PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF2GTS winXP und Everquest


Sonique75
2003-04-22, 02:13:06
hi all!
jo, ne gf2gts werkelt auf einem epox-board mit nem 1400er Athlon
einzige pci-karte ist ne netzwerkkarte.

wenn ich jetzt everquest starte rennt alles normal, nur hauts mich nach geraumer Zeit einfach am desktop zurück.

hat irgendwer ne ahnung woher sowas kommt?

weiss nimmer wirklich weiter.

thx, Sonique

FZR
2003-04-22, 02:38:55
was fürn Netzteil was für ram?

Ist das bei anderen spielen reproduzierbar?

sonique
2003-04-22, 09:16:51
nein eigentlich nicht. ram is ein markenram. Netzteil könnt eventuell nicht das beste sein. Allerdings lief das ganze kistl mit winME ohne probs. da konnte man stundenlang zocken. Und die GF2 sollte ja doch nicht soooooo stromhungrig sein wie die derzeitigen topmodelle.
oder?


thx, sonique

Hauwech
2003-04-22, 22:29:24
Das ganze kann an Everquest liegen, nichts ungewoehnliches. In der Vergangenheit bei Patches kam es immer wieder mal vor das es verschlimbessert wurde. Wenn es erst kuerzlich aufgetreten ist, nach der LoY Erweiterung, tippe ich ganz stark das EQ dafuer verantwortlich ist. Habe schon so manche Leute gesehen die ihre Probs hatten nach Erweiterungen.
Schau einfach mal auf die technische Hilfeseite auf der EQ-Webpage. Vielleicht kannst du da was finden. Passiert das in einer beliebigen Zone einfach so oder speziell im Bazaar?

sonique
2003-04-23, 17:17:59
tja ich bin leider nicht der spieler sondern der ders ausbaden darf, da der zocker keine ahnung con hardware treibern oder sonstigem hat.

hab mir nen ranger gebaut und bin mal so einwenig durch die landschaft gestapft. ich war grad dort wo ich eigentlich angefangen hab und siehe da patsch bum war ich am desktop und seinen erzählungen zufolge passiert das mal nach 10 min dann wieder nach 5 min dann nach ner halben stunde also hat nicht wirklich ein muster. und zonengebunden dürfte es auch nicht sein, da er keinen ranger hat und selten in der geburtscity der ranger is ;-)

hab jetzt mal acpi in bios deaktiviert und windows neu installiert denn laut gerätemanager -> ansicht->sessourcen nach anschluss IRQ hab ich bemerkt, dass immer irgendwas mit der graka den selben irq hatt.
Tja und nach deaktivieren vom acpi muss man halt neu installieren.

EQ hab ich auf der 2. platte also ich denk mal, dass ich mir die neuinstallation von EQ ersparen kann.

Windowsupdate is auch grad fertig. Ich versuchs jetzt mal mit dem, von windows mitgelieferten treiber und dann mal mit dem aktuellen von Nvidia.

thx, sonique
thx, sonique

HOT
2003-04-23, 20:35:27
Hast du VIA Treiber schon installiert? Das könnte dein Prob lösen -> www.viaarena.com

sonique
2003-04-24, 17:24:58
ich glaub es lag eher am ACPI
hab gestern neu aufgesetzt ohne ACPI und siehe da jetzt rennts.

das einzig komische ist jetzt, dass er beim bildschirm: sie können den pc jetzt abschalten, stehn bleibt und ich tatsächlich den power-knopf drücken muss.

wie gibts das??

ich mein ich hab ein EP-8K3A+ und da gibts nix vonwegen acpi zum einstellen.
wenn ich mich nicht irre.
was noch seltsam ist ist, dass wenn er hochfährt er bei der user-auswahl stehn bleibt. obwohl ich nur einen user angelegt hab. da sollte er doch normalerweise direkt booten. zumindest tut das meine mühle. ich denk ich hab beim update zu viel gesaugt. das mitm frame-network und so.

werd die gurke einfach nochmal aufsetzen und hoffen dass EQ dann immernoch rennt. bzw dass das mitm runterfahren hinhaut.


mfg, Sonique