PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgerüstet -> Q*ake 3 hat seltsame Macken


Unregistered
2001-11-12, 13:30:30
Hi Leute!
Ich habe seitdem ich aufgerüstet habe ein extrem nerviges Problem mit Q*ake3. Und zwar scheinen manchmal meine Tasten von der Tastatur „festzukleben“. Mal ein Beispiel: ich ergreife rückwärts laufend die Flucht und strafe dabei ein wenig. Wenn ich dann alle Tasten loslasse, geht’s trotzdem munter weiter nach hinten. An der Tastatur selbst ist die Taste nicht mehr gedrückt. Scheint also eher ein Software- statt Hardwareproblem zu sein. Wenn ich dann vorwärts laufen möchte, bleibe ich stehen. Drücke ich aber erneut die Rückwärtstaste, ist alles wieder in Butter.
Offline passiert das extrem selten. Online dafür um so öfter. So kann ich nicht gescheit zocken, wie ihr euch sicher vorstellen könnt :(

Dann ist noch ein Prob dazu gekommen: ich habe die MS Intelli Explorer und benutze die große Daumentaste für die Rail. Manchmal wird jedoch nicht die Rail gezückt, sondern ich steh mit dem Pummel in der Hand ganz schön doof da. Auch hier wieder der Fall, daß es online viiiel öfter als offline passiert.

Kann mir da jemand helfen? Es ist unerträglich...
Danke im Voraus!

P.S.: hier meine Konfig

Vorher P3 450, Asus P2B, Voodoo3 2000
Jetzt Athlon 1333, ECS K7S5A, Geforce 2 Ti
Tastatur und Maus sind die selben...

Win98 SE
Q*ake III Point Release 1.30 (nach Aufrüsten neu installiert)
DirectX 8.0a, seit gestern 8.1

Kai
2001-11-12, 13:40:12
Hast Du das Betriebssystem das auf deiner Platte war (die Du eventuell auch nicht getauscht hast) wieder neu installiert?

Welche Tastatur hast Du? USB, PS2?

Ansonsten - versuch mal DX wieder neuzuinstallieren, hört sich ganz nach einem Direct Input Fehler an.

Nefilim
2001-11-12, 13:41:40
Hast Du deine Festplatte nach dem Aufrüsten formatiert?
Es kann sein, dass noch alte Treiberrückstände vorhanden sind, die Schwierigkeiten machen!
Wenn Du formatierst und Windows mit "frischen" Treibern neu installierst, sollte eigentlich alles funktionieren! :)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

P.S. Du kannst hier im Forum ruhig Quake3Arena sagen, musst nichts zensieren! ;) :)

Unregistered
2001-11-12, 13:49:11
Ich hab, bevor ich die neue Hardware eingebaut habe, komplett formatiert. Ist also alles ganz frisch drauf.

@Kai: ich habe eine PS2 Tastatur, die mit der alten Hardware nicht derartige Probleme hervorgerufen hat.
Wegen DirectX: mit der alten Hardware habe ich 8.0a benutzt. Mit der Neuen bis gestern ebenfalls. Auch da traten schon diese Probleme auf. Das Update auf 8.1 gestern hat leider auch nichts gebracht :(

Skinner
2001-11-12, 19:27:17
Kann auch am Board liegen......
Habe schon die Dollsten fehler beim K7S5A gesehen,
daher würde es mich nicht überraschen ;)

Unregistered
2001-11-12, 22:40:08
Hi

hatte ein ähnliches Prob bei UT mit ´ner Logitech Tastatur/Maus-Funkkombi. Is nur augetreten wenn der Logitech Treiber installiert war. Ohne nie ???

Skua
2001-11-16, 23:28:05
Originally posted by Skinner
Kann auch am Board liegen......
Habe schon die Dollsten fehler beim K7S5A gesehen,
daher würde es mich nicht überraschen ;)

ma keine voreiligen schlüsse...
bei mir läuft quake3 prima (mit k7s5a).

immer dieses "k7s5a-niedermachen"... :(

Skua

Liszca
2001-11-21, 21:56:33
Also wenn du deine ramtimings auf safe laufen hast kannste das board als fehlerfaktor ausschliessen, es sei den du hast infineon / Kingston speicher, beide machen stress auf diesem board!