PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Race Driver - Es kommt einfach kein Spielspaß auf


WBM
2003-04-22, 20:51:38
Hmm habe mir DTM Race Driver voller Hoffnung heute gekauft und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Die Fahrphysik ist ja wohl mal unter aller Sau! Mit meinem Lenkrad schlingert der Wagen im Simulationsmodus nur so hin und her! Im Spielhallenmodus ist das Schlingern weg aber es spielt sich trotzdem nicht realistisch, d.h. Kurvengeschwindigkeiten und alles ist viel zu hoch.

Hab ich irgendwas falsch konfiguriert oder ist das Spiel wirklich so schlecht?

Wenn ja dann wanderts gleich wieder ab zu ebay :(

MechWOLLIer
2003-04-22, 21:10:16
Patch installieren. Beim Lenkrad soll er helfen

WBM
2003-04-22, 21:15:25
Originally posted by MechWOLLIer
Patch installieren. Beim Lenkrad soll er helfen

Bist du dir da sicher? Ich habe ein Thrustmaster Lenkrad was noch eins ohne Force Feedback ist... beim Patch steht dabei, dass er nur FF verbessert.

Ich probiers trotzdem mal aus.

Könnte eine Veränderung der Death Zone oder ähnliches was bringen?

Unregistered
2003-04-22, 22:04:04
Hab das Problem auch mit der Steuerung, der Patch hat da überhaupt nichts gebracht (obwohl es ein FF lenkrad ist). Das Game ist einfach Scheisse programmiert, was sich aber meiner Meinung nach schon seit der ersten Demo abgezeichent hat :( Zudem ist dieser Storymodus ein Grund mehr das Spiel gleich wieder zu deinstallieren, da spiel ich doch lieber Toca2 und verzicht auf die Graphik von DTM.

(del)
2003-04-22, 22:49:30
Habs bisher nur bei nem Kumpel gespielt und muss sagen:
Ich bin mindestens genauso enttäuscht wie du.
Die Fahrphysik ist nun mal wirklich extrem bescheiden. Da kob ich mir doch mein gutes altes SportsCarGT. find ich mit Tastatur noch immer am besten...
Ansonsten bleibt uns Simulationsfans wohl nur der Spass an der netten Grafik-wirklich schade!

Method Man
2003-04-22, 22:51:03
Originally posted by WBM
Hmm habe mir DTM Race Driver voller Hoffnung heute gekauft und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Die Fahrphysik ist ja wohl mal unter aller Sau! Mit meinem Lenkrad schlingert der Wagen im Simulationsmodus nur so hin und her! Im Spielhallenmodus ist das Schlingern weg aber es spielt sich trotzdem nicht realistisch, d.h. Kurvengeschwindigkeiten und alles ist viel zu hoch.

Hab ich irgendwas falsch konfiguriert oder ist das Spiel wirklich so schlecht?

Wenn ja dann wanderts gleich wieder ab zu ebay :(

die fahrphysik ist wirklich zum kotzen !!!
man kan einfach keine anständige runde drehen...

[dzp]Viper
2003-04-23, 01:26:48
Originally posted by Wurzelsepp
Ansonsten bleibt uns Simulationsfans wohl nur der Spass an der netten Grafik-wirklich schade!

Jetzt mal die frage, wurde JEMALS irgendwo gesagt, das es JEMALS eine simulation werden sollte ?? NEIN

Es ist und sollte ein acarde racer sein/werden ... und es ist auch einer geworden - wenn man eine simulation sucht, sollte man Grandprix legends spielen ...

betasilie
2003-04-23, 01:56:47
Ich finde die Fahrtphysik super. Die sim. Steuerung ist allerdings nicht brauchbar, aber an der Physik ändert diese Einstellung sowieso nichts! Wenn das Lenkrad richtig eingestellt ist, habe ich absolut nichts am Game zu meckern. Und ich bin seit Menschengedenken ein richtiger Racegame-Fan und auch privat fahre ich ausnamslos Sportwagen wie Porsche etc.. Ob knallharte Simualtion oder guter Arcaderacer; alles eine Frage der Laune. DTM-Racer hat aber imho eine angenehme Mischung und ist sicher kein echter Acarderacer, sondern eher eine Simulation mit Arcadechartakter wie z.B. GranTourissmo.

Meine Wertung: 1-.

MechWOLLIer
2003-04-23, 08:40:40
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Da Game macht Böcke=)
Ok, die Steuerung ist nicht ganz so doll, aber hauptsache es macht Spaß und den macht es

dakilla
2003-04-23, 09:07:42
Also ich habe das gleiche problem. Ich habe ein Microsoft sidewinder mit FF und im Spielhallenmodus ist es noch akzeptabel aber eben im Simulationsmodus kannst du es vergessen ich habe es auch versucht zu verbesseren mit der Totenzone hat aber nichts geracht als ich endlich darauf gekommen bin das es im Spielhallenmodus besser ist hatte ich wieder ein bisschen Spass daran aber eben mal schauen ob sie das noch verbessern

Unregistered
2003-04-23, 12:57:03
Am meisten nervt immernoch die KI und das man am Start fast nur verlieren kann. Sollte wenigstens eine qual. Runde geben finds zum kotzen wenn du ein rennen gewinnst und dann im nächsten als 12er Startest

raibera
2003-04-23, 14:18:29
wir haben's am letzten wochenende im lan gezockt. da muss man sich nicht über die mieße ki sondern vielmehr über die dämliche ri ärgern :) .
ansonsten hat das game aber saumäßig viel spass gemacht.

