PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Polizei im Straßenverkehr...


midnightrambler
2003-04-22, 03:19:31
Ich wollte mal ein paar Sache übers blitzen und der Polizei im Straßenverkehr erfahren, weil ich wirklich nichts darüber weiß bisher (keinerlei bzw. 0,001% Erfahrungen), hab ja erst am 2.4. meinen Führerschein bekommen ~~ rofl^^ aber zum glück bisher alles glatt gelaufen, also los geht’s:
(und ja ich habe schon mal Polizisten blitzen sehen ;D)

-benutzt die Polizei Radars oder blitzen die da wirklich? Wie muss ich mir das vorstellen mit dem „blitzen“?

-blitzen die einen nur wenn man zu schnell fährt? Oder woran merkt man dass man geblitzt wurde? merkt man das blitzen irgendwie? Wird man da irgendwie „geblendet“? *versuchvorzustellen*

-wie funktionieren diese Blitz-Apparaturen der Polizei eigentlich prinzipiell? Und wie wird da die Geschwindigkeit gemessen?

-man hört ja auch oft von diesen blitz-Fotos (oder wie die heißen) die von einem gemacht werden (mit den komischsten Grimmassen manchmal ;D)…. Brauchen die Bullen das als Beweis dafür dass man es selber war, der da zu schnell gefahren ist? Und wenn ja, kann man sich nicht einfach ne Maske übers Gesicht ziehen und direkt nach dem blitzen die Maske abnehmen und verstecken oder so? ^^

-ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung von bis zu 5 kmh noch erlaubt oder was ist da das Maximum tolierierte?

-wie läuft das ab?: Wenn man zu schnell fährt, blitzen die einen und halten einen nachher an oder schicken die die Blitzfotos und die weiteren Daten als Brief oder so nach Hause?? (via KFZ-Kennzeichen Identifikation und anschliessender Rückverfolgung des Wohnorts oder so??)

-kann man auch auf der Autobahn geblitzt werden? Ich meine, viele fahren da ja bestimmt 50 oder mehr % zu schnell… warum, wenn man geblitzt würde/wird?

-gibt es im Internet eine Seite die zu bestimmten Städten die beliebtesten Stellen für das blitzen anzeigt? Oder kann bzw tut die Polizei grundsätzlich überall blitzen?

-gibt es noch andere Möglichkeiten der Polizei die eigene Geschwindigkeit zu messen? Und wie läuft das ab?

-kann ein normaler Streifenwagen einem nachweisen, dass man zu schnell gefahren ist?? (schätze mal das können/dürfen die nicht???) was sind die grundsätzliche Aufgaben von Streifenwagen? (Falschparker ausfindig machen??)

-wie sollte man reagieren/sich verhalten bzw. den Bullen? Nützt das abbremsen vor einer blitzanlage noch etwas oder haben die einen da schon?

-noch irgendwelche Tipps bzgl. Polizei im Straßenverkehr? ^^

Wie ihr seht, bin ich auf dem Gebiet nicht gerade der Hellste…

Wenn mir noch Fragen einfallen poste ich das natürlich noch hier

Postet bitte viele viele Antworten! ^^

Unregistered
2003-04-22, 06:07:49
Dir sollte man den Führerschein gleich wieder abnehmen. So wie du fragst stellst du eine echte Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer da. Lerne erstmal fahren und halte dich einfach an die Straßenverkehrsordnung, dann sind deine Fragen überflüssig.

The Dude
2003-04-22, 06:29:42
Hi midnightrambler,
also ganz grob gesagt ist das so: Wenn Du schneller fährst als erlaubt, dann wirst Du geblitzt (natürlich nur, wenn der Zufall es wollte, daß auf Deiner Strecke ne Blitzanlage stationiert wurde). Je nach dem wie viel Du zu schnell warst, fällt die Strafe eben höher oder noch höher aus ;D .
Bist Du 30 km/h zu schnell kannst Du Deine Pappe gleich mal abgeben.

Somit fahre ich immer < als 30 km/h schneller als erlaubt ;D !

Such doch mal im Net, sicherlich findest Du da einige Sites die Deine vielen Fragen beantworten können!

Greez

Inquisitor
2003-04-22, 07:07:42
Bis 10% schneller mußt nix bezahlen. Das ist die Toleranz. Den Blitz nimmt man ähnlich war, wie wenn man mit nem normalen Foto fotografiert wird. Das licht erscheint allerdings nicht so weiß sondern eher rötlich.

Donnervogel
2003-04-22, 09:53:12
Originally posted by midnightrambler
Ich wollte mal ein paar Sache übers blitzen und der Polizei im Straßenverkehr erfahren, weil ich wirklich nichts darüber weiß bisher (keinerlei bzw. 0,001% Erfahrungen), hab ja erst am 2.4. meinen Führerschein bekommen ~~ rofl^^ aber zum glück bisher alles glatt gelaufen, also los geht’s:
Zum Glück für uns?!
(und ja ich habe schon mal Polizisten blitzen sehen ;D)

Warum fragst du dann?

-benutzt die Polizei Radars oder blitzen die da wirklich? Wie muss ich mir das vorstellen mit dem „blitzen“?
Siehe oben

-blitzen die einen nur wenn man zu schnell fährt? Oder woran merkt man dass man geblitzt wurde? merkt man das blitzen irgendwie? Wird man da irgendwie „geblendet“? *versuchvorzustellen*
Siehe oben

-ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung von bis zu 5 kmh noch erlaubt oder was ist da das Maximum tolierierte?
Soll das heißen: Ich kann zwar noch nicht Auto fahren, aber wenn schon ohne Fahrlehrer üben, dann so schnell, das man mir nicht den Lappen wegnimmt, ich mache mir doch keinen Kopf was so alles passieren kann! ?

-gibt es im Internet eine Seite die zu bestimmten Städten die beliebtesten Stellen für das blitzen anzeigt? Oder kann bzw tut die Polizei grundsätzlich überall blitzen??
AUA, es reicht. Werde erst mal Erwachsen, nicht nur "Voll"jährig!

-noch irgendwelche Tipps bzgl. Polizei im Straßenverkehr? ^^

JA, fahre vernünftig, dann brauchst du dir darüber keinen Kopf machen.

Wie ihr seht, bin ich auf dem Gebiet nicht gerade der Hellste…

Kein Kommentar

Sir Silence
2003-04-22, 10:04:36
Rasen kann jeder... sich an die Verkehrsregeln halten anscheinend nicht ;)

Bullen und Polis sind nich immer die hellsten, darum hab ich immer ein kleines STvO-Buch in meinem Auto, damit ich die mal in höflichem Ton belehren kann.. das brennt :D

Omnicron
2003-04-22, 10:14:02
Originally posted by midnightrambler
-benutzt die Polizei Radars oder blitzen die da wirklich? Wie muss ich mir das vorstellen mit dem „blitzen“?

