PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIS 9700 np beim Booten nicht gefunden


TrippleM
2003-04-22, 10:36:39
Hallo allerseits,

folgendes Problem:

Meine neue HIS 9700 np wird beim Booten nicht gefunden. Es kommt der Piep-Code (1x lang, 3x kurz) und es passiert nichts weiter.

Druck auf Reset bzw. STRG-ALT-Entf startet dann den Rechner. Wenn die Kiste läuft, funktioniert ein Warmstart problemlos.
Hab' die Karte aus- und wieder eingebaut, alle Komponenten vom Netzteil getrennt, da ich befürchtet habe, Netzteil wäre zu schwach - hat leider nichts gebracht. Die Spannung für den AGP habe ich auch testweise von Auto auf 1.7 gestellt, leider uach kein Erfolg.

Wer hat 'ne Idee?

Meine Konfig:

P4 2.53 non OC
Asus P4PE - BIOS 1003 final
512 MB Infineon DDR 333 non OC
HIS 9700 non Pro
Creative Audigy2
2x HD Maxtor 80 GB
DVD + CDRW von Liteon
Netzteil P4 300 Watt

Besten Dank im voraus
TrippleM

SirMiles
2003-04-22, 21:57:46
Das selbe Problem hatte ich mit meiner HIS 9500 PRo auch....ich habe es so gelöst...


1. Die alte Grafikkarte nochmal einbauen und ins Bios gehen. Dort alles auf Default stellen.

2. PC herunterfahren alte Karte raus, neue rein.

3. Dann wieder hochfahren, und dann müsste es gehen...


So habe ich das gelöst, ging bei mir danach auch wieder alles... ;)

TrippleM
2003-04-23, 09:21:37
Hi SirMiles,

na gut werd' ich das heute abend mal versuchen ...

Schon mal Danke, werd's melden wenn es funzt.

TrippleM

TrippleM
2003-04-24, 08:37:15
Tja, hat leider nichts gebracht ...

Vieleicht hat doch noch jemand einen Tipp?!

HOT
2003-04-24, 09:19:31
Umtauschen ;)

TrippleM
2003-04-24, 11:19:38
Würd' ich ungern, denn ...

A. ... ist das doch eher 'ne lästige Angelegenheit.

B. ... hab' ich wohl für den Preis einer non Pro eine PRO erwischt :).
Läuft ohne BIOS-Mod auf 310/325 mit Samsung-Speicher GC2A der laut Rage3D-Forum mit 2.8ns spezifiziert ist.

Wer weiß was ich da bei 'nem Umtausch kriegen würde.

Obligaron
2003-04-24, 11:34:32
Piep Code Beschreibung (http://www.biostuning.de/tip3.htm)

schonmal probiert in einen anderen rechner reinzubauen und wie es da läuft?

ThePiet
2003-04-24, 14:49:39
Originally posted by TrippleM
Tja, hat leider nichts gebracht ...

Vieleicht hat doch noch jemand einen Tipp?!

Einfach wenn die Radeon eingebaut iss des Bios resetten und nicht wie von SirMiles vorher geschrieben die alte Karte rein und auf Default.

TrippleM
2003-04-24, 15:53:10
@Obligaron
Hab' leider keinen anderen Rechner zur Verfügung.
Trotzdem Danke

@Griven
Meinst Du mit 'Reset' Batterie raus oder einfach Default Setup laden?

ThePiet
2003-04-24, 15:57:43
Originally posted by TrippleM
@Obligaron
Hab' leider keinen anderen Rechner zur Verfügung.
Trotzdem Danke

@Griven
Meinst Du mit 'Reset' Batterie raus oder einfach Default Setup laden?

Jo einfach die Batterie raus .. natürlich wenn der Rechner aus ist.
Das muss nicht klappen war aber bei meinem Rechner und dem von nem Kumpel war es der einzige Weg, schau mal in die Anleitung von deinem Mainboard zum Resetten müsste es auch einen Jumper geben damit du nicht extra die Batterie rausmachen musst.

TrippleM
2003-04-24, 19:53:24
Danke für den Tip Griven - doch leider ... :(