PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rauch war sein Ende!


VanAsten
2001-11-12, 13:37:51
Yep bei mir ist auch keiner gestorben aber mein Netzteil hats erwischt. Gestern wars soweit. Ich schalt meinen 2 PC ein, ich seh kein Bil am Monitor und rich was verbrandtes. Als ich hinschau seh ich eine schön große weise Rauwolke. Man richt das verschmorrte Plastik. Yep und das wars, der Exodus.

Hatte sonst noch irgendjmd solch ein Erlebnis. Irgendwie wars ja witzig aber es stinkt noch immer.

Hawky
2001-11-12, 13:44:36
naja bei meinem Kumpel hat des Netzteil immer gefunkt wenn er den rechner angemacht hat aber richtig im dunkel wie in der Disco :)

Des lebt auch nimmer es is auch in Rauch aufgegangen!!!!
JAJA vieleicht hätte ich net draufschlagen sollen :)

Nefilim
2001-11-12, 13:48:59
Funkenschlag im Gehäuse hat ich auch schon mal, da hat die Floppy dran glauben müsssen :( Irgendwie hatte sich ein Kabel gelöst, seitdem bin ich vorsichtig! :D

Kai
2001-11-12, 13:49:11
So langsam macht ihr mir Schiss mit eurer Komponentenabraucherei. Ich glaub, ich mach mal nen Ersatzteile-Einkauf.

Lüfter, Netzteil usw ...

Nefilim
2001-11-12, 13:55:00
@ Kai: Da ist der Zweit-PC nicht weit... ;) :D :D :D

Hawky
2001-11-12, 13:56:27
Naja ich dacht schonmal ich hab mir die kiste gekrillt als ich mit 2 blanken kabeln ans gehäuse gekommen bin und mir nen ordenlichen Stromschlag geholt hab und der rechenr 3 std net angesprungen ist!!!!

StefanV
2001-11-12, 13:57:54
@VanAsten

Hört sich irgendwie nach Codegen NT an...

@Kai

Ein 'Profi' hat auch 'irgendwo' einen 2. PC 'rumliegen'...

mibi
2001-11-12, 14:30:03
ich war am Samstag auf ner LAN - ist öfters mal der Strom weg gewesen. Nach dem 8. mal ist bein Enermax in rauch aufgegangen ;(

Zum glück ist sonst nix passiert :)

mfg
mibi

VanAsten
2001-11-12, 15:21:36
@Stefan
1) Kann schon sein
2) Ein Profi hat drei Geräte:
zum surfen
zum arbeiten
zum spielen

Korak
2001-11-12, 16:16:10
Originally posted by VanAsten
@Stefan
1) Kann schon sein
2) Ein Profi hat drei Geräte:
zum surfen
zum arbeiten
zum spielen

Und eins in Einzelteilen irgendwo rumliegen, damit er zum testen nicht die anderen auseinander nehemen muss :D.

Jo Netzteil raucht ab, kommt mir bekannt vor.

Rushman
2001-11-12, 21:23:30
mir ist mal auf 'ner LAN so ein oller 5 Port Hub über'n Jordan gegangen, Netzteil vom Hub mit dem von nem Paar Lautsprechern vertauscht, statt 9.6, 15 Volt :) Lief ca. eine Viertelstunde, danach stanks ziemlich erbärmlich :D

Kai
2001-11-12, 21:49:27
Originally posted by VanAsten
@Stefan
1) Kann schon sein
2) Ein Profi hat drei Geräte:
zum surfen
zum arbeiten
zum spielen

Verneine ich entschieden ... denn ein wahrer Profi hat das Talent seine Kiste nicht zu schrotten ;)

Andere Profis haben 10 PC's ... einer schlechter als der andere ;)

Sebastian
2001-11-12, 22:29:30
Erstmal beileid, ein NT ist wohl das letzte was ich persönlich als ersatzteil liegen hätte.. :(

ich bin ja eigentlich nicht der klugscheisser, denk ich zumindest, aber:

Originally posted by VanAsten
...und das wars, der Exodus.

Du meinst sicher den Exitus, oder? Der Exodus bezeichneit den Auszug des Volkes Israel aus ihrem Land..

Thowe
2001-11-12, 22:56:26
Bin erstaunt mit wie wenigen Rechnern ihr auskommt :D

1. Rechner Inet/Spielen
1. Rechner brennen
1. Rechner TV und Co./Tests
1. Rechner Tests

einige Ersatzteile ...

kaputte Hardware? Bis auf Seagate Platten zu Hause nie gehabt.

Werni58
2001-11-12, 23:09:19
Habe bisher noch nichts geschrottet, Toi Toi Toi!

Kai
2001-11-13, 12:16:24
Originally posted by Thowe
Bin erstaunt mit wie wenigen Rechnern ihr auskommt :D

1. Rechner Inet/Spielen
1. Rechner brennen
1. Rechner TV und Co./Tests
1. Rechner Tests

einige Ersatzteile ...

kaputte Hardware? Bis auf Seagate Platten zu Hause nie gehabt.

Du hast so viele Rechner wie ich Betriebssysteme. Die sind auch in Net, brennen, TV, Spiele und Tests unterteilt ;)

VanAsten
2001-11-13, 13:18:12
@Sebastian
Yep hab mich geirrt.
Bin dankbar für jede Wissenserweiterung.

@Thowe
Zwegen den Rechner:
1 fürs INet
1 fürs Spielen
1 für Hardwaretests (aud der mitm Rauch)
1 fürs arbeiten
1 Ersatzrechner (166Mhz damit auch die älteren Dos Spiele noch rennen)