt mir immer einen "General Protection Fault" mit kryptischer Fehlerbeschreibung...das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe es bei einem Kumpel installiert, er hat eine TNT 2 von Nvidia (ich habe eine G2 MX 400 mit 64MB)...und nach einem Trommelwirbel gab es dann den selben Fehler...
In Netz-Suchen wurde der Fehler zwar durchaus beschrieben (also direkt beim initialisieren der Engine) aber nirgends behoben, ihr seid meine letzte Hoffnung...ich nehme an, man muß irgendwas in der Unreal.ini killen, aber was.
Ein weiteres Detail aus der Microschrottschen Welt: Quake 3 läuft wie Suppe...unter OpenGL, Software und natürlich Direct 3D krieg ich UT aber nich ans laufen...macht doch keinen Sinn, oder?
Hiiiiiilfe

*GATZ*
2003-04-22, 00:08:56
*schieb*
Habe dasselbe Problem...

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-22, 00:16:25
und welche version hat euer ut?

*GATZ*
2003-04-22, 00:23:37
Wow, so eine schnelle Antwort!
Ich hab die Version UT 436 nodelta... meinst Du, es könnte an der Version liegen?
Danke schon mal im Voraus!

chrissi_highlaender
2003-04-22, 00:25:17
meine Version läuft auf dem aktuellsten patch, wenn ich mich nicht irre 436nd...beim komplett ungepatchten Spiel (mit CD-Abfrage also) kommt der Fehler auch, ebenso wenn ich auf OpenGL oder Software umstelle, das macht keinen großen Sinn (ach ja, es handelt sich eben halt um das "alte" UT, also nicht 2003!)

Bakunin3
2003-04-22, 08:40:50
Takte mal Deinen Rechner runter... am besten auf default Werte.
UT ist ziemlich empfindlich, was Übertaktungen angeht.
Da läuft mein ganzer Rechner rund... aber als erstes steigt UT aus.
Das gilt für UT1 und UT2.

B3

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-22, 13:42:06
Originally posted by *GATZ*
Wow, so eine schnelle Antwort!
Ich hab die Version UT 436 nodelta... meinst Du, es könnte an der Version liegen?
Danke schon mal im Voraus!

wie sieht es aus mit der save start funktion von ut, geht das?

*GATZ*
2003-04-22, 17:24:27
Hallo, Wolfsheim!
Nein, leider funktioniert nicht mal der Save-Start... ist schon komisch.
Übertaktet ist bei mir auch nichts.
Als ich noch Win 98 hatte, lief UT bei mir - ist da was bekannt bzgl. Probleme zwischen UT und Win2000?
Thanx again!

chrissi_highlaender
2003-04-22, 17:34:31
Hallo!
Also, ich habe halt genau das gleiche Problem wie Gatz und bin damit auch nicht alleine, dass habe ich in einem englischen Forum gefunden:

http://www.clanbbr.com/forum/viewthread.php?tid=1043

Passiert bei mir auch alles im Safe mode - hmmm...auch die da vorgeschlagenen Lösungen halte ich für Schwachsinn...habt ihr vielleicht noch ne Idee?
Danke!!!

*GATZ*
2003-04-22, 17:42:26
Ich nochmal :)
Ich habe auch in weiteren UT-Foren geschaut (die wußten aber auch keine Antwort) und mein System mit deren und dem eines Kumpels verglichen, der dasselbe Problem hat.
Dabei ist mir ausfegfallen, daß die EINZIGE Gemeinsamkeit aller betroffenen Spieler das Wireless Keyboard & die Wireless Maus von Logitech sind... könnte das das "Haar in der Suppe" sein?

*GATZ*
2003-04-22, 18:43:29
***** UNREAL TOURNAMENT läuft jetzt auf meinem System!!! *****

Wow, ich denke, wir haben den "general protection fault" bei UT geknackt!
Zusammen mit chrissi_highlaender habe ich meine Idee von oben weitergesponnen:
Wir haben die i-Touch-Treiber der Logitech-Cordless-Tastatur deinstalliert und siehe da: UT startet und läuft störungsfrei!

Rechner / Konfigurationen sind echt verrückt - aber so bleibt es spannend ;)

War also letztenendes kein nVidia-Problem, aber danke, daß ich es hier posten und diskutieren konnte.

Grüße von *GATZ*

chrissi_highlaender
2003-04-22, 18:54:43
Jau, das mit der Tastatur ist der Hammer....hat auch hier geklappt. Da soll mir mal einer sagen daß das nicht bescheuert ist.
Also, deinstalliert (iTouch) und alles tut wie's soll - Thanx to Gatz!

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-23, 01:22:38
wieder was neu dazugelernt, wie habt ihr das jetzt gelöst, habt ihr jetzt keine wireless tast und maus mehr oder habt ihr alternative treiber installiert?

danke für antwort

Bakunin3
2003-04-23, 08:19:22
Originally posted by Wolfsheim1983
wieder was neu dazugelernt, wie habt ihr das jetzt gelöst, habt ihr jetzt keine wireless tast und maus mehr oder habt ihr alternative treiber installiert?

danke für antwort

Ich denke, sie arbeiten jetzt ohne Treiber, ergo mit Windows eigenen Treibern. Geht ja auch...

B3

chrissi_highlaender
2003-04-23, 16:56:38
Hallo!

Jau, ich arbeite einfach mit Windoof eigenen Treibern, d.h. ich habe den I-Touch Müll von Logitech betreffs des Keyboards deinstalliert, seitdem läuft UT wieder, Juchu!
Eigentlich ist das doof, da ich nur noch die Hälfte meiner spezial-Buttons der Tastatur ansprechen kann - die andere Hälfte funzt wieder erwarten noch - aber andererseits geht mir das ganze Treiber und Prozess-Gedöns eh auf die Nüsse, von daher sehe ich, wie es so läuft, vorläufig.
Wie gesagt, Logitech Treiber deinstalliert und alles läuft. Interessant wäre nur noch zu sehen, ob es vielleicht mit einem ÄLTEREN Treiber funzt - das Phänomen hatte ich mal in einem anderen Zusammenhang mit Logitech Wireless Geschichten...ich teste es mal, wenn ich Zeit habe.
Auf jeden Fall liegt es nicht an DirectX oder Detonator oder Speciher - worauf man ja als erstes kommt...tsttststst

Unregistered
2003-04-25, 00:38:46
Hallo,

das gleiche Prob hatte ich auch. Ich habe das gefühl seitdem die DX9 Treiber von Nvidia draussen sind. Ich weiss nur noch dass ich damals nen 40.xx Treiber drauf hatte und alles lief. Die nachfolgenenden Treiber machten nur Probs. Ich spiele ein mod von UT. TacticalOps. Gleiche Engine,...

chrissi_highlaender
2003-04-25, 15:55:45
....wie gesagt, deinstallier mal die Treiber deiner Wireless Tastatur und sag Bescheid, ob das hilft...wenn nicht hast du einen anderen Fehler (von den "General Protection Faults" gibt es ja etliche).
Viel Glück!