PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der nächste große Schritt bei PC/Videospielen?


Raff
2003-04-22, 16:56:10
Moin Leute!

Ich habe lange gesucht, aber irgendwie keinen Thread dieser Art, also speziell auf Spiele bezogen, gefunden. Nun Frage ich euch: Was meint ihr, ist der nächste große Schritt, den Spiele in nächster Zeit machen werden? Welche Features würdet ihr euch wünschen? Ich rede hier nicht von immer mehr Polygonen und immer fetterer Grafik, sondern allgemein, was das Spielen besser, eben spaßiger und vielleicht auch realistischer macht.
Ich persönlich fände, dass neben der guten Grafik und einer spannenden Story unseren heutigen Games nurnoch eines wirklich fehlt: Die komplette Interaktivität mit der Spielwelt. Dazu zählt die komplette Zerstörbarkeit der Umgebung (nicht wie in Red Faction angedeutet ein paar Stellen). Das würde völlig neue Möglichkeiten erschaffen und den Spielspaß in IMHO ungeahnte Regionen befördern. Man Stelle sich vor, man läuft in GTA 4 (oder 5 ;)) durch Liberty City, überall kracht es (Sound ist schon sehr gut in heutigen Top-Games), die Polizei ist einem dicht auf den Fersen. Dann packt man den Raketenwerfer aus, schießt einen fetten Teil eines Hauses weg und begräbt damit die Polizisten. Das setzt natürlich eine gute und realistische Physik-Engine voraus, aber die Karma- oder Havoc-Engines (und wie sie alle heißen) von heute sind ja auch schonmal nicht schlecht. Weiterhin wünschenswert wäre, dass man jeden beliebigen Gegenstand umfunktionieren könnte und sich z.B. aus einer Bierflasche, etwas Alk, einem Tuch und einem Feuerzeug mal eben einen Molotov-Cocktail bauen kann. Oder eine Glasscherbe vom Boden als Waffe, das Schwein von nebenan als Snack für mehr Lebensenenergie... ;)
Sicher, der Aufwand für soetwas wäre enorm, aber wäre das nicht wunderbar? :D

Was denkt ihr?

MfG
Raff

mapel110
2003-04-22, 17:01:14
die physik hat sich gerade erheblich gebessert. da musst du mal devastation zocken. cola dosen, papierkörbe und sonstiges allerlei kann man da hinundherschubsen.

ist imo auch das wichtigste, was sich in nächster zeit ändern muss und wird.
und zusätzlich natürlich noch den ein oder anderen optischen schmankerl. die wasserpfützen hab ich mittlerweile nämlich satt ;)

Foxx
2003-04-22, 17:02:59
besonders freue ich mich schon auf die ersten DirectX 9 Games *sabber*

cyjoe
2003-04-22, 17:16:51
ich würde mich über abstrakter programmierte Objektmaniuplation freuen: Also dass man experimentieren kann - der Programmierer gibt Gesetze vor, alles andere ergibt sich.
In Postal 2 kann ich Köpfe abtrennen, weils so programmiert wurde. Ich kann Glasscheiben zerstören, weil die Macher es so wollten. Von Autos kann ich jedoch keine Scheiben zerstören, auch die Kakteen und Bäume sind fest.
Schön wäre auch, dass auf mein Verhalten besser eingegangen wird, also anhand meiner Handlungen. Nicht: Waffe gezogen = aggressiv, viele Menschen getötet = brutal (wie in Deus Ex).
Bessere KI wäre auch toll.

mobius
2003-04-22, 17:18:01
Um mehr Realismus bei Shootern zu erreichen, könnten verschiedene Fallanimationen eingebaut werden. Ich meine damit, dass je nachdem wie ein Gegner getroffen wird, auch der Körper anders umfällt. Bisher ist das bei den meisten Spielen, sehr bescheiden. Da macht es noch nichtmal einen Unterschied, ob man von einer Shotgun, Pistole oder einer MG getroffen wird, obwohl bei einer Shotgun z.b. je nach Abstand, der Gegner durch die Luft fliegen müsste, aufgrund der imensen Kraft der Waffe. Es geht mir nicht um realistischere Gewalt, aber was man in manchen Games geboten bekommt, ist einfach lächerlich.

betasilie
2003-04-22, 17:23:16
Bewegungsinterpolation. Diese Abgehakten Übergänge zwischen verschiedenen Anmitionsphasen gehen mit tierisch auf die Nüsse.

