PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietcong .. brauch mal nen Tipp


RaumKraehe
2003-04-22, 09:12:50
Und zwar häng ich gerade so in der 5. ?? Mission fest.

"Tunnel-Rat"

Wie habt Ihr euch durch die Tunnel geschlichen, den Ausgang gefunden ??

Jetzt hab ich in dem 2. Untergeschoß nen Gang gefunden der so Aussehen könnte als währe es der Ausgang .. leider sind alle Leuchtsticks alle. Nur in den Gang kann ich nicht reingehen.

Wie seid Ihr da durchgekommen. Ich finde es ganz schön hart, den Spieler da durch absolut finstere Gänge zu schicken .. irgend wie die erste Mission in dem Spiel die mir überhaupt nicht gefällt.

Anárion
2003-04-22, 10:19:10
Drück mal "L" ;)

RaumKraehe
2003-04-22, 11:07:52
sagt jetzt nicht dit gibt da ne Taschenlampe .. :)

Ick hab lange in die Anleitung und Tastenbelegung reingeschaut, aber dort nix dergleichen gefunden ..

Mit Licht ist das Level ja dann kein Thema mehr ..

Anárion
2003-04-22, 11:12:38
Originally posted by RaumKraehe
sagt jetzt nicht dit gibt da ne Taschenlampe .. :)


Doch ;D

Aber keine Bange, da sind schon viele dran gescheitert. (mich eingeschlossen ;))

MISTEL X
2003-04-22, 15:47:39
Originally posted by Anárion


Doch ;D

Aber keine Bange, da sind schon viele dran gescheitert. (mich eingeschlossen ;))

ohhhhh MAN FUCK!!

Ich dreh durch! Ne taschenlampe!
Ich habe das spiel schon in die ecke gefeuert, weil mir dieser sch... tunnel den letzten nerv geraubt hat..........

fetten dank

RaumKraehe
2003-04-22, 16:36:02
Na immerhin hab ich es ja bis nach ganz unten geschafft .. und das ohne Lampe ...

War aber echt hart ... besonders als die im vollkommen dunklem stehenden VC auf mich in vollkommender Dunkelheit geschossen hatten ... konnt ich nicht verstehen wie mann sowas proggen kann. :)

RaumKraehe
2003-05-01, 20:01:36
Wie habt ihr die Mission gelöst in der mann einen Ami nachts aus nem VC-Dorf retten muss ??

Ich kann mich immer so nah ranschleichen das ich Bronson oder so das Zeichen geben kann. Danach explodiert irendwo was und die Panic bricht aus in welcher ich oder der Gefangene dann in kürtzester Zeit erschossen werde.

Muss mann da einfach Rambo spielen oder hab ich was übersehen .. ?

Delmond
2003-05-01, 20:50:58
Die Mission, wo man Bronson retten muss, ist eigentlich gar nicht sooo schwer. Ich hab mich ins Dorf geschlichen und zwei von den partoullierenden Wachen mit der S&W 39 erschossen. Als die dritte Wache nicht in Sicht war, hab' ich ihn schnell befreit und bin denselben Weg, den ich gekommen bin, auch wieder zurück.