- Mit dem Radar machen die kein Foto von dir, es ist eine Art deine Geschwindigkeit zu bestimmen, geblitzt wirst du auch von einer Radaranlage




-blitzen die einen nur wenn man zu schnell fährt? Oder woran merkt man dass man geblitzt wurde? merkt man das blitzen irgendwie? Wird man da irgendwie „geblendet“? *versuchvorzustellen*


- Es gibt auch "rote Ampel" Blitzer. Den Blitz siehst du auch wie bei einem Foto



-man hört ja auch oft von diesen blitz-Fotos (oder wie die heißen) die von einem gemacht werden (mit den komischsten Grimmassen manchmal ;D)…. Brauchen die Bullen das als Beweis dafür dass man es selber war, der da zu schnell gefahren ist? Und wenn ja, kann man sich nicht einfach ne Maske übers Gesicht ziehen und direkt nach dem blitzen die Maske abnehmen und verstecken oder so? ^^


- Die werden nach dem Kennzeichen gehen, und den Halter des Wagens fragen, wem er erlaubt so mit dem Auto rumzufahren ^^


-wie läuft das ab?: Wenn man zu schnell fährt, blitzen die einen und halten einen nachher an oder schicken die die Blitzfotos und die weiteren Daten als Brief oder so nach Hause?? (via KFZ-Kennzeichen Identifikation und anschliessender Rückverfolgung des Wohnorts oder so??)


- Wenn es ein fest installierter Blitzer war, kriegt der Wagenhalter erstmal einen Brief, mit der Bitte um Personenidentifikation
Bei einer mobilen Station, wirst du nach dem blitzen entweder rausgewinkt, oder kriegst auch nen Brief


-kann man auch auf der Autobahn geblitzt werden? Ich meine, viele fahren da ja bestimmt 50 oder mehr % zu schnell… warum, wenn man geblitzt würde/wird?


- Du kannst auf jeder öffentlichen Strasse geblitzt werden.
Wer 50% zu schnell fährt, hat es auch verdient den Schein los zu werden


-kann ein normaler Streifenwagen einem nachweisen, dass man zu schnell gefahren ist?? (schätze mal das können/dürfen die nicht???) was sind die grundsätzliche Aufgaben von Streifenwagen? (Falschparker ausfindig machen??)


- Polizisten dürfen sogar deine Geschwindkeit per Augenmaß schätzen, allerdings gibt es dazu widersprüchliche Gerichtsurteile


-wie sollte man reagieren/sich verhalten bzw. den Bullen? Nützt das abbremsen vor einer blitzanlage noch etwas oder haben die einen da schon?


- Freundlich, einsichtig & Ehrlich währt am längsten. Irgendwelche Ausreden wie "Aber, ich komm zu spät zu xxx !" kennen die schon zu Hauf und gehen denen am xxx vorbei.
Wegen dem plötzlichen Abbremsen vor Blitzern gab es schon zig Auffahrunfälle ^^


-noch irgendwelche Tipps bzgl. Polizei im Straßenverkehr? ^^


- Mach keinen Blödsinn, dann hast du auch keinen Ärger mit der Polizei

bOlTo
2003-04-22, 11:39:39
Denk aber dran das du noch in der Probezeit bist !

Dh 21km/h zu schnell Lappen weg, Rote Ampel überfahren -> Idiotentest etc wird alles härter bestraft. Die Probezeit endet 2 Jahre nach dem Datum welches der Prüfer auf der Rückseite deines Führscheins eingetragen hat.

Aber es gilt ja: Vernünftig Fahren und nicht überschätzen oder angeben wollen, bringt ja eh nix...

DEAF BOY
2003-04-22, 11:41:16
Blitzanlagen werden oft im normalen schwarzen Mülltonne versteckt und so unauffällig vor die Haustür aufgestellt :|

DEAF BOY
2003-04-22, 11:45:29
Der Freund von meiner Halbbruder hat mit Rote Ampel überfahren, weil er wollte gelbe Ampel so schnell wie möglich vorbeifahren. Dennoch hat sich geblitzt und er wollte zurückfahren auf der Haltelinie. Wieder wurde es geblitzt. Also hat er seine hörende Mutter erzählt, dass er nicht wegen Fahrerflucht begehen wollte. Dann hat sie alles die Polizei verständigt (zusammen ins Polizei gegangen) und er bekam keine Strafe davon. War ja Glück.

Asaraki
2003-04-22, 12:42:34
LOL DEAF... geile story *gg* wenn ich mir das so vorstelle *gg*

Rangy
2003-04-22, 12:50:46
Bei uns ist immer ein und derselbe Wagen an 2 Stellen postiert. Mittlerweile wissen wir, was für ein Auto das ist und das Kennzeichen. Wenn wir das dann an der Stelle aus der Entfernung sehen, wissen wir, bremsen. Vielleicht ist das ja auch so bei einigen, achtet mal drauf.

midnightrambler
2003-04-22, 12:56:13
@Unregistered

und NEIN, ich rase nicht grundsätzlich, nur was soll man machen wenn da eine breite leere straße ist und da 30 oder 50 steht? da möchte man schon schneller fahren, aber immer wenn ich merke dass ich derb zu schnell fahre, bremse ich schnell wieder runter auf normalspeed! du (oder ihr?) habt also ein völlig falsches bild von mir, glaubt mir!

@Donnervogel:

Ich hab die Polizei schon blitzen gesehen, das heisst ich hab sie nur dort stehen gesehen mit blitzgerät, sonst nix, selber keine erfahrungen damit und ausserdem hab ich das blitzgerät glaub ich nicht blitzen sehen

wozu macht die polizeieigentlich blitzfotos, wenn man als beweis genauso gut das kennzeichen nehmen kann??? überhaupt, warum sollen blitzfotos oder kennzeichen beweise sein?? die können genausogut, eine geschwindigkeitsmessung mit nem anderen fotos versehen???

überhaupt find ich total assig, dass man, wenn die ampel gerade mal 0,0xxxx sekunden auf rot war, man dann angeschissen wird, dass man noch rübergefahren ist... wen gefährdet man da? bitte??

außerdem verstehe ich nicht, warum immer dort geblitzt wird, wo anscheinend keine erhöhte unfallgefahr besteht!! bei geraden und breiten straßen wo jeder sowieso mit dem verkehr mitschwimmt und vorankommen will, ist das eigentlich ne bodenlose frechheit. was ist denn mit denen die den verkehr behindern doch ihre schneckenfahrweise?? bei schulen, engen, oder unübersichtlichen stellen, in der innenstadt oder so, OK!! aber hallo?? wozu wird geblitzt? nur um leere kassen aufzufüllen, oder um die zahl der unfälle zu verringern??? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass z.b. auf einer autobahn mit blitzern weniger unfälle passieren als vorher!! die meisten unfälle passieren doch nur wegen drogen, überhöhter müdigkeit, unachtsamkeit, provokantes verhalten, usw, z.b. zu dicht auffahren oder ungenügender schulterblick oder leute, die pausenlos unterwegs sind usw.

