PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan only Games über Internet ?!


helm
2003-04-22, 13:40:35
Hi

Hätte da mal eine klitzekleine frage ...

Gibt es eine EMU mit der mann Lan only Games übers Internet zocken kann ?

zb."StarTrek AwayTeam" ist ein reines Lan Game, das wär ein Game was ich gern mit einem Freund mal über das Internet als verbindung zocken würde.Leider lässt das Game keine direkte eingabe von einer IP zu.

wenn einer was weiss oder nen tipp hatt ... schippt mal rüber mit =)

mfg

Th3o
2003-04-22, 14:59:50
Hi,

eine Möglichkeit wäre, sich über ein VPN zu verbinden. So hab ich es mal mit WC3 gemacht, das ja auch keine direkte Internetverbindung zuläßt

helm
2003-04-22, 15:06:03
Originally posted by Th3o
Hi,

eine Möglichkeit wäre, sich über ein VPN zu verbinden. So hab ich es mal mit WC3 gemacht, das ja auch keine direkte Internetverbindung zuläßt

erklärs mal für nichtprofis VPN?? = Virtual Private Network ??

und wie soll virtual private network übers internet gehn?

öhm wollte nur mal anmerken ich benutze winxp pro und da hab ich bis jetzt noch kein virtual private network irgendwo zu sehn bekommen. unter 98se und me kenn ich das ja noch aber so richtig den sinn davon hab ich da nie verstanden.

mfg

RaumKraehe
2003-04-22, 16:40:35
Es wird nen Priv.-Netzwerk übers Internet aufgebaut.

helm
2003-04-22, 18:01:02
jo nette idee und wie mache ich das unter win xp ?
wiegesagt ich FINDE nix VPN mässiges zum installiern unter netwerk.

mfg

:EDIT GEFUNDEN !!! au mann win xp das windows der 100000 assistenten und setups ...

bei gelegenheit teste ichs ob VPN wirklich den erfolg gebracht hat.

thx ppl

cyjoe
2003-04-22, 18:35:29
für wc3 gibts entsprechende wrapper
funktioniert prima

JTHawK
2003-04-22, 19:06:12
also über VPN kann man JEDES tcp/ip und ipx/spx basierte lan game zocken .. für den pc bzw die software ist man dann in einem lan .. jeder hat eine extra ip adresse für das "vpn-lan" bekommen

optimal wäre dafür ein kleiner pc der als vpn server arbeitet .. mit dslflat und zb fli4l unter linux (passt auf 1 diskette ohne installation :D) alles kein problem

bei uns funzt das wunderbar .. und ist dank verschlüsselung auch sicher ..

Th3o
2003-04-22, 21:52:40
Also folgendes mußt du machen

auf dem Rechner, auf dem der VPN Server laufen soll

1.

für die VPN Verbindung einen neuen Benutzer anlegen mit einem ausreichend langen Passwort (mind. 14 Zeichen)

2. Mit dem Netzwerkassistenten eine neue Verbindung erstellen mit der Option "eingehende Verbindungen zulassen", auf der folgenden Seite dann "VPN-Verbindungen zulassen" auswählen

auf dem Rechner, der sich per VPN verbinden will

1.

Mit dem Netzwerkassistenten eine neue Verbindung erstellen mit der Option "Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz". Als Benutzer wird dann der auf dem Server angelegter mitsam dem Passwort verwendet

In der c't 22/02 wurde das Ganze ausführlich beschrieben, eventuell kannst Du Dir diese Ausgabe besorgen

helm
2003-04-22, 22:05:38
thx