PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8RDA+ Chipsatzspannung im Bios einstellen


Clown
2003-04-22, 15:38:59
Ähm..
Ich kann im Power Bios auf einmal Vdd Spannung einstellen. Oder besser gesagt ich kann von 1,6v auf 1,8v und 2v, aber nach abspeichern ist Vdd immer noch auf 1,6. Gibts dafür nen neuen Mod, dass der Wert den man einstellt auch bleibt? Wär dann ja einfacher einzustellen als bei dem anderen Vdd-Mod.

Bringt das aktuelle Bios die Einstellung für die Vdd Spannung mit?

Hab das erst heute entdeckt und bin mir eigentlich ganz sicher, dass das gestern noch nicht da war.

M@trix
2003-04-22, 16:29:08
Was für ein Bios hast Du drauf???

AFAIK kann man im Bios beim 8RDA+ keine VDD-Spannung einstellen!


MFG

Clown
2003-04-22, 16:34:31
Das neuste vom 2.04.03.

Gil-galad
2003-04-22, 16:41:17
Hi.

Also ich werde dann auch gleich mal das BIOS drauf hauen, mal schauen was bei rauskommt.

EDIT: Also BIOS ist drauf und die Option gibt es definitiv nicht !
Da hat sich der Clown ja wohl nen Spaß erlaubt.

Clown
2003-04-22, 17:07:00
Ist kein Spaß. Sieh doch selbst..

Glaubst du mirs nun?

Smilodon
2003-04-22, 17:28:23
hast wahrscheinlich das BIOS vom 8RGA+ raufgespielt, bei dem kannst nämlich die vdd-spannung verstellen, jedoch bringts dir beim 8RDA+ nix, kannst zwar verstellen, aber auswirkungen hats keine


mfg
smilodon

Gil-galad
2003-04-22, 17:37:09
Jupp Smilodon, da geb ich Dir recht. Wahrscheinlich das falsche BIOS benutzt.

Clown
2003-04-22, 17:46:05
Nein, ist definitiv das Bios fürs 8RDA+.

Aber wie schon oben erwähnt, hab ich die Einstellung erst seit heute.

Kann das damit zu tun haben, dass ich meine Led-Anzeige die Temperatur hab anzeigen lassen?? Danach kam glaub die Einstellung ins Bios.

Madkiller
2003-04-22, 19:07:11
Originally posted by Clown
Nein, ist definitiv das Bios fürs 8RDA+.


Glaub ich dir =)

Ein Bekannter von mir hat mir das selbe erzählt.
Der konnte aber auch nichts verändern.

Die Rev 1.0 und 1.1 sind anscheinend pysikalisch leider nicht in der Lage die VDD-Spannung zu ändern.

PS
Aber bei mir ist die Option auch nicht im Bios :(

M@trix
2003-04-22, 20:35:33
@Clown:Wo hast Du das Bios her??? Von Epox oder irgendwo runtergeladen? Nicht das Du ein falsches irgendwo runtergeladen hast.

AFAIK habe ich irgendwo gelesen das die Biose vom 8RDA+ und 8RGA+ fast identisch sind und man sie ohne Probleme auf das 8RDA+ draufspielen kann, nur man kann halt mit den Zusatzoptionen vom 8RGA+ (Grafik,VDD usw) nichts einstellen.

MFG

Clown
2003-04-22, 22:04:48
Hab das Bios von Epox selbst.

Hätte ja sein können, dass man damit und noch nem kleinen Mod(einfacher und ungefährlicher als der gewöhnliche Spannungs-Mod) die Spannung verändern kann.

Schade eigentlich:(

Unregistered
2003-04-23, 19:03:44
ich hatte diese option auch, konnte aber ebenfalls nichts einstellen.
Ich kann mich jetzt nicht mehr genau dran erinnern, aber ich glaube die option kommt wenn man die darüber verändert. Kann es aber nicht mehr 100%ig sagen.