PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche serial-ata-platte ....


Kurgan
2003-04-23, 00:30:23
... kann auf empfehlungen bauen ?

ich soll einem bekannten einen rechner zusammenschrauben, wobei bis auf die hd alles klar ist ..

also, wenn dann welche s-ata platte ? (ab 60gb)

Stone2001
2003-04-23, 10:52:24
Originally posted by Kurgan
... kann auf empfehlungen bauen ?

ich soll einem bekannten einen rechner zusammenschrauben, wobei bis auf die hd alles klar ist ..

also, wenn dann welche s-ata platte ? (ab 60gb)
hmm, wann willst du den diesen Rechner zusammenbauen? In ein, zwei Monaten oder nächste Woche?
Denn, zur Zeit ist eigentlich nur eine Seagate Barracuda V mit SATA Interface verfügbar!
In ein, zwei Monaten aber, könnte die Sache schon wieder anders aussehen.

Kurgan
2003-04-23, 11:08:19
Originally posted by Stone2001

hmm, wann willst du den diesen Rechner zusammenbauen? In ein, zwei Monaten oder nächste Woche?
Denn, zur Zeit ist eigentlich nur eine Seagate Barracuda V mit SATA Interface verfügbar!
In ein, zwei Monaten aber, könnte die Sache schon wieder anders aussehen.

wenn ich dem sag er muss noch 2 monate warten dann kriegt der das weinen ;)

ich hab mir überlegt, mit einem raid und 2 platten müsste das doch eigentlich auch schnell genug zum videobearbeiten sein, oder ?

Stone2001
2003-04-23, 11:59:57
Originally posted by Kurgan
ich hab mir überlegt, mit einem raid und 2 platten müsste das doch eigentlich auch schnell genug zum videobearbeiten sein, oder ?
Soweit ich weiß, ist die SATA Platte bei weitem nicht so schnell wie ihr PATA Gegenstück, aber ich denke schon, das sie in einem RAID Verbund genug Leistung für Vidoebearbeitung hat.