Raff
2003-04-22, 17:29:28
Originally posted by mobius
Um mehr Realismus bei Shootern zu erreichen, könnten verschiedene Fallanimationen eingebaut werden. Ich meine damit, dass je nachdem wie ein Gegner getroffen wird, auch der Körper anders umfällt. Bisher ist das bei den meisten Spielen, sehr bescheiden. Da macht es noch nichtmal einen Unterschied, ob man von einer Shotgun, Pistole oder einer MG getroffen wird, obwohl bei einer Shotgun z.b. je nach Abstand, der Gegner durch die Luft fliegen müsste, aufgrund der imensen Kraft der Waffe. Es geht mir nicht um realistischere Gewalt, aber was man in manchen Games geboten bekommt, ist einfach lächerlich.

Ich meine, sowas hätte ich schon oft gesehen, zumindest im Ansatz. Spontan fällt mir da ein: Mit ner Magnum einem Gegner in den Bauch geschossen - derjenige fliegt einen Meter weg, anstatt einfach umzufallen. Oder mit der Shotgun... son Kopfschuss hat einen schnellen Fall auf den Rücken zur Folge (bei CS auch gut zu sehen).
Ah, ich habs, es war/ist Perfect Dark (N64)!
Allerdings sind auch das feste Bewegungsabläufe, die immer gleich aussehen und z.B. nicht vom Winkel des einschlagenden Projektils beeinflusst werden, hier geht auch noch locker was.

MfG
Raff

[..=DarkRaven=..]
2003-04-22, 18:36:30
ich denke dass das Ziel in Zukunft die Physik sowie Schatten und Polygonanzahlen erhöht werden und hoffentlich mal wieder eine gescheite Story à la Deus Ex rauskommt :D

Argo Zero
2003-04-22, 18:43:42
Was ich vermisse?
Spaß am spielen!
Zwar hat mich Postal II mal wieder richtig vom hocker gerissen vor lauter Ideen aber der Dauerspaß hält sich in grenzen wenn mas durchgezockt hat.
Ich hoff jetzt auf HL 2(& TF2), wenn das nix wird zock ich halt weiter TFC :)

Rangy
2003-04-22, 18:49:13
Momentan vermisse ich alles bei Spielen, da ich finde, dass es im Moment gar keine guten Spiele gibt, ich hab seit Githic II nix mehr gespielt, mir macht einfach nix Spaß.
Ich denke, dass es in Zukunft so was geben sollte wie Gothic II, doppelt - 3 oder 4fach so große Spielewelt, hohe KI, super Grafik, mehr Moves, mehr Waffen, mehr Sprache, komplexere gute Dialoge, mehr Gegner, und v.a. eine freiere Spielwelt. Soll heißen, man hat als Spieler mehr Möglichkeiten (nicht nur Magier, Paladin, Drachenjäger, sondern dann auch noch, was weiß ich irgendwas).
Das bezieht sich jetzt alles auf Gothic und auf die nächsten 10 Jahre oder so.

Matrix316
2003-04-22, 19:34:06
Ich finde die Spielorte sollten noch detaillierter werden. Also sagen wir GTA 4 aber keine Dummy Häuser sondern man kann (wenn man kann) überall rein. Ins Kaufhaus. Ins Mietshaus. Und überall wohnen Leute. Man kann in den Supermarkt und eine Tüte Chips aus dem Regal nehmen und wenn man diese öffnet fallen diese raus. Man kann in den Waffenshop gehen und sich eine Waffe kaufen. Nicht irgendwo auf der Straße, sondern wirklich in den Laden rein. Man kann auch z.B. in die Videothek gehen, einen Film mitnehmen, nach Hause gehen, den Film in den Video oder DVD Player legen und sich den ganzen Film ansehen!!! DAS wäre Realismus. :D

-X-
2003-04-22, 20:22:30
I have a DREAM:D

GoN
2003-04-22, 20:38:50
steuerung, eingabegeräte
da muss was gemacht werden, wie willst du die interaktivität in nem spiel stark erhöhen wenn du nicht mal im spiel deine finger bewegen kannst...

