PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Jahr günstig zum Aufrüsten?


klumy
2003-04-22, 13:12:18
Hi,

Ist dieses Jahr ein günstiges Jahr, wenn man seinen Rechner aufrüsten will? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich in den nächsten Monaten verdammt viel in der Hardwarebranche tut (64Bit Prozessoren, , Serial ATA, Preisverfall bei den DVD-Brennern, die neuen Radeon Grafikkarten ...). Zumindest mehr als in den Vorjahren

Wann ist der günstige Aufrüstzeitpunkt?
Lohnt sich das Warten auf den Athlon64?

Jeff
2003-04-22, 15:01:19
Hallo, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, da ständig immer etwas neues auf dem Markt kommt. Dieses Jahr ist da nicht anders, als wie die vorangegangenen. Wenn es danach geht, könnte man ewig auf etwas Neues, Besseres, Schöneres warten.

Wenn Du meinst, daß Deine aktuelle Hardware nicht mehr ausreicht, dann rüste auf. Es muß ja auch nicht immer das aktuellste System (vom Prozessor her sein) sein.

Zum Athlon64: Wenn Du aufrüsten möchtest, siehe oben. Warten lohnt sich nicht. Der Athlon64 wird ersteinmal sehr teuer sein, neue Hardware (Mainboard) erfordern, ebenfalls teuer. Und das Betriebssystem, welches so richtig die Kraft der 64 Herzen weckt, ist auch noch nicht auf dem Markt. (Von einigen Linux-Test-Versionen mal abgesehen). Hier wird mit Sicherheit noch etwas mehr Zeit ins Land gehen bis das Teil seinen Weg ins heimische Zimmer findet.

DerGute
2003-04-22, 19:49:58
Originally posted by Jeff
Hallo, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, da ständig immer etwas neues auf dem Markt kommt. Dieses Jahr ist da nicht anders, als wie die vorangegangenen. Wenn es danach geht, könnte man ewig auf etwas Neues, Besseres, Schöneres warten.


*unterschreib*
den richtigen zeitpunkt zum aufrüsten gibt es einfach nicht, einfach machen wenn du meinst deine hardware langt dir nicht mehr