Scannman
2003-04-23, 19:16:53
also ich habe mir auch DTM Race Driver gekaufauft. Und ich finde das Spiel wirklich super. SPiele das Spiel auch mit einem Lenkrad. AUch das Force Feedback ist sehr gut. Ich habe einmal keine Klagen. DIe Fahrphysik ist ja bei jedem Auto anderst. AUch die Storymodus sind gut.


MFG
Scannman

InsaneDruid
2003-04-23, 19:57:20
Originally posted by [dzp]Viper


Jetzt mal die frage, wurde JEMALS irgendwo gesagt, das es JEMALS eine simulation werden sollte ?? NEIN

Es ist und sollte ein acarde racer sein/werden ... und es ist auch einer geworden - wenn man eine simulation sucht, sollte man Grandprix legends spielen ...

Man sollte so oder so GPL fahren :)

Unregistered
2003-04-24, 02:20:16
Den alten Ofen mit Rädern? Pfff... wenn dann nur die Grand Prix 4

[dzp]Viper
2003-04-24, 11:31:24
Originally posted by Unregistered
Den alten Ofen mit Rädern? Pfff... wenn dann nur die Grand Prix 4

formel 1 simulationen können mir gestohlen bleiben - vor allem wenn alle autos das selbe fahrverhalten haben .... ;D ;D

InsaneDruid
2003-04-24, 15:47:09
Originally posted by Unregistered
Den alten Ofen mit Rädern? Pfff... wenn dann nur die Grand Prix 4

Bäh, Autos mit Flügeln, macht doch null Spass, viel zu easy. :)

betasilie
2003-04-24, 15:48:12
Originally posted by InsaneDruid


Bäh, Autos mit Flügeln, macht doch null Spass, viel zu easy. :)
Wie oft denn nun noch? :|

Rhönpaulus
2003-04-26, 09:01:22
wer am start immer 1-3 plätze verliert macht was falsch.
bei auto's mit turbolader vor dem start 3 sec. vollgas geben damit der turbo auf drehzahl kommt (ladedruckanzeige der kleine zeiger links neben dem drehzahlmesser).
dann klappts auch mit dem raketenstart.
:)

willi41
2003-05-24, 03:34:40
Originally posted by InsaneDruid


Man sollte so oder so GPL fahren :)

oder Nascar 2003!!!

willi41
2003-05-24, 03:39:12
Originally posted by WBM
Hmm habe mir DTM Race Driver voller Hoffnung heute gekauft und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Die Fahrphysik ist ja wohl mal unter aller Sau! Mit meinem Lenkrad schlingert der Wagen im Simulationsmodus nur so hin und her! Im Spielhallenmodus ist das Schlingern weg aber es spielt sich trotzdem nicht realistisch, d.h. Kurvengeschwindigkeiten und alles ist viel zu hoch.

Hab ich irgendwas falsch konfiguriert oder ist das Spiel wirklich so schlecht?

Wenn ja dann wanderts gleich wieder ab zu ebay :(

Die verpfuschte Steuerung macht das Ding absolut unspielbar. Wie haben die das nur hinbekommen, so viele Jahre nach dem hervorragenden Toca 2 so einen Müll zu produzieren? Zum Glück ist zur gleichen Zeit Nascar 2003 rausgekommen und hat mich positiv überrascht.

Dr.Doom
2003-05-24, 03:57:32
Ich spiele lieber Dethkarz. Autorennen, bei denen man nicht schiessen kann, sind doch doof :D ...

betasilie
2003-05-24, 05:32:07
Also DTM-RacingDriver ist wirklich super, aber igenwie muss ich dem topic recht geben; etwas fehlt. Lieber GT3 zocken, da weiß man was man hat. :bäh:

Becks
2003-05-25, 09:00:14
Originally posted by betareverse
.......Lieber GT3 zocken, da weiß man was man hat. :bäh:

aber das gits leider nicht auf PC:bäh:

little homer
2003-05-26, 11:26:39
hab auch ein Thrustmaster (360 Modena) ohne ff, erst mit dem Patch und ohne Sim Modus lässt es sich gut steuern, allerdings ist das Fahren mit Heckgetriebenen Fzg. extrem schwierig
die Probleme, dass man beim Start Plätze verliert, hatte ich nur in der "Bewährungmeisterschaft", also die Rennen im Lexus zu Anfang, wenn man dann eine Meisterschaft auswähltstartet man i.d.R. zw. 4. und 11. Platz, und am Start gewinnt man i.d.R. einige Plätze,
ich fand die erste Meisterschaft noch die schwierigste
ach so, zur Deadzone viell. noch was, hab die DZ im Innenbereich, also zu Beginn der Drehung etwas erhöht, d.h. das Auto schlingert nicht gleich bei kleineren Bewegungen, ausprobieren...

Gast
2003-05-26, 14:35:09
den sim fans kann ich nur GTR 2002 ans herz legen http://www.sbdt.co.uk/sbdt/CarsnTracks.html
das bietet genau das was ich mir von DTMRD erhofft hatte

[dzp]Viper
2003-05-26, 14:40:14
Original geschrieben von Gast
den sim fans kann ich nur GTR 2002 ans herz legen http://www.sbdt.co.uk/sbdt/CarsnTracks.html
das bietet genau das was ich mir von DTMRD erhofft hatte

das sieht FETT aus - muss ich mit F1-2002 mal besorgen und dann gehts ab .... GOIL ... *sabber*

dafür sauge ich mit ISDN auch gerne 90 MB ...