Raff
2003-04-22, 20:44:44
Originally posted by Matrix316
Ich finde die Spielorte sollten noch detaillierter werden. Also sagen wir GTA 4 aber keine Dummy Häuser sondern man kann (wenn man kann) überall rein. Ins Kaufhaus. Ins Mietshaus. Und überall wohnen Leute. Man kann in den Supermarkt und eine Tüte Chips aus dem Regal nehmen und wenn man diese öffnet fallen diese raus. Man kann in den Waffenshop gehen und sich eine Waffe kaufen. Nicht irgendwo auf der Straße, sondern wirklich in den Laden rein. Man kann auch z.B. in die Videothek gehen, einen Film mitnehmen, nach Hause gehen, den Film in den Video oder DVD Player legen und sich den ganzen Film ansehen!!! DAS wäre Realismus. :D

Ja, aber DAS wirds wohl nie geben..zumindest das mit den Filmen ;)
Ich fänds noch geil, wenn man sich zum Zocken so ne Art Anzug anzieht und das ganze dann wie Motion Capturing abläuft: Das Teil hat Bewegungssensoren und wenn du in echt rennst, rennst du auch im Game, greifst du in echt, tust du das auch im Spiel etc. Aber wenn es sowas gibt, kommt gleich wieder sowas wie "dann werden viele Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden können"-Gelaber...

MfG
Raff

Mephisto
2003-04-22, 20:51:51
Die Physik ist sicher ein wichtiger Aspekt. Aber ich halte auch die Bewegungsfreiheit, wie in Deus Ex(eingeschränkt), Outcast, Gothic oder auch Postal 2 ( :bäh: )für unverzichtbar für künftige Toptitel.
Lineare Shooter werden alle zu Tode langweilen!

Lost Prophet
2003-04-22, 21:11:06
Originally posted by Raff


Ich fänds noch geil, wenn man sich zum Zocken so ne Art Anzug anzieht und das ganze dann wie Motion Capturing abläuft: Das Teil hat Bewegungssensoren und wenn du in echt rennst, rennst du auch im Game, greifst du in echt, tust du das auch im Spiel etc. Aber wenn es sowas gibt, kommt gleich wieder sowas wie "dann werden viele Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden können"-Gelaber...

MfG
Raff


spiel mit dem scheiß mal splinter cell, indiana jones, serious sam, etc.

(stichwort: klettern, hangeln, springen, unendlich laufen.....)

*eg*

;D


Für mich wichtig ist die totale interaktion mit ALLEN gegenständen
ich muss den bildschirm nehem können und gegen die wand (oder gegner) hauen können, oder jemand mit etwas vergiften (ratte, spülmittel etc etc)
einfach alles

cya axel

Killer
2003-04-22, 21:21:28
also manche haben hier wünsche. ich glaube nicht dass es einen datenträger gibt (jedenfalls den man sich leisten könnte) der die datenmengen speichern könnte.
na egal, sind ja wunschträume. ich hätte gern wie die meisten: unendliche bzw. realistische integation mit der spielwelt!

am besten sowas wie holodeck ;D :D ;D . das währe doch geil. programm eingeben, welt erstellen und woala man ist dann wirklich mittendrin. (wunsch)=)

Raff
2003-04-22, 22:16:55
Originally posted by Purple_Stain



spiel mit dem scheiß mal splinter cell, indiana jones, serious sam, etc.

(stichwort: klettern, hangeln, springen, unendlich laufen.....)

[...]

Also ich persönlich fände das saugeil, so wird man "spielend" fit. Und wenn man dann das Game nach 65687 artistischen Einlagen durchgezockt (kann man das dann noch zocken nennen? ;)) - also wenn man sich durchgeackert hat - kann man echt stolz auf sich sein, da man körperlich ordentlich was geleistet hat :D

edit: Jo, Killer, son Holodeck hätt ich auch gern ;)


MfG
Raff

wrdaniel
2003-04-22, 23:03:18
obwohl bei einer Shotgun z.b. je nach Abstand, der Gegner durch die Luft fliegen müsste, aufgrund der imensen Kraft der Waffe

wie war das nochmal? actio = reactio? wie weit fliegt also der schuetze nach hinten? Hollywood :)

ansonsten haette ich gerne bessere stories und guten netcode. was bringt mir bei nem onlinegame die beste physik wenn sie client side berechnet wird und bei jedem anderst ausfaellt.

DirtyH.
2003-04-22, 23:57:14
Ich will mein Holodeck :D

Inquisitor
2003-04-23, 15:43:02
Ich finde Morrowind zeigt, in welche Richtung es gehen sollte (zumindest bei den Rollenspielen)... Das Spiel ist für mich die PC-RPG-Innovation der letzten 10 Jahre gewesen.

