PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NB + Handy = Internet?


unwissend!
2003-04-22, 15:35:26
Hi @all,
mich würde mal interessieren ob man mit einem NB, über ein Handy, ins Internet gehen kann. Wie schnell wäre so ein Zugang? Und noch viel wichtiger, was würde der Spaß kosten? Gibt es da auch so etwas wie eine Flatrate?

cu unwissend!

Unreal Soldier
2003-04-22, 17:42:56
Also ich bin mir sicher dass fast jedes NB ein Infarotsender/Empfänger hat und die meinsten handys sowieso. das einzige was du brauchst ist einen Call-by-Call Internetzugang für Modemzugang dann eine Verbindung zwischen Handy und NB machen und dann kannste ins Inet surfen, aber ein Handys hat die Power eine 14k Modems, also miserabel.

unwissend!
2003-04-22, 17:52:22
Originally posted by Unreal Soldier
...die Power eine 14k Modems, also miserabel.

:-( Schade, aus der Traum vom mobilen I-Net.
Danke für die Antwort.

cu unwissend!

BavariaBlade
2003-04-22, 18:50:06
hab ich auch gedacht...aber schau dir mal die Preise vom Rosa Robert an: Handy + NB= Internet= Dagobert Duck Wucher preis

servus

Thowe
2003-04-22, 19:37:33
Erst mit UMTS wird es sinniger werden, wobei hier auch die Anfangsphase wohl vom Wucher geprägt sein wird.

Unreal Soldier
2003-04-22, 19:52:19
Originally posted by Thowe
Erst mit UMTS wird es sinniger werden, wobei hier auch die Anfangsphase wohl vom Wucher geprägt sein wird.

Jep, die haben einpaar mehr Bandbreite versprochen, aber ich denke net dass sie ine Leistung von 56k bringen, denn für ein Pic oder kleines video wäre eine 56k imho zu viel.

th3_h3r0
2003-04-22, 19:57:30
Originally posted by Unreal Soldier


Jep, die haben einpaar mehr Bandbreite versprochen, aber ich denke net dass sie ine Leistung von 56k bringen, denn für ein Pic oder kleines video wäre eine 56k imho zu viel.

Wenn UTMS auch Bildtelefonie - wie ja angekündigt - bieten soll
ist IMO selbst 56k/bit nicht gerade viel - Auch wenn die Auflö-
sung eines Handy-Displays deutlich geringer ist...;)

h00ligan
2003-04-22, 22:04:46
So, mal kurz noch meinen Senf zur Sache : Rein prinzipiell sind die meisten integrierten Modems in den heutigen Handys standardmäßig 9.6 oder die erwähnten 14.4 kbit/s Modems (gängigste Verbindungsmethoden sind übrigens entweder Datenkabel oder IR). Man kann aber auch, falls das Gerät das Feature mitbringt, mit GPRS oder HSCSD (General Paket Radio Service bzw. High Speed Circuit Switched Data) surfen, was je nach Gerät Geschwindigkeiten von effektiv ~ 30 bis 60 kbit mit sich bringt. Dummerweise aber recht teuer bei häufiger Nutzung. Das prinzipiell ein Call-by-Call Zugang eingerichtet wird, ist auch etwas unvollständig. Je nach Anbieter kann man per Call-by-Call oder festen Vertrag ins Netz. Die einzige mir bekannte Flatrate in diesem Bereich ist bzw. war eine HSCSD-Flat eines Nischenanbieters, die sich aber auch auf mehr als 50 € pro Monat belief, wobei ich dieses Angebot eh nicht mehr genau im Kopf habe.