PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offizielle 3.3 Catalyst von ATI in einer woche


nagus
2003-04-22, 23:34:26
http://www.rage3d.com/#1051045429

"We have encountered some minor difficulties in obtaining WHQL certification for drivers based on the 7.86 build version. At this time it seems that a fully unified CATALYST release may be postponed for a few weeks."


bitte nicht böse sein.

Salvee
2003-04-22, 23:38:38
Originally posted by nagus
bitte nicht böse sein.

Wieso? Bist du schuld? ;)

Herr.Penaten
2003-04-22, 23:39:17
>:(

Dieser Dell Treiber is auch fürn Arsch!!!!
Steht auf www.rage3d.com

BerndJazz
2003-04-22, 23:55:54
Tja leider nicht in einer Woche:

Originally posted by CATALYST maker
I think GI BRO is implying me for this post. hehe

Yes I can comment. as of right now the target is between 2 and 3 weeks from today.

I am sorry for missing the schedule but will make sure I make it up to you guys! ;)

Gruß

BerndJazz

Nagilum
2003-04-22, 23:57:23
Originally posted by nagus
release may be postponed for a few weekS."

Plural! :o :...(

Also für heute Abend keine spontanen Jubelparaden in den Strassen, keine Massenorgien, und auch kein Weltfrieden in Sicht?! ;D

Was solls. Der 3.2 macht hier eh keine Probleme. ;)

kmf
2003-04-23, 01:35:36
Originally posted by Herr.Penaten
>:(

Dieser Dell Treiber is auch fürn Arsch!!!!
Steht auf www.rage3d.com

Hab ihn heute abend kurz unter Win2k angetestet, funktioniert eigentlich ganz gut, bis auf die fehlenden Installationsroutinen für Win2k und Win98. Unter XP gehts aber, aber nur für 9700TX, 9700pro und 9800. Wer sich auskennt, für den ist es kein Problem die ini's und inf's für die eigene Karte anzupassen.

Wenn man das berücksichtigt, kann ich deine Meinung und die von rage3d nicht teilen. Von der Performance her, würde ich ihn mit dem 3.1 gleichstellen, also etwas schneller als 3.2.

Morpheus2200
2003-04-23, 01:46:44
Naja dann werd ich wohl bei meinem frisierten 3.2 bleiben der funst eh ganz gut.

Legende
2003-04-23, 01:51:29
Kann mir mal jemand den oberen Satz übersetzen? Mein Englisch ist nicht so gut. :)
Mensch da freut man sich so lange auf nen neuen Treiber und dann ist er so "anstrengend" :(

mapel110
2003-04-23, 02:19:52
Originally posted by Legende
Kann mir mal jemand den oberen Satz übersetzen? Mein Englisch ist nicht so gut. :)
Mensch da freut man sich so lange auf nen neuen Treiber und dann ist er so "anstrengend" :(

"wir haben einige kleine Schwierigkeiten angetroffen, wenn wir WHQL Bescheinigung für die Treiber erreichten, die auf der Version mit 7,86 Bauten basieren. Diesmal scheint es, daß eine völlig vereinheitlichte KATALYSATOR-Freigabe für einige Wochen hinausgeschoben werden kann."

sorry, is babel fish :D

Unregistered
2003-04-23, 02:28:12
Mensch also echt, Englisch ist so ziehmlich das einfachste überhaupt. Geht viel leichter von der Hand (bzw. Zunge) als etwa Deutsch.

Er entschuldigt sich quasi das sie den Zeitplan nicht einhalten können und meint, das es von heute an noch etwa 2-3 Wochen bis zum neu anvisierten release Termin sind.