Unregistered
2003-04-23, 15:46:19
Originally posted by Mephisto
Die Physik ist sicher ein wichtiger Aspekt. Aber ich halte auch die Bewegungsfreiheit, wie in Deus Ex(eingeschränkt), Outcast, Gothic oder auch Postal 2 ( :bäh: )für unverzichtbar für künftige Toptitel.
Lineare Shooter werden alle zu Tode langweilen!

half life 2 ist ein linearer shooter :D

mfg ameise

pubi
2003-04-23, 15:49:47
Originally posted by Raff


Ja, aber DAS wirds wohl nie geben..zumindest das mit den Filmen ;)
Ich fänds noch geil, wenn man sich zum Zocken so ne Art Anzug anzieht und das ganze dann wie Motion Capturing abläuft: Das Teil hat Bewegungssensoren und wenn du in echt rennst, rennst du auch im Game, greifst du in echt, tust du das auch im Spiel etc. Aber wenn es sowas gibt, kommt gleich wieder sowas wie "dann werden viele Realität und Spiel nicht mehr unterscheiden können"-Gelaber...

MfG
Raff
Das wuerde auch ziemlich auf die Ausdauer gehen und nicht alle koennen Supertolle Moves auch in echt machen ;)

Mephisto
2003-04-23, 15:59:52
Originally posted by Unregistered


half life 2 ist ein linearer shooter :D

Wenn das so ist, wird es mich wohl auch langweilen.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß Valve in Richtung Gameplay Innovationen drinne hat, so wie HL von den Scriptings her Maßstäbe gesetzt hat. Nur weil das 5 Jahre später jeder hat, heißt das nicht, dass das damals nicht innovativ war.

Unregistered
2003-04-23, 17:25:50
Ich stell mir das Spiel der Zukunft als ein Game vor, in dem man ALLES machen kann.
Als 1. baut man sich seine Stadt und Umgebung wie in Sim-City inclussive Management-wenn man mag natürlich nur.
Dann kann man wie in GTA3 sich FREI darin bewegen, in jedes Haus gehen und dort natürlich mit allen Objekten interagieren.
Aber das ist noch garnix. Z.B. kann die Stadt ja auch ein Stadion haben. Mann könnte da also auch FIFA-likt Fußball spielen, oder gleich der Manager werden. ^^
Zu öde? Na dann wird man halt mitglied ner Spezialeinheit und verhindert, das Terroristen das Stadion sprengen.
Alles währe möglich. Die Stadt hat sicher auch nen Flughafen. Schon kann man Fli-Sim-mäßig abheben. :-D
Oder man schnappt sich ein Boot und macht spannende Wettrennen.
Oder warum nicht gleich zum Marinehafen und Kommandant eines U-Botes werden?
Die Umgebung müßte riesig sein und immer was neues passieren.
Man kann in die Kanalisation steigen und vielleicht dort hausende Monster bekämpfen? Oder Adventuremäßig alte Relikte längst vergangener Kulturen erforschen.
(Hab ich ein Genre vergessen? )
Ach ja, Autorennen gibts ebenso wie Egoshooter-Missionen, alles in EINER EINZIGEN WELT. Vielleicht auch Online mit unzähligen Leuten in dieser Spielwelt?
Vor der Stadt gibts vielelicht ne Wildniss mit Monstern und Aufträgen und dem ganzen Kram, schon ist die Diablo2 Fraktion zufrieden. Es spricht aba auch nix dagegen, wenn man sich in der Stadt nen Panzer schnappt und so die Viecher erledigt. Oder gleich ne Bomberstaffel schicken? *ggg* Wie gesagt, alles ist möglich. ;)
nen Raumhafen gibts sicher auch irgendwo damit es auch im All Freelancermäßig abgehen kann.

Währe doch mal was oder? ^^

Mischler
2003-04-23, 21:03:10
Originally posted by Inquisitor
Ich finde Morrowind zeigt, in welche Richtung es gehen sollte (zumindest bei den Rollenspielen)... Das Spiel ist für mich die PC-RPG-Innovation der letzten 10 Jahre gewesen.

Ich finde das Morrowind gerade die Vergangenheit der RPG Spiele darstellt. Dies hat imho 2 Gründe:

1. Textwüsten: In einem modernen RPG sollte alles gesprochen werden.

2. Charakter-Erstellung: Bei Morrowind wird schon zu viel festgelegt bevor das Spiel überhaupt anfängt. Das sollte imho erst während dem Spiel geschehen.

Christian

{Alone}
2003-04-23, 21:20:36
Originally posted by betareverse
Bewegungsinterpolation. Diese Abgehakten Übergänge zwischen verschiedenen Anmitionsphasen gehen mit tierisch auf die Nüsse.

Wäre ein Punkt. Handlungsfreiheit, Physik, Interaktion und Realismus sind weitere. Ich will viel mehr Objekte, lebendigere Spielwelt. Ich will Alltagsgegenstände als Waffe gebrauchen, durch mehrere Materialien (Holz-, Riggibswände) schießen, Querschläger.