Aber ihr könnt euch wirklich freuen. Ich glaube es ist Mission 10, da dürft ihr nochmal in den Labyrinthen des Vietcong herumkriechen. Nach den ersten Gefechten kommt man dort in einen Abschnitt, wo sich kein Gegner befindet, allerdings unzählige Wege. Ich hab' ca. 45 Minuten gebraucht um eine Ausweg zu finden; dachte ich zumindest. Denn der Weg hat schnurstracks in nächste Gewusel von Gängen geführt. Zielstrebig gegangen, und getaucht, dachte ich wirklich ich wäre am Ziel und diesen lästige Kriechen wäre vorbei. Ich seh' also einen unter Wasser stehenden Gang und denke, der könnte mich doch in die Freiheit bringen. Also tauche ich und tauche und tauche, verliere schon die ersten HP's aufgrund von Sauerstoffmangel und merke, dass der Gang eine Sackgasse ist! :madman: Die 45 Minuten waren also für den Allerwertesten, weil ich mir die letzten Speicherpunkte aufheben wollte für die eventuell auftauchenden Gegner, de facto also nicht mehr gespeichert hatte, seitdem ich ins Labyrinth gegangen war. Nun gut, 20 minuten später, hatte ich dank häufigeren Speichereinsatzes, dann den Ausgang aus dem Level doch gefunden. OK, endlich hier raus. Ich komme also ins nächste Tunnelsystem und kann einen schlafenden Vietcong leise eliminieren. Endlich wieder eine "große" Schusswaffe, auch wenn's nur ein Karabiner ist. Wenig später sehe ich schon Licht am Ende des Tunnels und bekomme den Auftrag leise aus dem VC Dorf zu fliehen. Kein Problem hab' ja meine S&W, denk ich mir. Erstmal gespeichert und dann mal rausgeguckt aus dem Loch, schon krieg ich ne Salve aus einer AK ins Gesicht. Hmmm wartest halt mal 'nen Moment und guckst erstmal, was der VC da macht. Na gut, er läuft also schön am Loch vorbei und ich geb' im einen wunderschönen Kopfschuss; aus einer schallgedämpften Waffe wohlgemerkt. Im nächsten Moment stehen 4-5 Vietcong mit Automatikwaffen um das Loch herum und schißen mich in Stücke. Wieder laden, nächster Versuch: Erstmal im loch warten und den VC vorbeigehen lassen. Er sieht mich in der hintersten Ecke und bringt mich mit einem anstzlosen Schuss um. Wieder laden: Diesmal bevor der VC kommt, einfach schnell rausprinten. Geht, wie sollte es anders sein, natürlich nicht und bevor ich überhaupt aus dem Loch raus bin, haben mich schon drei Soldaten wieder zusammengeschossen. Und so ging es weiter: Egal was ich versucht habe, ich bin nicht einmal aus diesem Drecksloch gekommen. Nach über 20 Versuchen hab' ich das Spiel dann erstmal frustriert weggelegt. So schnell kann man aus einem sehr guten Spiel durch einen einzigen Missionsteil, den Gesamtdruck des Spiels drastsich senken.

War von euch schon einer an der Stelle? Und wenn ja, wie habt ihr es geschafft die Mission lebendig zu überstehen?

RaumKraehe
2003-05-01, 21:05:39
Ich würd ne Granate schmeissen ... wenn du hast ??

geforce
2003-05-01, 21:29:30
Ich komm nicht aus dem Tunnel raus, die Taschenlampe hab ich gefunden, hab einfach mal "Need-for-Speed" mäßig die L-Taste gedrückt und schwupp, schon gings.

Nein, aber ich hänge in dieser kleinen "Klinik" fest und komme nicht weiter, das Funkgeräte ist schon mit C4 ausgestattet, aber irgendwie komm ich dort nicht raus! ;)

Delmond
2003-05-01, 21:54:53
@RaumKraehe: Danke! Ich bin aber auch ein Depp. Ich hatte Granaten zuvor schon mal ausprobiert an der Stelle, aber entweder ist die Granate nicht aus dem Loch rausgeflogen oder ich bin erschossen worden, bevor ich sie werfen konnte. Hatte das auch nicht groß weiter getestet, da man ja eigentlich leise aus dem Dorf kommen sollte.
Nun hab' ich aber eben eine Granate geworfen und siehe da, die ganze Hütte hat angefangen zu brennen und einige VCs ebenfalls. :D "Dank" der KI hab ich es auch geschafft die Horden an Soldaten, die angelaufen kamen, auszuschalten. Obwohl das vom Spiel sicherlich nicht so geplant war, wohl die beste Lösung um aus dem Loch zu kommen.

@geforce: Na das kenn' ich doch irgendwoher. Leider kann ich dir jetzt aber auch nicht den Weg sagen, da ich auch nur durch fleißiges Suchen den Ausweg gefunden hab'.

Unregistered
2003-05-01, 23:07:14
mal ne andere Frage, kann man bei VIetcong eigentlich schwimmen ? Wenn ja wie ???

Delmond
2003-05-01, 23:37:38
Originally posted by Unregistered
mal ne andere Frage, kann man bei VIetcong eigentlich schwimmen ? Wenn ja wie ???
Ja das frage ich mich auch schon seitdem ich das erste Mal im MP abgesoffen bin. :D
Aber anscheinend kann man das nicht, denn ich habe beim Tastenbelegen von schwimmen nichts gelesen und bislang war es im SP auch noch nicht erforderlich zu schwimmen. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass es bei Vietcong nicht möglich ist zu schwimmen.