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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prerender Limit "bringt" 25 Prozent


Wolfram
2003-04-22, 11:34:57
Daß ein Verändern des Prerender-Limits bei Benchmarks Unterschiede produziert, ist ja nix unbekanntes.

Aber jetzt (Deto 43.45, Win2K, GF3) hab ich beim UT2003-Benchmark in 1024x768x32 im Botmatch 43,6 fps bei Prerender-Limit 0 (und Vsync off, natürlich) und 54,7 fps bei Prerender-Limit 6. Also mehr als 25 Prozent Unterschied. Liegt´s am neuen Treiber? In Erinnerung hab ich eher so 10 Prozent.

Bei Spielen, die die GF3 auch ohne AF und AA nur knapp schafft (DF BHD, Splinter Cell) spielt es sich aber mit Prerender-Limit 0 deutlich angenehmer und subjektiv flüssiger wg. fehlenden Mauslags. Soviel zur Sinnhaftigkeit von Benchmarks;)

the_MAD_one
2003-04-22, 14:51:14
Also ich hatte bei meiner GF4 immer das Problem das Direct Draw abgeschaltet wurde wenn ich Prerenderlimit 0 eingestellt hatte. Ab Prerenderlimit 1 und drueber ging dann wieder alles.

Kai
2003-04-22, 17:08:04
Originally posted by the_MAD_one
Also ich hatte bei meiner GF4 immer das Problem das Direct Draw abgeschaltet wurde wenn ich Prerenderlimit 0 eingestellt hatte. Ab Prerenderlimit 1 und drueber ging dann wieder alles.

DANKE! Das ist genau mein Problem auf meinem Notebook, aber das es am Prerenderlimit liegt hätte ich nie gedacht.

BlackArchon
2003-04-22, 18:56:00
Prerenderlimit=0 bedeutet VSync=on, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass da die Benchmarkwerte am niedrigsten sind.

feflo
2003-04-22, 19:35:39
Wo kann man das umstellen?

ow
2003-04-22, 19:47:09
Originally posted by feflo
Wo kann man das umstellen?

In den Treibern. Unter den erweiterten D3D Optionen. Geht aber nur bei aktivierten 'Coolbits'.

Method Man
2003-04-22, 20:17:36
und was ist die beste einstellung ???

achwie
2003-04-22, 20:56:04
Ich habe meins seit einiger Zeit auf 1 stehen. Ich hatte damals (40.71er) mal alle Werte durchprobiert und bei 3DMark2001 lagen 3,2,1 dicht beieinander, Tendenz leicht fallend, aber wie gesagt fast identische Werte, während erst beim Wert 0 ein sehr starker Abfall des 3DM-Werts zu sehen war. Von 3 auf 1 hatte ich auf jeden Fall eine etwas flüssigere Bewegung bei bf1942. Einfach selber ausprobieren.

Jongens
2003-04-22, 22:14:37
Ich hab´s bei mir auf 0 gestellt, damit kann ich am besten zocken.

feflo
2003-04-22, 22:32:03
Komisch bei mir steht unter anwendung der coolbits nur das v-sync menü da!!!

aths
2003-04-24, 13:37:24
Originally posted by feflo
Komisch bei mir steht unter anwendung der coolbits nur das v-sync menü da!!! aTuner - D3D Extra Panel :)

ow
2003-04-24, 19:52:32
Originally posted by feflo
Komisch bei mir steht unter anwendung der coolbits nur das v-sync menü da!!!

das ist in der tat komisch, aussehen sollte das so:

feflo
2003-04-24, 19:54:49
Das steht beimir da wie auf dem Bild!!
Dann ist ja alles in Butter!!
Bei mir läufts mit 3 am besten ,bei 5 ruckels mehr!!

ow
2003-04-24, 20:16:22
Originally posted by feflo
Das steht beimir da wie auf dem Bild!!
Dann ist ja alles in Butter!!
Bei mir läufts mit 3 am besten ,bei 5 ruckels mehr!!

Fein.:)

btw. ich glaube in der deutschen Panelübersetzung steht das sowas wie 'maximale Vorausrenderung' :bonk: , da weiss man dann wozu die englische gut ist.;)