Sehr witzig eigentlich, wenn man bedenkt warum sich der release verschiebt - vorher haben Sie noch groß rumposaunt, wie geil sie doch sind mit ihrem festen Treiberplan und der "nur WHQL"-Treiberpolitik und nun bekommen sie die Treiber wegen fragwürdigen Tweaks nicht zertifiziert. Muahhaaa einfach köstlich :D

Erste Regel des sinnvollen Marketings, nie Dinge versprechen, die man nur ungenügend beeinflussen kann, bzw. die einen Drahtseilakt zur Wiedergutmachung benötigen.

mapel110
2003-04-23, 02:30:26
Originally posted by Unregistered
sinnvollen Marketings

welch wortspielerei =)

Unregistered
2003-04-23, 02:31:29
Ich liebe es ;D

Merlin31
2003-04-23, 02:43:26
der geforce 4 nach trauern. Bei Nvidia gab es ca alle 4 Tage neue Treiber. Bei NV konnte man wenigstens die Beta-Treiber runter laden.
Ich finde Ati stellt sich damit ein wenig an.
Als User muss ich doch selber wissen wenn ich ein Beta-Treiber instaliere, das er noch net 100%ig ist.
Hat für mich aber dne Vorteil, das ich von allen Detos immer den raus suchen konnte wo meine games am besten mit liefen.
Ich hoffe das Ati sich mal ein Beispiel daran nimmt.

skar
2003-04-23, 09:45:34
Originally posted by Merlin31
der geforce 4 nach trauern. Bei Nvidia gab es ca alle 4 Tage neue Treiber. Bei NV konnte man wenigstens die Beta-Treiber runter laden.
Ich finde Ati stellt sich damit ein wenig an.
Als User muss ich doch selber wissen wenn ich ein Beta-Treiber instaliere, das er noch net 100%ig ist.
Hat für mich aber dne Vorteil, das ich von allen Detos immer den raus suchen konnte wo meine games am besten mit liefen.
Ich hoffe das Ati sich mal ein Beispiel daran nimmt.

Dafür warte ich schon seit monaten auf einen vernünftigen Nforce Treiber der letzte ist vom 30.01.03 und auch das letzte.

UnCLe_$aM
2003-04-23, 10:08:30
Originally posted by Unregistered
Mensch also echt, Englisch ist so ziehmlich das einfachste überhaupt. Geht viel leichter von der Hand (bzw. Zunge) als etwa Deutsch.

Er entschuldigt sich quasi das sie den Zeitplan nicht einhalten können und meint, das es von heute an noch etwa 2-3 Wochen bis zum neu anvisierten release Termin sind.

Sehr witzig eigentlich, wenn man bedenkt warum sich der release verschiebt - vorher haben Sie noch groß rumposaunt, wie geil sie doch sind mit ihrem festen Treiberplan und der "nur WHQL"-Treiberpolitik und nun bekommen sie die Treiber wegen fragwürdigen Tweaks nicht zertifiziert. Muahhaaa einfach köstlich :D

Erste Regel des sinnvollen Marketings, nie Dinge versprechen, die man nur ungenügend beeinflussen kann, bzw. die einen Drahtseilakt zur Wiedergutmachung benötigen.

loel du englisch pro ;)
dann übersetzt halt mal wörtl. ich glaub sinngemäß kapiert man das leicht aber wörtl. zu übersetzten...da merkt man dann doch mal seine "lacks of knowledege concerning the english language " ;)

Merlin31
2003-04-23, 10:27:58
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_43.45

Release Date: March, 27, 2003

skar
2003-04-23, 10:41:22
Originally posted by Merlin31
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_43.45

Release Date: March, 27, 2003

Ich sagte Nforce-Treiber, also fürs Board und nicht die Detos.

Exxtreme
2003-04-23, 10:50:56
Originally posted by Merlin31
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_43.45

Release Date: March, 27, 2003
Ähhhm, es geht um den Nforce-Treiber. :)

Und ja, mit dem jetzigen bin ich auch nicht so arg glücklich.

skar
2003-04-23, 10:54:24
Originally posted by Exxtreme

Ähhhm, es geht um den Nforce-Treiber. :)

Und ja, mit dem jetzigen bin ich auch nicht so arg glücklich.