Angel
2003-04-23, 22:04:03
Was mir bei Shootern fehlt ist ein Skil-level z.B. am anfang(erster Schuß) fällt man mit der Magnum hin od. verliert das gleichgewicht wegen dem Rückstoß... Treffsicherheit verbesserung, usw.
Natürlich alles mit ner Sprachschnittstelle (wie bei Progs wo Sachen vorlesen) damit NPCs besser auf FREIE-FRAGEN antworten können.
Es sollte Online sein, man sollt Vehikel wie Auto, Moped ... fahren können und dafür sollte man einen Virtuellen Führerschen machen müssen.
"Basteln" sollte möglich sein z.B. Granate+Schnur+Dose +Türrahmen und 2Nägel= Stolperfalle mit Bums dahinter.
Man sollte den Figuren was Menschliches geben z.B. Durst, Hunger,das ergebnis aus den sachen halt.
Wegen der Option sollte man auch in Läden wie McDoof, BurgerBlitz...
gehen können, Man sollte Spielekonsolen mit spielen kaufen können, so wie in ShenMue,Spielehalle eingeschlossen.
Man sollte sich Wohnung kaufen, Mieten können.
Alles müsste verkauft werden damit man es sich in die Bude stellen kann.
Freie Berufswahl, beim Onlinegamen bestimmt geil wenn der Verkäufer im Laden eine echte Person anstatt ein Bot ist.
Man sollte heiraten können oder sowas ähnliches(wie bei Harvest Moon). Besondere Sklils erlernrn können z.B. Karate im Dojo Trainieren müsste man können.
Waffen, ;D man müsste alle waffen wo es gibt (A-Bomb eingeschlossen) kaufen können oder Befehligen wenn man den Beruf hat, Schwarzmarkt ist ja auch ne alternative. Es sollte eine Zeitung geben, wenns Online wäre und ein Spieler hat als Beruf Terrorist und hat ein Anschlag verübt müsste das dann darin stehen, dafür müsste dann einer den Beruf Jounrnalist haben...
Im moment fällt mir nix mehr ein, ich poste wieder wenn mir was einfällt.

MfG Angel

Raff
2003-04-23, 22:34:54
Originally posted by Angel
Was mir bei Shootern fehlt ist ein Skil-level z.B. am anfang(erster Schuß) fällt man mit der Magnum hin od. verliert das gleichgewicht wegen dem Rückstoß... Treffsicherheit verbesserung, usw.
Natürlich alles mit ner Sprachschnittstelle (wie bei Progs wo Sachen vorlesen) damit NPCs besser auf FREIE-FRAGEN antworten können.
Es sollte Online sein, man sollt Vehikel wie Auto, Moped ... fahren können und dafür sollte man einen Virtuellen Führerschen machen müssen.
"Basteln" sollte möglich sein z.B. Granate+Schnur+Dose +Türrahmen und 2Nägel= Stolperfalle mit Bums dahinter.
Man sollte den Figuren was Menschliches geben z.B. Durst, Hunger,das ergebnis aus den sachen halt.
Wegen der Option sollte man auch in Läden wie McDoof, BurgerBlitz...
gehen können, Man sollte Spielekonsolen mit spielen kaufen können, so wie in ShenMue,Spielehalle eingeschlossen.
Man sollte sich Wohnung kaufen, Mieten können.
Alles müsste verkauft werden damit man es sich in die Bude stellen kann.
Freie Berufswahl, beim Onlinegamen bestimmt geil wenn der Verkäufer im Laden eine echte Person anstatt ein Bot ist.
Man sollte heiraten können oder sowas ähnliches(wie bei Harvest Moon). Besondere Sklils erlernrn können z.B. Karate im Dojo Trainieren müsste man können.
Waffen, ;D man müsste alle waffen wo es gibt (A-Bomb eingeschlossen) kaufen können oder Befehligen wenn man den Beruf hat, Schwarzmarkt ist ja auch ne alternative. Es sollte eine Zeitung geben, wenns Online wäre und ein Spieler hat als Beruf Terrorist und hat ein Anschlag verübt müsste das dann darin stehen, dafür müsste dann einer den Beruf Jounrnalist haben...
Im moment fällt mir nix mehr ein, ich poste wieder wenn mir was einfällt.

