PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : atari "neuaufbau"


Unregistered
2003-04-22, 16:04:30
ich hab vor wieder meinen atari st 1024 rauszukramen, doch bevotr ich den aufwand mache, kann mir einer sagen ob man den auch an die heutigen pc monitore anschließen kann??? wenn nicht musses leider ins wasser fallen :( so viele monitore... da brauch ich nicht noch den vom atari da ;D

Omnicron
2003-04-22, 16:15:26
hmm
1. Guck ob die Stecker kompatibel sind, wenn nicht gibs vielelicht nen Adapter
2. Du musst gucken was für Frequenzen dein Atari ausgibt, und welche dein Monitor anzeigen kann. Z.b. alte Amigas gehen auch mit Adapter nicht an neuen PC Monitoren, wenn die keine 31khz anzeigen können.

Unregistered
2003-04-22, 18:21:04
atari kann 50 hz und 100 hz :)

zu dem stecker, jo das wollter ioch hier ja in erfahrung bringen, da meiner unter tonnen von kisten steht... bevor ich hier eine rießen umräumaktion mache

Thowe
2003-04-22, 19:01:03
Jo, gehen tut es, allerdings nicht mit allen Monitoren und man muss einen passenden Adapter haben. http://www.partsdata.de hat sowas im Sortiment

AlfredENeumann
2003-04-22, 20:14:19
Originally posted by Unregistered
atari kann 50 hz und 100 hz :)

zu dem stecker, jo das wollter ioch hier ja in erfahrung bringen, da meiner unter tonnen von kisten steht... bevor ich hier eine rießen umräumaktion mache

Ne. Atari kann 50Hz und 60Hz in Farbe, sowie 72Hz in monochrom.

Um mal zum Topic zurückzukommen. Es gibt/gab ne VGA-Box für den ST.
Beliebstester Monitor war damals für den ST den NEC Multisync 3FG.

Salvee
2003-04-23, 02:58:11
Wollt grade sagen, 100Hz hatten damals nichtmal NASA - Rechner, schätze ich :)
Die 72Hz waren schon legendär, der ST wurde deswegen ziemlich häufig als billigere Mac-Alternative im DTP-Bereich eingesetzt.

Unregistered
2003-04-23, 11:44:28
hm auf meinem monochrom steht 100... naja was solls, vielleciht schaffts nur der moni ;)

Unregistered
2003-04-23, 11:45:06
hm auf meinem monochrom steht 100... naja was solls, vielleciht schaffts nur der moni ;) oder ich kann mich net mehr genau erinnern... is ja auch egal, da er 50 hz schafft und das wohl jeder pc moni kann :)

Unregistered
2003-04-23, 11:45:58
ups, hab mittendrin ma auf tab / enter gedrückt.... sorry for spam