Yo, und besonders da Nvidia selbst die Fehler bei dem IDE-Treiber und dem Soundtreiber zugibt, und schon vor *nachdenk* ca. 1Monat besserung gelobt hat.

Warten tue ich immer noch.

zeckensack
2003-04-23, 11:02:56
Originally posted by UnCLe_$aM


loel du englisch pro ;)
dann übersetzt halt mal wörtl. ich glaub sinngemäß kapiert man das leicht aber wörtl. zu übersetzten...da merkt man dann doch mal seine "lacks of knowledege concerning the english language " ;) "Lack" bitte. Davon gibt es keinen Plural :eyes: ;)

Ich versuch's mal:
"Wir haben ein paar kleinere Problemchen mit der WHQL-Zertifizierung des 7.86er Builds. So wie's im Moment aussieht, wird sich der 'richtige' Catalyst noch ein paar Wochen verzögern."

StefanV
2003-04-23, 11:36:45
Originally posted by Exxtreme

Ähhhm, es geht um den Nforce-Treiber. :)

Und ja, mit dem jetzigen bin ich auch nicht so arg glücklich.

Hm, und ich dachte, der nForce soll das beste, genialste und was weis ich nicht alles, sein, das es gibt...

Das, was du eben gepostet hast, klingt ja nicht gerade prickelnd...

PS: ich glaub, ich hätte das Brett schon vor Monaten 'entsorgt' ;)

Morpheus2200
2003-04-23, 11:38:56
im gegesatz zu via boards ist es das beste und tollst was es üb............... . Auch ohne gute Treiber.;D;D;D

Exxtreme
2003-04-23, 11:42:54
Originally posted by Stefan Payne


Hm, und ich dachte, der nForce soll das beste, genialste und was weis ich nicht alles, sein, das es gibt...

Das, was du eben gepostet hast, klingt ja nicht gerade prickelnd...

PS: ich glaub, ich hätte das Brett schon vor Monaten 'entsorgt' ;)
Sagen wir mal so, der Treiber ist stabil und ansonsten unauffällig. Das Problem ist aber, daß dieser ziemlich viel CPU-Leistung frisst beim Zugriff auf die Festplatten etc. Ich kann es zwar durch die hohe Rechenleistung meiner CPU ausgleichen, toll finde ich das aber nicht.

Exxtreme
2003-04-23, 11:44:01
Originally posted by Morpheus2200
im gegesatz zu via boards ist es das beste und tollst was es üb............... . Auch ohne gute Treiber.;D;D;D
Also mit VIA hatte ich nie grosse Schwierigkeiten.

Morpheus2200
2003-04-23, 11:49:35
IS eh net so schlecht aber Nforce is trotzdem noch nen tick besser.

Sagmal kann man das irgendwie messen HDD cpu belastung? is mir noch garnicht aufgefallen:|

StefanV
2003-04-23, 11:49:50
Originally posted by Morpheus2200
im gegesatz zu via boards ist es das beste und tollst was es üb............... . Auch ohne gute Treiber.;D;D;D

Was nützt mir ein geiles stück Hardware ohne Treiber ?? :naughty:

Eine Gravis Ultrasound ist ohne MegaEM und SBOS auch fast nutzlos (nagut, ein Insider)...

[€dit]

Ein besseres Beispiel für 'richtig geile Hardware' ist mir nicht eingefallen ;)
Wer 'ne GUS mal hatte, weiß auch warum (naja, wenn sie denn lief)...

StefanV
2003-04-23, 11:53:18
Originally posted by Exxtreme

Sagen wir mal so, der Treiber ist stabil und ansonsten unauffällig. Das Problem ist aber, daß dieser ziemlich viel CPU-Leistung frisst beim Zugriff auf die Festplatten etc. Ich kann es zwar durch die hohe Rechenleistung meiner CPU ausgleichen, toll finde ich das aber nicht.

hm, interesse an 'nem tausch?? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=66606)?