DEAF BOY
2003-04-22, 13:06:59
Originally posted by dreizehn
LOL DEAF... geile story *gg* wenn ich mir das so vorstelle *gg*

ist 100% echt

Jakeman
2003-04-22, 13:34:40
Was ein Glück,das sie nur von vorne blitzen:bäh:

Unregistered
2003-04-22, 13:35:57
Originally posted by midnightrambler

überhaupt find ich total assig, dass man, wenn die ampel gerade mal 0,0xxxx sekunden auf rot war, man dann angeschissen wird, dass man noch rübergefahren ist... wen gefährdet man da? bitte??


Rot ist rot und wenn man vorausschauend fährt hat man immer genug Zeit zum bremsen.
Wen du gefährden kannst kann ich dir sagen: Ich bin einmal bei gelb oder schon rot über die Ampel gefahren und auf der gegenüberliegenden Spur wollte einer auch im letzten Moment mit sehr hoher Geschwindigkeit noch links abbiegen. Es war dunkel und die beiden Fahrbahnspuren waren wegen einem grünen Mittelstreifen nicht einzusehen. Fast hätte es geknallt. Im anderen Fahrzeug saßen natürlich sehr junge Männer, die typischen Patienten halt. Ich habe meine Lektion gelernt und ich hoffe der andere auch.

Inquisitor
2003-04-22, 13:38:36
Originally posted by midnightrambler


überhaupt find ich total assig, dass man, wenn die ampel gerade mal 0,0xxxx sekunden auf rot war, man dann angeschissen wird, dass man noch rübergefahren ist... wen gefährdet man da? bitte??


AFAIK geht erst bei etwa 1,0 Sek rot der Blitzer los.

DerGute
2003-04-22, 13:41:28
Originally posted by midnightrambler
wozu macht die polizeieigentlich blitzfotos, wenn man als beweis genauso gut das kennzeichen nehmen kann??? überhaupt, warum sollen blitzfotos oder kennzeichen beweise sein?? die können genausogut, eine geschwindigkeitsmessung mit nem anderen fotos versehen???

was für andere fotos? vom letzten kindergeburtstag?

überhaupt find ich total assig, dass man, wenn die ampel gerade mal 0,0xxxx sekunden auf rot war, man dann angeschissen wird, dass man noch rübergefahren ist... wen gefährdet man da? bitte??

wenn jeder so denken würde würden sich bald einige autos im kreuzungsbereich treffen

die meisten unfälle passieren doch nur wegen drogen, überhöhter müdigkeit, unachtsamkeit, provokantes verhalten, usw, z.b. zu dicht auffahren oder ungenügender schulterblick oder leute, die pausenlos unterwegs sind usw.

nö: als beispiel diese (http://www.polizei.rlp.de/060dienststellen/010polizeipraesidien/030trier/070statistiken/verkehr2001.htm#8) erhebung ("Hauptunfallursache ist und bleibt die Geschwindigkeit")

GAMaus
2003-04-22, 13:50:18
*oel ins feuer*

http://www.radarfalle.de/

midnightrambler
2003-04-22, 14:17:23
@m/\d

haha, sehr witzig... es mag natürlich die hauptunfallsursache eine zu hohe geschwindigkeit sein, aber das ist eben auch gerade wegen des provokanten verhaltens mancher leute. es ist etwas anderes ob man zu schnell fährt weil man schneller vorankommen will als erlaubt und weiß, dass die verkehrsbedingungen es gefahrlos zulassen oder ob man nur angeben, provozieren und den puren kick haben will. in letzterem fall nimmt man den fuß nämlich sicherlich nicht mehr gerne so schnell vom gaspedal und es bildet sich eine aggresive und waghalsige fahrweise aus. das sind die wahren raser. die klassischen "raser" sind allerdings leute die auch mal langsamer fahren würden an kritischen stellen, als nötig, wenn ihr versteht was ich meine^^

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-22, 15:22:24
Originally posted by bOlTo
Denk aber dran das du noch in der Probezeit bist !

Dh 21km/h zu schnell Lappen weg, Rote Ampel überfahren -> Idiotentest etc wird alles härter bestraft. Die Probezeit endet 2 Jahre nach dem Datum welches der Prüfer auf der Rückseite deines Führscheins eingetragen hat.

Aber es gilt ja: Vernünftig Fahren und nicht überschätzen oder angeben wollen, bringt ja eh nix...

das stimmt so nicht, seit 2 jahren gilt die probezeit leider 4 jahre :(

DEAF BOY
2003-04-22, 16:23:35
Lieblingsgetränk Benzin :|

Inquisitor
2003-04-22, 16:26:32
Originally posted by DEAF BOY
Lieblingsgetränk Benzin :|

Ich dachte immer, daß man davon Blind wird (ach nee, das war Spiritus) ;)

Stone2001
2003-04-22, 17:23:33
Originally posted by C@ptain Future
Was ein Glück,das sie nur von vorne blitzen:bäh:
Das ist ein Gerücht! Es gibt auch Blitz, die von hinten blitzen.

Jakeman
2003-04-22, 17:33:50
Mir noch nie passiert.Und wenn´s von hinten blitzen-wie wollen sie dann den Fahrer erkennen;)

EureDudeheit
2003-04-22, 17:51:37
Originally posted by Inquisitor


AFAIK geht erst bei etwa 1,0 Sek rot der Blitzer los.


der blitzer geht los sobald die ampel rot ist, auch unter einer sekunde

EureDudeheit
2003-04-22, 18:02:29
Originally posted by Wolfsheim1983


das stimmt so nicht, seit 2 jahren gilt die probezeit leider 4 jahre :(

die probezeit ist immer noch 2 jahre außer du baust scheiße

Amarok
2003-04-22, 18:07:03
Originally posted by midnightrambler
@m/\d

haha, sehr witzig... es mag natürlich die hauptunfallsursache eine zu hohe geschwindigkeit sein, aber das ist eben auch gerade wegen des provokanten verhaltens mancher leute. es ist etwas anderes ob man zu schnell fährt weil man schneller vorankommen will als erlaubt und weiß, dass die verkehrsbedingungen es gefahrlos zulassen oder ob man nur angeben, provozieren und den puren kick haben will. in letzterem fall nimmt man den fuß nämlich sicherlich nicht mehr gerne so schnell vom gaspedal und es bildet sich eine aggresive und waghalsige fahrweise aus. das sind die wahren raser. die klassischen "raser" sind allerdings leute die auch mal langsamer fahren würden an kritischen stellen, als nötig, wenn ihr versteht was ich meine^^
Fragt sich nur wozu man sich provozieren lässt.

Und ehrlich geasgt habe ich von den "klassischen" Rasern, wie du sie nennst genug. Seltsamerweise hole ich die immer mit zermanschtem Körper aus dem Graben. und alle haben mir, die es überlebt haben, gesagt: Ich war doch nicht schnell dran....

mfg

*einer der 18 jahre keinen Unfall gebaut und nie einen Strafzettel kassiert hat (bei ca. 30.000 - 35.000 km/Jahr)*

Omnicron
2003-04-22, 18:12:42
Originally posted by EureDudeheit



der blitzer geht los sobald die ampel rot ist, auch unter einer sekunde

Vollkommen richtig, ab 1 sek. gibs dann 1 Monat Fahrverbot + 125€ + 4 Punkte.

/Me ist mit 1.02 sek geblitzt worden !
Zum Glück gibs aber Toleranz von 0.1, also war ich 0.08 sek. vor dem Führerscheinentzug !!! :chainsaw:

greenvirus
2003-04-23, 00:29:25
Originally posted by C@ptain Future
Mir noch nie passiert.Und wenn´s von hinten blitzen-wie wollen sie dann den Fahrer erkennen;)

es genügt, wenn sie die autonummer haben. danach kriegt der besitzer die busse, aber er kann der name des fahrers angeben, falls nicht er selbst gefahren ist.

Demirug
2003-04-23, 00:46:25
Originally posted by Amarok

Fragt sich nur wozu man sich provozieren lässt.

Und ehrlich geasgt habe ich von den "klassischen" Rasern, wie du sie nennst genug. Seltsamerweise hole ich die immer mit zermanschtem Körper aus dem Graben. und alle haben mir, die es überlebt haben, gesagt: Ich war doch nicht schnell dran....

mfg

*einer der 18 jahre keinen Unfall gebaut und nie einen Strafzettel kassiert hat (bei ca. 30.000 - 35.000 km/Jahr)*

da hast du ja bisher glück gehabt. Ich hatte in meinen 2 Jahren Führerschein schon 2 Unfälle. Einmal hat mir jemand im Kreisel die Vorfahrt genommen und beim zweitenmal ist mir eine junge Dame in mein gerade 2 Wochen altes Auto hinten reingedonnert.

StefanV
2003-04-23, 00:48:29
Originally posted by bOlTo
Denk aber dran das du noch in der Probezeit bist !

Dh 21km/h zu schnell Lappen weg...

Aber nur Außerorts!!!!

Innerorts langen schon 16kmh...

StefanV
2003-04-23, 00:51:28
Originally posted by GAMaus
*oel ins feuer*
http://www.radarfalle.de/

Kenn ich schon ausm Computerbase Forum...

DA ist jemand mit 'nem VR6 geblitzt worden...
71kmh zu schnell, solltest den Thread da mal 'ausgraben' ;D ;D

StefanV
2003-04-23, 01:01:31
Originally posted by midnightrambler
@m/\d

haha, sehr witzig... es mag natürlich die hauptunfallsursache eine zu hohe geschwindigkeit sein, aber das ist eben auch gerade wegen des provokanten verhaltens mancher leute. es ist etwas anderes ob man zu schnell fährt weil man schneller vorankommen will als erlaubt und weiß, dass die verkehrsbedingungen es gefahrlos zulassen oder ob man nur angeben, provozieren und den puren kick haben will. in letzterem fall nimmt man den fuß nämlich sicherlich nicht mehr gerne so schnell vom gaspedal und es bildet sich eine aggresive und waghalsige fahrweise aus. das sind die wahren raser. die klassischen "raser" sind allerdings leute die auch mal langsamer fahren würden an kritischen stellen, als nötig, wenn ihr versteht was ich meine^^

Hier bei uns dürfte es wohl eher folgende Gründe für einen 'Bums' haben:

-Unterschetzen der Geschwindigkeit des ankommenden Fahrzeuges
-mangelnde umsicht, besondersn nach hinten und neben einem (auf 2 Spurigen Straßen) (och, ist ja frei, fahren wir mal rüber *knirsch*)
-'mal eben' die Vorfahrt nehmen

Wenn ich was hasse, dann ists, wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt und ich voll in die Eisen gehen muß, besonders schlimm sind die Schweden...
Aber auch manche 'Terroristen' sind nicht ohne, einmal hätte es fast gekracht, als ich mit ca. 30kmh eine ziehmlich scharfe Kurve (T-Kreuzung) genommen hab und irgendsoein 'Terrorist' mit 'nem Corsa meinte 'mal eben' fahren zu müssen...

PS: letztens gabs bei mir auf der Insel 3 Tote - Verkehrsunfall.
Einer war besoffen und ist auf 'ner Brücke eingepennt, dummerweise lag er 'halb' auf der Straße, Täter unbekannt.

Der nächste war in hinter ziehmlich beschissenen Kurve mit Kreuzung (wenn man von Petersdorf aus Lemkendorf rausfährt, noch vorm Ortsschild), die Blutlache ist heute noch zu sehen...

Und der 3. war ein Mofafahrer, der die Vorfahrt genommen hat...

Und alle 3 hintereinander, jeden Tag einen.

PS: absolut schlimm sind die 'Kiddies' mit ihren Mofas, die fahren wie die letzten idioten.
Andere Verkehrsteilehmer außer ihnen gibts für sie nicht, da muß man echt aufpassen, daß man von denen nicht einen überkarrt...
Oder teilweise Fahrradfahrer, die meinen 'mal kurz' auf die Straße fahren zu müssen, die auch nicht auf hupen reagieren...

Manchesmal hab ich das Gefühl, daß sich einige keine Gedanken um ihr Leben und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer machen, hauptsache, sie können noch schnell VOR einem Fahren...

Und das obwohl sie HINTER demjenigen noch genug Zeit hätten loszufahren, wenn HINTER dem ca. 500m 'Platz' ist...
Und was wird gemacht ??
Richtig, dem wird noch die Vorfahrt genommen, dann wird 'angeschlichen', damit der, dem man die Vorfahrt genommen hat auch nochmal schön in die Eisen gehen muss...

Kai
2003-04-23, 01:13:45
Dränger kann ich nicht leiden. Ich steh in nem Berg an der Ampel und hinten sitzen sie fast auf'm Kofferraum. Da wird einem schon manchmal mulmig bein anfahren ...

Oder die Penner die während dem fahren auf der Stosstange sitzen - und im Überholverbot vorbeiziehen - und ich dann in die Eisen steigen kann um dem Deppen den Hintern zu retten weil ihm jemand entgegendonnert.

Oder diese Ärsche die bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung einfach mal so aus Juxx und Dollerei den Fahrstreifen wechseln, selbstverständlich ohne nen Blinker betätigen zu müssen. Also manchmal war's bei uns in der Stadt schon arschknapp. Da musste den Typen neben dir echt winken wie'n behinderter das die checken das nebendran noch jemand fährt.

Auch ne tolle Story. Ich komm auf nen Parkplatz und will - na was wohl - parken ... Ich fahr am Parkslot (lol) vorbei damit ich rückwärts rein kann. In der Fahrschule haben wir gelernt: Dieser Parkplatz ist jetzt mein ...

Aber nö, da kommt so'n Sack mit nem Benz an und will sich mit aller Gewalt in die Lücke quetschen. Ich spiel mit und bleib stehn, so dass er nicht weiter kann, hehe. Er guckt mich an, zeigt wild mit dem Finger fuchtelnd zuerst auf sich - und dann auf den Parkplatz, um mir zu signalisieren: "PARKPLATZ - MEINS !!" Ich schick ihm ne Kusshand zu (mach ich immer, Stinkfinger ist mir zu teuer ;D) und fahr rückwärts in die Parktasche rein. Der Typ steigt aus und mault mich da sowas von zusammen, das hab ich noch nie erlebt. Hab ich gesagt: "Ich glaub sie ham Geburtstag oder was ... Führerschein beim Kegeln gewonnen?", da war Ruhe ;D

Demirug
2003-04-23, 01:23:52
Ach Kai bei dem was ich so täglich auf der Autobahn (jede Tag so 80 Km) erlebe frage ich mich auch warum ich für teures Geld einen Füherschein in einer Fahrschule gemacht habe den scheinbar muss es da noch einen anderen weg geben.

Was man bei uns sehr oft beobachtet ist das scheinbar gerade bei teuren Fahrzeugen (BMW Benz) die Blinkerlampen wohl ein sehr teurer Ersatzteil sind. Denn die Fahrer dieser Fahrzeugen schonen die Lampen um jeden Preis.

Ach linksfahren (obwohl rechts alles frei ist) ist sehr poplär bei uns.

Aber am besten ist wohl holändische Polizei (war vorletzte Woche dort) die fahren wirklich wie die Henker (ohne Blaulicht). Ich will nicht wissen wie die erst fahren mit Blaulicht.

StefanV
2003-04-23, 01:26:06
Originally posted by Kai
Oder die Penner die während dem fahren auf der Stosstange sitzen - und im Überholverbot vorbeiziehen - und ich dann in die Eisen steigen kann um dem Deppen den Hintern zu retten weil ihm jemand entgegendonnert.

Oh ja, diese Schwachköppe kann ich auch nicht ab!!
Aber einmal freundlich Winken hat meist geholfen (so nach dem Motto: komm näher, 2cm hast du noch).


Originally posted by Kai
Oder diese Ärsche die bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung einfach mal so aus Juxx und Dollerei den Fahrstreifen wechseln, selbstverständlich ohne nen Blinker betätigen zu müssen. Also manchmal war's bei uns in der Stadt schon arschknapp. Da musste den Typen neben dir echt winken wie'n behinderter das die checken das nebendran noch jemand fährt.

Och, solche Typen kenn ich auch zu genüge (lass mich raten: alter Sack, ~65, Hut), eine davon hat meiner Tante mal 'ne neue Seite beschehrt (Kotflügel + 2 Türen neu)...
'Terrorist', steht auf dem linken Fahrstreifen und will rechts rüberfahren, in 'ne Parklücke...
Tja, und Spiegel hat man nicht, 'umdrehen' geht auch schlecht, weil Hals so steif...

Oder aber solche Typen, die bei uns in Burg/Fehmarn in der Breiten Straße in der Mitte fahren.
PS: was lernt man in der Fahrschule??
Wenn die Straße breit genug ist, daß 2 Fahrzeuge nebeneinander passen, dann ist sie 2 Spurig)...

Daß irgendwelche Flachpfeifen Rechts fahren und 'auf einmal' Links rüberziehen und in 'ne Parklücke fahren und solche Scherze kommt öfter mal vor...


Originally posted by Kai
Auch ne tolle Story. Ich komm auf nen Parkplatz und will - na was wohl - parken ... Ich fahr am Parkslot (lol) vorbei damit ich rückwärts rein kann. In der Fahrschule haben wir gelernt: Dieser Parkplatz ist jetzt mein ...

Aber nö, da kommt so'n Sack mit nem Benz an und will sich mit aller Gewalt in die Lücke quetschen. Ich spiel mit und bleib stehn, so dass er nicht weiter kann, hehe. Er guckt mich an, zeigt wild mit dem Finger fuchtelnd zuerst auf sich - und dann auf den Parkplatz, um mir zu signalisieren: "PARKPLATZ - MEINS !!" Ich schick ihm ne Kusshand zu (mach ich immer, Stinkfinger ist mir zu teuer ;D) und fahr rückwärts in die Parktasche rein. Der Typ steigt aus und mault mich da sowas von zusammen, das hab ich noch nie erlebt. Hab ich gesagt: "Ich glaub sie ham Geburtstag oder was ... Führerschein beim Kegeln gewonnen?", da war Ruhe ;D

Da hab ich auch 'ne kleine Story:

Ich fahr aus 'ner Parklücke, von rechts kommt ein Ford Mondeo, links ein Opel Astra (der Modeo war zuerst da...).

Tja, ein Arschloch wie ich bin, fahr ich natürlich so aus der Parklücke, daß der Modeo rein kann und der Astra in die Röhre schaut :)


PS: am allerliebsten hab ichs, wenn irgendwelche Ärsche bei meiner Oma vor der Haustür parken müssen.

Man sieht auch ÜBERHAUPTNICHT, daß der Parkplatz zum Haus kann, NEIN...

Aber da ich ja immer lieb und Nett bin, lass ich bei solchen Leuten immer schön 2cm Abstand, in der Hoffnung, daß die da nie wieder parken...
(letzens mußte da jemand beim Nachbarn bimmeln weil er unglaublich intelligent geparkt hat.
a) bei meiner Oma vor der Haustür
b) 2cm vom Fahrzeug des Nachbarns weg (wenn der Nachbar weg wollte/müsste, dann hätte ER pech gehabt)...

Tja, und 2cm + 2cm sind zum ausparken von 'nem Audi Kombi 'etwas' wenig...

StefanV
2003-04-23, 01:29:19
Originally posted by Demirug
Aber am besten ist wohl holändische Polizei (war vorletzte Woche dort) die fahren wirklich wie die Henker (ohne Blaulicht). Ich will nicht wissen wie die erst fahren mit Blaulicht.

Ach, nur die Holländer ??

'Letztens' ist ein kleiner grüner Passant, in dem 2 'kleine grünen Männchen' saßen so langsam an mich herangefahren.

ERlaubt sind 100 und ich fuhr schon 140 (nagut, die Straße läd auch förmlich zum 'etwas' schneller fahren ein)...

Also soviel zum Thema nur die Holländer rasen.

PS: am schlimmsten sind die Schweden, da hätte man am liebsten Blaulicht aufm Dach/im Auto und 'nen Beifahrer samt Kelle daneben...

Die Fahren echt wie die letzten Ärsche...

StefanV
2003-04-23, 01:31:30
Achso:

Ich versuch auch meine Tante andauernd dazu zu überreden, daß sie ihren TDI auf Speiseöl umrüsten lässt :naughty:

Nur sollte dann niemand an meinem Auspuff schnüffeln :naughty:

Demirug
2003-04-23, 01:32:06
Originally posted by Stefan Payne


Ach, nur die Holländer ??

'Letztens' ist ein kleiner grüner Passant, in dem 2 'kleine grünen Männchen' saßen so langsam an mich herangefahren.

ERlaubt sind 100 und ich fuhr schon 140 (nagut, die Straße läd auch förmlich zum 'etwas' schneller fahren ein)...

Also soviel zum Thema nur die Holländer rasen.

PS: am schlimmsten sind die Schweden, da hätte man am liebsten Blaulicht aufm Dach/im Auto und 'nen Beifahrer samt Kelle daneben...

Die Fahren echt wie die letzten Ärsche...

das rassen war ja nicht das schlimmste es ging eher um die "Platz ist in der kleinste Lücke" Theorie welche man dort beim Spurwechsel gerne in die Praxsis umgesetzt hat.

StefanV
2003-04-23, 01:34:35
Originally posted by Demirug


das rassen war ja nicht das schlimmste es ging eher um die "Platz ist in der kleinste Lücke" Theorie welche man dort beim Spurwechsel gerne in die Praxsis umgesetzt hat.

Scheint wohl bei den Holländern und Schweden normal zu sein...
'sowas' sehe ich eigentlich täglich, wenn ich die E47 runterfahr...

Ich mein ich bin teilweise schon am heizen, aber was die Schweden machen ist jenseits von gut und böse...

Zuhause 'dürfen' sie ja nicht rasen, dann müssen sie das halt bei uns machen...

barracuda
2003-04-23, 01:51:58
Originally posted by Demirug
Aber am besten ist wohl holändische Polizei (war vorletzte Woche dort) die fahren wirklich wie die Henker (ohne Blaulicht). Ich will nicht wissen wie die erst fahren mit Blaulicht.
Hmm, die Holländer die bei uns rumgurken sind wohl keine Polizisten, da hab ich schon innerorts welche mit dem Fahrrad überholt. Die wenigsten trauen sie sich 40 zu fahren.
Originally posted by Stefan Payne
Aber da ich ja immer lieb und Nett bin, lass ich bei solchen Leuten immer schön 2cm Abstand, in der Hoffnung, daß die da nie wieder parken...
Wenn dich deswegen einer anzeigt, biste wegen Nötigung dran.

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-23, 02:07:04
Originally posted by Kai
Dränger kann ich nicht leiden. Ich steh in nem Berg an der Ampel und hinten sitzen sie fast auf'm Kofferraum. Da wird einem schon manchmal mulmig bein anfahren ...

Oder die Penner die während dem fahren auf der Stosstange sitzen - und im Überholverbot vorbeiziehen - und ich dann in die Eisen steigen kann um dem Deppen den Hintern zu retten weil ihm jemand entgegendonnert.

Oder diese Ärsche die bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung einfach mal so aus Juxx und Dollerei den Fahrstreifen wechseln, selbstverständlich ohne nen Blinker betätigen zu müssen. Also manchmal war's bei uns in der Stadt schon arschknapp. Da musste den Typen neben dir echt winken wie'n behinderter das die checken das nebendran noch jemand fährt.

Auch ne tolle Story. Ich komm auf nen Parkplatz und will - na was wohl - parken ... Ich fahr am Parkslot (lol) vorbei damit ich rückwärts rein kann. In der Fahrschule haben wir gelernt: Dieser Parkplatz ist jetzt mein ...

Aber nö, da kommt so'n Sack mit nem Benz an und will sich mit aller Gewalt in die Lücke quetschen. Ich spiel mit und bleib stehn, so dass er nicht weiter kann, hehe. Er guckt mich an, zeigt wild mit dem Finger fuchtelnd zuerst auf sich - und dann auf den Parkplatz, um mir zu signalisieren: "PARKPLATZ - MEINS !!" Ich schick ihm ne Kusshand zu (mach ich immer, Stinkfinger ist mir zu teuer ;D) und fahr rückwärts in die Parktasche rein. Der Typ steigt aus und mault mich da sowas von zusammen, das hab ich noch nie erlebt. Hab ich gesagt: "Ich glaub sie ham Geburtstag oder was ... Führerschein beim Kegeln gewonnen?", da war Ruhe ;D


kai kompliment, du hast eine unglaublich geniale art texte zu schreiben, mich zerreißt es jedesmal deine geschichten zu lesen, was hast du denn in deutsch bei aufsätzen immer so gehabt???
die frage ist im übrigen ernst gemeint

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-23, 02:09:31
Originally posted by Demirug
Was man bei uns sehr oft beobachtet ist das scheinbar gerade bei teuren Fahrzeugen (BMW Benz) die Blinkerlampen wohl ein sehr teurer Ersatzteil sind. Denn die Fahrer dieser Fahrzeugen schonen die Lampen um jeden Preis.


ich als BMW Mitarbeiter kann das nur bestätigen, blinkerlampen sind doch eines der teuersten teile am BMW, wenn man die weglässt wird der gleich um 18% billiger :rofl:

diesen satz muss ich gleich mal in meine sig aufnehmen, wenn ich darf.

Xmas
2003-04-23, 02:19:10
Originally posted by EureDudeheit
der blitzer geht los sobald die ampel rot ist, auch unter einer sekunde
Ja, unter einer Sekunde, aber nicht sofort sobald die Ampel rot ist. Das geht schon aus technischen Gründen nicht, es muss hier eine Toleranz geben, und die ist >= 0,5 Sekunden.

http://www.webmedia-ms.de/forum/messages/119.html

Byteschlumpf
2003-04-23, 13:04:17
Originally posted by Wolfsheim1983


ich als BMW Mitarbeiter kann das nur bestätigen, blinkerlampen sind doch eines der teuersten teile am BMW, wenn man die weglässt wird der gleich um 18% billiger :rofl:

diesen satz muss ich gleich mal in meine sig aufnehmen, wenn ich darf.

Genau!
Die Lichtanlage eines BMW gehört in der Tat zu den teuersten Bauteilen dieses Herstellers!

Es gab da mal vor gar nicht allzulanger Zeit einen Besitzer eine 7ers (Baujahr wohl Anfang der 90er), bei desses Wagen ein Frontscheinwerfer defekt war. Da der ursprüngliche Hersteller dieser Lampen diese nicht mehr produziert, sondern zwischenzeitlich ein anderer, mußte er beide Frontleuchten komplett austauschen lassen - für ca. 3000€ oder mehr - soweit ich mich noch erinnern kann!

Das ist doch ein absolute Abzocke seitens BMW und ein Schlag in's Gesicht eines jeden BMW-Kunden!

EureDudeheit
2003-04-23, 17:04:15
Originally posted by Omnicron


Vollkommen richtig, ab 1 sek. gibs dann 1 Monat Fahrverbot + 125€ + 4 Punkte.

/Me ist mit 1.02 sek geblitzt worden !
Zum Glück gibs aber Toleranz von 0.1, also war ich 0.08 sek. vor dem Führerscheinentzug !!! :chainsaw:


du glücklicher, bei mir leider nicht mehr, naja meine eigene dummheit, ist jetz ne sehr dumme begründung, aber ich dachte ich schaffs noch rüber, hab auch nicht dran gedacht daß nen blitzer da ist. ich hab draus gelernt....

EureDudeheit
2003-04-23, 17:09:12
Originally posted by Kai
Dränger kann ich nicht leiden. Ich steh in nem Berg an der Ampel und hinten sitzen sie fast auf'm Kofferraum. Da wird einem schon manchmal mulmig bein anfahren ...

Oder die Penner die während dem fahren auf der Stosstange sitzen - und im Überholverbot vorbeiziehen - und ich dann in die Eisen steigen kann um dem Deppen den Hintern zu retten weil ihm jemand entgegendonnert.

Oder diese Ärsche die bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung einfach mal so aus Juxx und Dollerei den Fahrstreifen wechseln, selbstverständlich ohne nen Blinker betätigen zu müssen. Also manchmal war's bei uns in der Stadt schon arschknapp. Da musste den Typen neben dir echt winken wie'n behinderter das die checken das nebendran noch jemand fährt.

Auch ne tolle Story. Ich komm auf nen Parkplatz und will - na was wohl - parken ... Ich fahr am Parkslot (lol) vorbei damit ich rückwärts rein kann. In der Fahrschule haben wir gelernt: Dieser Parkplatz ist jetzt mein ...

Aber nö, da kommt so'n Sack mit nem Benz an und will sich mit aller Gewalt in die Lücke quetschen. Ich spiel mit und bleib stehn, so dass er nicht weiter kann, hehe. Er guckt mich an, zeigt wild mit dem Finger fuchtelnd zuerst auf sich - und dann auf den Parkplatz, um mir zu signalisieren: "PARKPLATZ - MEINS !!" Ich schick ihm ne Kusshand zu (mach ich immer, Stinkfinger ist mir zu teuer ;D) und fahr rückwärts in die Parktasche rein. Der Typ steigt aus und mault mich da sowas von zusammen, das hab ich noch nie erlebt. Hab ich gesagt: "Ich glaub sie ham Geburtstag oder was ... Führerschein beim Kegeln gewonnen?", da war Ruhe ;D


meine meinung, wenn son assi mit seinem getuunten golf hinter mir ist und einen auf eilig macht obwohl ich schon 15kmh mehr fahre als erlaubt, brems ich ab und fahre extra dann noch 10kmh langsamer als die zulässige höchstgeschwindigkeit. ja die netten leute die einem immer dicht auffahren an bergen, wo man dann anfahren muß, echt genial sowas.
am besten find ich es aber wenn leute wo 50 ist 40 fahren, es nach einem halben kilometer schaffen mal auf diese 40kmh zu kommen und dann wenn die 70 zone kommt auf 50 beschleunigen --- > danke
die steigerung des ganzen ist wenn sie einen 500er mercedes haben

DEAF BOY
2003-04-23, 17:29:33
Mein EX-Arbeitskollege lässt sein altes Auto (Opel Kadett) vor 3 Jahre mit 7-fache Folie über Kennzeichen kleben. :| und wurde 2x geblitzt. Ob er schon Strafe bekommen hat, weiss ich bis jetzt nicht.

Omnicron
2003-04-23, 17:52:04
Originally posted by DEAF BOY
Mein EX-Arbeitskollege lässt sein altes Auto (Opel Kadett) vor 3 Jahre mit 7-fache Folie über Kennzeichen kleben. :| und wurde 2x geblitzt. Ob er schon Strafe bekommen hat, weiss ich bis jetzt nicht.

Ja, damit kann man angeblich das Nummernschild wegen der Blitzreflektion nicht erkennen. Aber wenn das bei einer Polizeikontrolle auffällt, ist er dran.

Jakeman
2003-04-23, 17:52:22
Das Geld was er dadurch spart(An nicht erhaltenen Bußgeldbescheiden) kann er zu seite legen,um damit das Verfahren zur Urkundenfälschung zu bezahlen.

EureDudeheit
2003-04-23, 18:31:32
Originally posted by C@ptain Future
Das Geld was er dadurch spart(An nicht erhaltenen Bußgeldbescheiden) kann er zu seite legen,um damit das Verfahren zur Urkundenfälschung zu bezahlen.

da gabs mal nen bericht über die folien, die haben das wohl über nen computer wieder hinbekommen und das kennzeichen doch noch erkennen können.... prost mahlzeit

Jakeman
2003-04-23, 18:34:18
Keine Ahnung???
Habs halt nur mal in nem Forum gelesen.Hat den einen gute 2000€ gekostet der Spass.
Bei Urkundenfälschung ist man IMO auch Vorbestraft.

StefanV
2003-04-23, 19:24:51
Originally posted by EureDudeheit
meine meinung, wenn son assi mit seinem getuunten golf hinter mir ist und einen auf eilig macht obwohl ich schon 15kmh mehr fahre als erlaubt, brems ich ab und fahre extra dann noch 10kmh langsamer als die zulässige höchstgeschwindigkeit. ja die netten leute die einem immer dicht auffahren an bergen, wo man dann anfahren muß, echt genial sowas.
am besten find ich es aber wenn leute wo 50 ist 40 fahren, es nach einem halben kilometer schaffen mal auf diese 40kmh zu kommen und dann wenn die 70 zone kommt auf 50 beschleunigen --- > danke
die steigerung des ganzen ist wenn sie einen 500er mercedes haben

*UARGH*

Geh mir los!!