MfG Angel

Johnny? :D

Jo, sowas wär echt geil...man stelle sich mal vor, was das für einen Dauerspaß hätte - unendlich! Dann bräuchte man nurnoch ein einziges Spiel, sicher ein Grund, warum es sowas niemals geben wird ;)

MfG
Raff

Dunkeltier
2003-04-23, 23:20:41
Die Sachen sollten mal endlich realisiert werden:
1) Bessere Levelphysik (das absolut alles zerstörbar und bewegbar ist)
2) bessere K.I.
3) Tiefenunschärfe

König der Metwurst
2003-04-23, 23:31:28
es is doch nicht so schwer ein gutes Spiel hinzuzaubern, denk ich es muss rein Spielspass ohne Ende ne gute STory( die könnten MP Spiele wie BF, UT oder CS vertragen) und und einigermaßen anprechende Grafik, Sound,Physik.... zur Zeit haben viele Spiele bloß eins davon

Kenny1702
2003-04-23, 23:51:06
Spiele, die keine Patches mehr benötigen, weil die Fehler vor dem Release beseitigt werden.

Angel
2003-04-23, 23:56:35
Originally posted by Raff


Johnny? :D

MfG
Raff

Jeep, aber ohne h :chainsaw:!;D

Mir ist noch eingefallen das man den Graten bearbeiten können müsste, mit gewächshaus erweiterung und so, wie in Harvest Moon.

MfG Angel

DirtyH.
2003-04-24, 00:49:13
Originally posted by Angel
Was mir bei Shootern fehlt ist ein Skil-level z.B. am anfang(erster Schuß) fällt man mit der Magnum hin od. verliert das gleichgewicht wegen dem Rückstoß... Treffsicherheit verbesserung, usw.
Natürlich alles mit ner Sprachschnittstelle (wie bei Progs wo Sachen vorlesen) damit NPCs besser auf FREIE-FRAGEN antworten können.
Es sollte Online sein, man sollt Vehikel wie Auto, Moped ... fahren können und dafür sollte man einen Virtuellen Führerschen machen müssen.
"Basteln" sollte möglich sein z.B. Granate+Schnur+Dose +Türrahmen und 2Nägel= Stolperfalle mit Bums dahinter.
Man sollte den Figuren was Menschliches geben z.B. Durst, Hunger,das ergebnis aus den sachen halt.
Wegen der Option sollte man auch in Läden wie McDoof, BurgerBlitz...
gehen können, Man sollte Spielekonsolen mit spielen kaufen können, so wie in ShenMue,Spielehalle eingeschlossen.
Man sollte sich Wohnung kaufen, Mieten können.
Alles müsste verkauft werden damit man es sich in die Bude stellen kann.
Freie Berufswahl, beim Onlinegamen bestimmt geil wenn der Verkäufer im Laden eine echte Person anstatt ein Bot ist.
Man sollte heiraten können oder sowas ähnliches(wie bei Harvest Moon). Besondere Sklils erlernrn können z.B. Karate im Dojo Trainieren müsste man können.
Waffen, ;D man müsste alle waffen wo es gibt (A-Bomb eingeschlossen) kaufen können oder Befehligen wenn man den Beruf hat, Schwarzmarkt ist ja auch ne alternative. Es sollte eine Zeitung geben, wenns Online wäre und ein Spieler hat als Beruf Terrorist und hat ein Anschlag verübt müsste das dann darin stehen, dafür müsste dann einer den Beruf Jounrnalist haben...
Im moment fällt mir nix mehr ein, ich poste wieder wenn mir was einfällt.

MfG Angel



Willkommen im echten Leben! :bäh:

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-24, 00:55:18
Originally posted by Matrix316
Ich finde die Spielorte sollten noch detaillierter werden. Also sagen wir GTA 4 aber keine Dummy Häuser sondern man kann (wenn man kann) überall rein. Ins Kaufhaus. Ins Mietshaus. Und überall wohnen Leute. Man kann in den Supermarkt und eine Tüte Chips aus dem Regal nehmen und wenn man diese öffnet fallen diese raus. Man kann in den Waffenshop gehen und sich eine Waffe kaufen. Nicht irgendwo auf der Straße, sondern wirklich in den Laden rein. Man kann auch z.B. in die Videothek gehen, einen Film mitnehmen, nach Hause gehen, den Film in den Video oder DVD Player legen und sich den ganzen Film ansehen!!! DAS wäre Realismus. :D



du kannst auch einfach deine wohnung verlassen und in den supermarkt gehen.
warum wollt ihr denn alle die perfekte "realität" am rechner!!!!!!!!!!!!!???????
wenn ich mir die grafik von half life oder wc3 anschaue reicht die mir aus, für mich sollte ein spiel ein spiel bleiben, bunt und lustig und net toternst und realistisch (doom3 (naja realismus ist bei den monstern ja falsch :lol:)).
ich will spaß und nicht tot mit herzinfarkt vom stuhl fallen.

ravage
2003-04-24, 02:20:03
Originally posted by Angel
Was mir bei Shootern fehlt ist ein Skil-level z.B. am anfang(erster Schuß) fällt man mit der Magnum hin od. verliert das gleichgewicht wegen dem Rückstoß... Treffsicherheit verbesserung, usw.
Natürlich alles mit ner Sprachschnittstelle (wie bei Progs wo Sachen vorlesen) damit NPCs besser auf FREIE-FRAGEN antworten können.
Es sollte Online sein, man sollt Vehikel wie Auto, Moped ... fahren können und dafür sollte man einen Virtuellen Führerschen machen müssen.
"Basteln" sollte möglich sein z.B. Granate+Schnur+Dose +Türrahmen und 2Nägel= Stolperfalle mit Bums dahinter.
Man sollte den Figuren was Menschliches geben z.B. Durst, Hunger,das ergebnis aus den sachen halt.
Wegen der Option sollte man auch in Läden wie McDoof, BurgerBlitz...
gehen können, Man sollte Spielekonsolen mit spielen kaufen können, so wie in ShenMue,Spielehalle eingeschlossen.
Man sollte sich Wohnung kaufen, Mieten können.
Alles müsste verkauft werden damit man es sich in die Bude stellen kann.
Freie Berufswahl, beim Onlinegamen bestimmt geil wenn der Verkäufer im Laden eine echte Person anstatt ein Bot ist.
Man sollte heiraten können oder sowas ähnliches(wie bei Harvest Moon). Besondere Sklils erlernrn können z.B. Karate im Dojo Trainieren müsste man können.
Waffen, ;D man müsste alle waffen wo es gibt (A-Bomb eingeschlossen) kaufen können oder Befehligen wenn man den Beruf hat, Schwarzmarkt ist ja auch ne alternative. Es sollte eine Zeitung geben, wenns Online wäre und ein Spieler hat als Beruf Terrorist und hat ein Anschlag verübt müsste das dann darin stehen, dafür müsste dann einer den Beruf Jounrnalist haben...
Im moment fällt mir nix mehr ein, ich poste wieder wenn mir was einfällt.

MfG Angel

Stell dir sowas in einem erfundenen und vergangenen Zeitalter vor und du hast Ultima Online :D

Naja nur ist dort nicht alles auch Grafisch umgesetzt, man muss sich einiges vorstellen, aber dafür ists ja auch ein Rollenspiel ;)

@Topic:
Ich denke die Zukunft wird uns vor allem immer realitätsnähere Schauplätze bieten. Bessere Grafik, Physikengine und Soundkulisse. Richtige innovationen sehe ich eigentlich nur noch im Online Spiele Markt. Dahin wird der Zug in Zukunft fahren.

mfg Ravage

ps. etwas verwirrend oder nicht? ;)

Inquisitor
2003-04-24, 08:42:44
Originally posted by Mischler


Ich finde das Morrowind gerade die Vergangenheit der RPG Spiele darstellt. Dies hat imho 2 Gründe:

1. Textwüsten: In einem modernen RPG sollte alles gesprochen werden.

2. Charakter-Erstellung: Bei Morrowind wird schon zu viel festgelegt bevor das Spiel überhaupt anfängt. Das sollte imho erst während dem Spiel geschehen.

Christian

Kann man natürlich gerade bei RPGs aus unendlich vielen Perspektiven betrachten. Für mich hat das perfekte RPG eine unbegrentzte Handlungsmöglichkeit. Gerade hier macht Morrowind Fortschritte. Daraus resultieren leider solche Dinge wie "Textwüsten", weil die schiere Menge an Texten einfach zu groß wäre, um sie alle in gesprochener Form zu speichern. Deinen zweiten Punkt kann ich nur bedingt nachvollziehen. Es wird zwar der Grundcharakter komplett vor dem Spiel festgelegt (was bei den echten Pen&Paper RPGs übrigens genauso ist), aber gerade bei Morrowind ist die Entwicklung des Charakters doch extrem von der Spielweise des Spielers abhängig, da je nach Benutzung der verschiedenen Fertigkeiten diese sich steigern. So kann ein Charakter, welcher ursprünglich als Krieger gedacht war doch noch zu einem imposanten Magier heranreifen, wenn der Spieler sich während des Spiels mehr in diese Richtung orientiert.

grandmasterB
2003-04-24, 11:35:07
Originally posted by mobius
Um mehr Realismus bei Shootern zu erreichen, könnten verschiedene Fallanimationen eingebaut werden. Ich meine damit, dass je nachdem wie ein Gegner getroffen wird, auch der Körper anders umfällt. Bisher ist das bei den meisten Spielen, sehr bescheiden. Da macht es noch nichtmal einen Unterschied, ob man von einer Shotgun, Pistole oder einer MG getroffen wird, obwohl bei einer Shotgun z.b. je nach Abstand, der Gegner durch die Luft fliegen müsste, aufgrund der imensen Kraft der Waffe. Es geht mir nicht um realistischere Gewalt, aber was man in manchen Games geboten bekommt, ist einfach lächerlich.

UT2003
Da sind nicht mal verschiedene Fallanimationen eingebaut. Da sind gar keine eingebaut. Das erliegt alles KARMA.

grandmasterB
2003-04-24, 11:46:14
Originally posted by Kenny1702
Spiele, die keine Patches mehr benötigen, weil die Fehler vor dem Release beseitigt werden.

In dem Thread gabs ja schon viel abenteuerliches und unrealistisches. Aber DAS is wirklich ne ganze Ecke zu abgedreht. Mal aufem Teppich bleiben Junge. Einen Funken mit der Realität sollten die Postings dann schon zu tun haben.

:D :D :D

Raff
2003-04-24, 13:39:47
Wolfsheim hat recht, neben dem "Simulations"-Modus fehlt noch der Arcade-Mode! :D
Dort muss man z.B. den Führerschein nicht erst machen, sondern hat ihn zu Spielbeginn, Tasche immer voll Geld und schon ein brauchbares Zuhause ;)

Was meint ihr, wann kann man mit einer perfekt simulierten, mit allen hier angesprochenen Dingen versehene Spielwelt erwarten? Ich schätze mal so in 10 Jahren...wenn überhaupt. Dann dürften wir auch in etwa beim Fotorealismus angelangt sein.

MfG
Raff

P.S. Sry, Jonny ;)

Inquisitor
2003-04-24, 14:49:12
Originally posted by Raff
Wolfsheim hat recht, neben dem "Simulations"-Modus fehlt noch der Arcade-Mode! :D
Dort muss man z.B. den Führerschein nicht erst machen, sondern hat ihn zu Spielbeginn, Tasche immer voll Geld und schon ein brauchbares Zuhause ;)

Was meint ihr, wann kann man mit einer perfekt simulierten, mit allen hier angesprochenen Dingen versehene Spielwelt erwarten? Ich schätze mal so in 10 Jahren...wenn überhaupt. Dann dürften wir auch in etwa beim Fotorealismus angelangt sein.

MfG
Raff

P.S. Sry, Jonny ;)

Um eine derart reale Spielwelt zu generieren, braucht es eine KI, die nicht mehr von der Intelligenz eines Menschen zu unterscheiden ist. Das wird IMHO noch n bissl länger dauern als 10 Jahre. Vielleicht 30 ?

The Dude
2003-04-24, 15:02:17
"Der nächste große Schritt bei PC/Videospielen?"

Spiele wie GTA3 oder Gothic2 zeigten mir wirklich, was ich mir für die Zukunft wünsche: Eine große Spielwelt die "lebt" und große Handlungsspielräume ermöglicht.
Spiele wie z.B. Unreal2 oder Splintercell sind zwar schon ok, aber von Punkt A nach B zu laufen und dazwischen alles platt machen (bzw. daran vorbeizuschleichen) ist doch eigentlich nicht wirklich interessant und kann nur mal zwischendurch Spaß machen.

Perfekt realistisch simuliert muß eine Spielwelt ja nicht sein, ich meine es wäre ja auch nicht besonders interessant wenn ich mit meiner Spielfigur auch noch aufs Klo rennen muß weil diese sonst in die Hosen pisst ;D. Oder es brauchts auch nicht wirklich daß ich bei GTA den Reifendruck prüfen muß.

Aber - die Möglichkeit, ähnlich viele Aktionen zu machen, die auch in RL möglich wären, wünsche ich mir. Wie schon einige vor mir geschrieben haben: In jedes Gebäude/Areale rein gehen zu können, alle Gegenstände benutzten zu können, mit vielen (oder allen) NPC´s reden und interagieren zu können und dazu noch eine riesige und lebendige Spielwelt. Das wünsch ich mir.

Aber ich denke da werden wir in Zukunft noch einiges in dieser Richtung erleben dürfen, da mach ich mir gar keine Sorgen. :)

Greez...