Hast du mal 'nen IDE Conti versucht ?? (beim ASUS A7N8X DELUXE liegt doch ein S-ATA Adapter bei, wie schauts damit aus?? oder hast du 'nur' das 'normale' A7N8x ??)

Unregistered
2003-04-23, 12:00:33
Originally posted by UnCLe_$aM


loel du englisch pro ;)
dann übersetzt halt mal wörtl. ich glaub sinngemäß kapiert man das leicht aber wörtl. zu übersetzten...da merkt man dann doch mal seine "lacks of knowledege concerning the english language " ;)

LOL du gibst ja da beste Beispiel ab ;D ;D

Eine Übersetzung zeichnet sich in erster Linie durch breite Verständlichkeit aus.

Auch gegenüber eher unbedarften sozusagen. ;)

Morpheus2200
2003-04-23, 12:12:02
Originally posted by Stefan Payne


Was nützt mir ein geiles stück Hardware ohne Treiber ?? :naughty:

Eine Gravis Ultrasound ist ohne MegaEM und SBOS auch fast nutzlos (nagut, ein Insider)...



Muß mann wohl Ing. sein um das zu verstehen?!:|

Naja bis auf sound (da ich ne audigy habe und onboardsound nicht brauche) kann ich sagen das ich voll und ganz mit dem Board zufrieden bin trotz angeblich schlechter treiber hervorragende performance.:|

[spam] was glaubst du wenn die noch gute treiber hätten wie sie via dann erst abhängen würden das nen ich mitleid mit der konkurrenz[spam ende];D

mapel110
2003-04-23, 12:13:17
Originally posted by Exxtreme

Sagen wir mal so, der Treiber ist stabil und ansonsten unauffällig. Das Problem ist aber, daß dieser ziemlich viel CPU-Leistung frisst beim Zugriff auf die Festplatten etc. Ich kann es zwar durch die hohe Rechenleistung meiner CPU ausgleichen, toll finde ich das aber nicht.

http://www.hardtecs4u.de/?id=1048665697,9490,ht4u.php
gelesen ?

http://www.warp2search.net/article.php?sid=11416
heruntergeladen und installiert ?

Legende
2003-04-23, 12:14:15
Danke für die Übersetzung. Mein Englisch ist nicht so gut, weil Deutsch für mich schon ne Fremdsprache ist. Ich komme aus Polen. In der Schule musste ich auch noch Französich lernen. Ich hab nicht so viel Platz in meinem Gehirn :D Na gut. Den Ordner mit Frazösisch hab ich in den Papierkorb geschoben. ;D
*seufz* Warten wir halt noch einen Monat auf den neuen Treiber :-(

Exxtreme
2003-04-23, 12:15:30
Originally posted by mapel110


http://www.hardtecs4u.de/?id=1048665697,9490,ht4u.php
gelesen ?

http://www.warp2search.net/article.php?sid=11416
heruntergeladen und installiert ?
Isch habe gar keine WindowsXP. ;)

mapel110
2003-04-23, 12:17:58
Originally posted by Exxtreme

Isch habe gar keine WindowsXP. ;)

dann wirds aber zeit :madman:

;)

Exxtreme
2003-04-23, 12:20:01
Originally posted by mapel110


dann wirds aber zeit :madman:

;)
Naja, ich stehe eher auf richtige uns stabile Betriebssysteme und ohne Spyware. Von daher kommt WinXP für mich nicht infrage.

kmf
2003-04-23, 12:48:37
Originally posted by Exxtreme

Naja, ich stehe eher auf richtige uns stabile Betriebssysteme und ohne Spyware. Von daher kommt WinXP für mich nicht infrage.