In letzter Zeit fahre ich zwischen Burg/Fehmarn und Landkirchen/Fehmarn (nagut, sind nur ~4km) nicht selten 60kmh.

Geschwindigkeitsbegrenzung gibts erst am Anfang Amalienhofer Brücke...

Vielleicht sollte man ~80% der Autofahrer mal klarmachen, daß wenn da kein Schild steht, daß man 100kmh fahren darf und nicht 80...

PS: wenn jemand mit Anhänger 80 Fährt oder mit BELADENEM Anhänger 60, dann ists 'ne andere Geschichte, dann erlaubt die Ladung halt keine höhere Geschwindigkeit (bzw der Gesetzgeber)...

PPS: schlimm ists, wenn so eine Type einem noch die Vorfahrt nimmt und dann Gaspedal und bremse verwechselt...

Unregistered
2003-04-23, 22:06:29
Originally posted by Omnicron
- Polizisten dürfen sogar deine Geschwindkeit per Augenmaß schätzen, allerdings gibt es dazu widersprüchliche Gerichtsurteile
das ist absoluter blödsinn (zumindest in deutschland+össterreich)...glaub aber kaum das es in andern ländern anderst aussieht

drängler sind mir immer die liebsten :D vorallem wenn se wild rumfuchteln und mit ihrem lichtlein spielen :evil: dann schön vom gas runter muahahahaha



@midnight...
ich bezweifel das du in jeder situation abschätzen kannst wie shcnell du fahren kannst...die schilder (geschwindigkeitsbegrenzung) sind sicher nicht umsonst (naja in seltenen fällen sind se blödsinnig, aber meist eben nicht) und die ampelschaltungen nerven zwar hin und wieder doch gewaltig aber sind auch nicht ohne grund so geschaltet.
aber nachdem ich das meiste von dir gelesen habe...meiner meinung bist du einer derer denen der führerschein entzogen gehört...

StefanV
2003-04-23, 22:16:26
Originally posted by Unregistered
die schilder (geschwindigkeitsbegrenzung) sind sicher nicht umsonst (naja in seltenen fällen sind se blödsinnig, aber meist eben nicht)

Och, doch, da gibts schon einige Stellen, wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht wirklich was bringt.

Das Problem ist doch eher, DASS man Geschwindigkeitsbegrenzungen da aufstellt, wo es mehr Unfälle gibt.

Das Problem dabei ist hingegen, daß man nicht darüber Nachdenkt, OB die Schilder überhaupt was bringen...

Das Aufstellen von Schildern ist IIRC Regionalpolitik...

PS: wer mal Urlaub auf Fehmarn macht, der sollte doch mal nach Petersdorf kommen und sich die Hauptstraße anschauen (momentan Einbahnstraße)...

Die SPD hat geschlossen dafür gestimmt, CDU und FDP dagegen, nur weil ein Landwirt die Gemeinde 'erpresst' hat...
Eine Unterschriftenaktion gegen die Einbahnstraße gabs auch, 'seltsamerweise' waren die Anwohner ziemlich geschlossen der Meinung der SPD...
Die ganzen Unterschriften gegen die Einbahnstraße stammen aus der Stadt Burg (schaut euch mal an, wo Burg liegt und wo Petersdorf liegt ;)).

Und jetzt eine Bitte:

Fahrt einfach nur einmal durch die Hauptstraße in Petersdorf.
Meinetwegen lauft auch durch und bildet euer Urteil für/gegen eine Einbahnstraße.

Kleine Hilfe: die Straße ist ~4m Breit...
Das 'Blöde' ist, daß in dieser Straße immer 'Wild West geparkt' wird...
Mit der Folge, daß die hälfte der Straße schonmal dicht ist.

Mit anderen Worten:

Da passt nur EIN Auto durch, 2 Autos nebeneinander ist schon ziemlich 'pervers'...

WedgeAntilles
2003-04-24, 07:46:26
Ich fahre im Schnitt vielleicht 10 zu schnell, bisschen drunter.

Und bin bis dato immer gut damit gefahren. Fast überall kann man ohne Probleme 58 statt 50 fahren, bzw. 48 statt 40.

AtTheDriveIn
2003-04-24, 11:10:04
Originally posted by Stefan Payne


Aber nur Außerorts!!!!

Innerorts langen schon 16kmh...

falsch.

Außerort und Innerorts liegt die Punktegrenze bei 21!
Ab da mußt du kein Verwarnungsgeld mehr zahlen, sondern ein Bußgeld. Der Unterschied zwischen Außer- und Innerorts liegt dann nur bei der Höhe des Bußgeldes.


Ich fahre meistens 20 zu schnell.

EureDudeheit
2003-04-24, 12:01:56
fahre auch immer meistens 10-19 kmh zu schnell, aber schneller nicht.

ZilD
2003-04-26, 16:39:04
das was man in der fahrschule lernt hat doch mit der realität nichts zu tun.

es macht nen unterschied ob man in der stadt fährt oder am land.. einer der nur von dorf a nach dorf b fährt und dies über jahre hinweg und dann einmal in einer grossstadt ist und sich nicht auskennt.. etwas sucht etc. .. der fährt dort wie der erste mensch in so einer *stadt*.
naja egal.

meine führerscheinprüfung dauerte 15 min und ich fuhr ~20 min lang auf einer bundesstrasse (wow).

richtig autofahren hab ich dann aber erst gelernt nachdem ich paar gefahrensituationen erlebt habe im strassenverkehr.
das ist das einzige was zählt beim autofahren , nur leider kann man so situationen nicht wirklich in fahrschulen *erlernen* sondern muss die mal erlebt haben.
nach xxx xxx kilometern hat man dann schon fast alle situationen erlebt und dann kann man wirklich sagen (ich kann autofahren!).

man sollte die anfangszeit eines führerschein neulings nicht soooo ernst nehmen.
zu erst macht man mal fehler und fehler und fehler .. aber irgendwann mal klappts dann!

StefanV
2003-04-26, 21:33:49
Originally posted by ZilD
das was man in der fahrschule lernt hat doch mit der realität nichts zu tun.

es macht nen unterschied ob man in der stadt fährt oder am land.. einer der nur von dorf a nach dorf b fährt und dies über jahre hinweg und dann einmal in einer grossstadt ist und sich nicht auskennt.. etwas sucht etc. .. der fährt dort wie der erste mensch in so einer *stadt*.
naja egal.
1. das stimmt durchaus...

2. Das kann man nicht soo pauschal sagen...
Hier auf der Insel leben ständig ~15k Einwohner.

Komm mal im Hochsommer hier her und sag das, was du oben geschrieben hast nochmal :)