PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Parhelia ist zu laut


Jarling
2003-04-22, 09:57:44
Hi Leute,

Ich hab mir vor ein Paar Monaten ne Parhelia gekauft und bin total zufrieden. Das einzige, was mich ziemlich stört, ist, dass der olle Propeller auf der Karte so ein Krawall macht. Kann mir einer einen Tipp geben?

Ich hab da so ein Grfikkartenkühlsystem von Zalman gesehen (http://www.dirkvader.de/page/zalman-heatpipe.html) aber das soll nicht kompatibel zur Parhelia sein. Dann hab ich noch einen Grafikkartenkühler von Verax gesehen, bei dem weiß ich aber nicht, ob der auf meine Karte passt. http://www.verax.de/produkte/g01.html Auch an Wasserkühlung hab ich schon gedacht...
Und: Es wäre natürlich ideal, wenn ich den benachbarten PCI Steckplatz weiter nutzen könnte, da gerade bei meinem Mainboard dort einer von zwei 64 bit PCI-X Steckplätzen ist.

Gruß, Jarling

Gohan
2003-04-22, 13:31:45
Die Zalman passt wunderbar auf die P :) http://www.seijin.de/Artikel/parheliapassiv.jpg
Jedoch belegen die ZM und der Verax Kühler einen PCI Steckplatz...

StefanV
2003-04-22, 14:25:42
Hm, da hast du aber ein Problem :|

Mail am besten mal Matrox an, vielleicht schicken die dir ja 'nen neuen Lüfter.

Alternativ:

Passen würden nur die Titan CUVs, alle anderen passen von dem Lochabstand nicht, dazu kommt noch, daß es nicht wirklich gute 'kaufbare' GraKa Kühler gibt...

Eventuell könnte auch ein ATI 9700 Kühler passen, den musst du allerdings kleben...