Ich bin zwar auch 2k-User, habe XP aber schon ausführlich getestet. Stabil ist das System, hat auch ein paar gute Features. Für den normalen User, das heißt - die breite Masse, ist es das bessere System.

Profis sollten allerdings noch bei 2k bleiben.

Anárion
2003-04-23, 12:50:58
Originally posted by Exxtreme

Sagen wir mal so, der Treiber ist stabil und ansonsten unauffällig. Das Problem ist aber, daß dieser ziemlich viel CPU-Leistung frisst beim Zugriff auf die Festplatten etc. Ich kann es zwar durch die hohe Rechenleistung meiner CPU ausgleichen, toll finde ich das aber nicht.

Vielleicht sollte man mal andere NForce2-Besitzer fragen? :stareup:

Entweder du installierst den IDE-SW Treiber oder den Hotfix für Windows XP SP1. In beiden Fällen wird die CPU Utilization drastisch reduziert.

StefanV
2003-04-23, 12:52:40
Originally posted by kmf


Ich bin zwar auch 2k-User, habe XP aber schon ausführlich getestet. Stabil ist das System, hat auch ein paar gute Features. Für den normalen User, das heißt - die breite Masse, ist es das bessere System.

Profis sollten allerdings noch bei 2k bleiben. #

naja, XP hat schon 'ein paar' verbesserungen drin.

z.B. Paint, das auch JPG versteht, der Image Viewer und noch 'ien paar andere Dinge'...

Nachteilig ist, daß man eine HW, die nicht mehr im Rechner ist nicht mehr entfernen kann...

Anárion
2003-04-23, 12:53:07
Originally posted by Stefan Payne


Hm, und ich dachte, der nForce soll das beste, genialste und was weis ich nicht alles, sein, das es gibt...

Das, was du eben gepostet hast, klingt ja nicht gerade prickelnd...

PS: ich glaub, ich hätte das Brett schon vor Monaten 'entsorgt' ;)

Willst du schon wieder einen Thread zumüllen? Wenn du glaubst dich noch weiter lächerlich machen zu müssen, dann sei gewarnt: Ich werde jeden Flameversuch von dir rigoros splitten. "Ab in den Trash" heißt es dann und dann darfst' dich auf den nächsten Recount freuen :D

Duran
2003-04-23, 13:04:40
Originally posted by Stefan Payne


hm, interesse an 'nem tausch?? (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=66606)?

Hast du mal 'nen IDE Conti versucht ?? (beim ASUS A7N8X DELUXE liegt doch ein S-ATA Adapter bei, wie schauts damit aus?? oder hast du 'nur' das 'normale' A7N8x ??)

Wenn der nForce 2 so scheisse ist wieso willst du ihn dann gegen dein VIA board eintauschen ?

Anárion
2003-04-23, 13:11:54
Originally posted by Evil_Duran


Wenn der nForce 2 so scheisse ist wieso willst du ihn dann gegen dein VIA board eintauschen ?


Zuerst geilt er sich an der Performance auf, dann schwappt das Anti-NV-Wässerchen im Kopf über und er erfindet und denkt sich Schwachpunkte/Bugs/Fehler aus, die er dann damit belegt, daß er selbst ein Nforce2-Board zur Hand hat und somit alles auch selbst nachvollziehen kann ;)

Roadkill
2003-04-23, 13:14:56
Sag mal ihr habt sie doch alle nicht mehr, wir sind hier in einem 'ATI' Forum, und ihr wie könnt ihr denn so abschweifen und auf die Treiberpolitik des nForce kommen?

@topic
Ich glaube nagus das dauert noch 2-3 wochen, aber eine woche ist mir zu unrealistisch für eine WHQL Authentisierung.

kmf
2003-04-23, 14:15:52
Originally posted by Roadkill
Sag mal ihr habt sie doch alle nicht mehr ....

Stimmt, und ich gehör da auch dazu! :bonk: