PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N8X Northbridge Passiv Kühler entfernen


AlexanderBehm
2003-04-22, 16:37:08
Ich wollt bei meinem Board den PAssiv Kühler entfernen, hab die beiden schwarzen Halterungsstifte hinten herausgedrückt, aber der hält immer noch bombenfest, kann man den nicht entfernen, ist der angeklebt, wie krieg ich den runter, weil ich wollt ihn durch ne Aktiv Kühlung ersetzen.

Unregistered
2003-04-22, 16:54:32
vielleicht mit nem fön leicht erhitzen ?

Hansmaulwurf
2003-04-22, 17:14:30
lass es laufen und dann fahr ihn runter und reiß !!! icxh weiß net wie heiß is son Fön? naja mein mobo wird ca. 30 grad heiß

LeChuck
2003-04-22, 23:22:00
Ich habe die schwarzen Stifte gelöst und dann den Kühlkörper "abgedreht". Irgendwann geht er dann ab. Ich hoffe du hast was in den Armen :)

Hansmaulwurf
2003-04-23, 07:41:51
kann es eigentlich passieren das man den chip mir rausreißt ??

Morpheus2200
2003-04-23, 08:46:59
Habs grad gemacht mit Fön erhitz und dann leicht hin und her gedreht und auf zug halten. war nicht sehr schwer.
Aber achtung du solltest genug Wärmeleitpaste bei der hand haben der chip is sehr uneben. :(

Pro2k
2003-04-23, 15:35:11
Wieso lauter machen als unbedingt nötig? seit rev.2 wird das ding doch eh nicht mehr so warm. was aber ganz gut sein soll, ein passivkühler auf die Southbridge.

Unregistered
2003-04-23, 16:21:43
schonmal daran gedacht, dass halt nicht jeder rev.2 hat?

diedl
2003-04-23, 21:13:02
Geht doch viel einfacher.
Einen passenden kleinen Lüfter besorgen.
(Hatte hier so ein paar rumliegen zur Wechselrahmenkühlung)
Die äußeren Finns (Ecken)des Northbridgekühlkörpers z.B. mit ner Kombizange
etwas zusammen biegen, und schon kann der Lüfter ran geschraubt
werden. Hat keine 2 min. gedauert, und Mobo brauchte auch nicht
ausgebaut werden.

Die Southbridge sollte man auch nicht vergessen. (Leider passen in
PCI 1+2 dann nur noch sehr kurze Karten)
Habe gerade den Zalman ZM32J angebracht, und selbst mit Kühlkörper
werden die oberen Finnen (die ja schon etwas kühler sind) 40°C Warm.
Ohne Kühlkörper verbrennt man sich fast die Finger an der Southbridge.

mfg diedl

Morpheus2200
2003-04-24, 07:49:40
wie viel schaffst du jetzt?

diedl
2003-04-24, 20:52:49
sind immer noch 200 MHz.
Aber einen gewaltigen Unterschied zu vorher gibt es doch.
Ohne die bessere Kühlung lief anfangs alles stabil. So nach
~1h änderte sich dies aber.
Dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr.

mfg diedl