PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt noch wer Gauntlet ??


StefanV
2003-04-23, 01:38:13
Siehe Topic...

Wer von euch kennt noch Gauntlet??
Vorzugsweise vom C64.
Ich weiß noch, wie ich daran hing, war zwar ein ziehmlich simples spielprinzip aber irgendwie war das richtig GENIAL...

DrFreaK666
2003-04-23, 01:47:52
Habe Gauntlet erst nach Diablo kennengelernt und nur auf dem Mega Drive (Emulator halt) gezoggt.
Gefallen hats mir (schätze mal wegen Diablo) nicht so sehr. Aber früher war es bestimmt lustig...


Greetz

StefanV
2003-04-23, 01:52:12
Originally posted by DrFreaK666
Habe Gauntlet erst nach Diablo kennengelernt und nur auf dem Mega Drive (Emulator halt) gezoggt.
Gefallen hats mir (schätze mal wegen Diablo) nicht so sehr. Aber früher war es bestimmt lustig...
Greetz

Nunja, solche Spiele sollte man schon in der damaligen Zeit kennen gelernt haben.

Wenn mans nicht 'von damals' kennt, dann wirds einem nicht gerade die Socken von den Füßen reißen, ganz im Gegenteil.

Aber damals wars schon nicht schlecht ;D

DrFreaK666
2003-04-23, 01:54:44
Damals haben mich solche Games nicht interessiert.
War damals auf der Shoot´em Up Shiene (Turrican, R-Type etc...).
Was mich an der MD-Version besonders gestört hat war die Steuerung. Wenn man Diablo gewohnt ist, dann ist sie nur noch grauenvoll...
naja.

Greetz

Salvee
2003-04-23, 02:50:43
Hmm, Gauntlet war schon ein Hammergame, besonders zu zweit hat's richtig Fun gemacht.
Die zehn Jahre, die zwischen den Games liegen, machen den Vergleich auch nicht einfacher :)

Zuerst am CPC musste ich mit dem Gauntlet-Klon 'Storm' vorliebnehmen, ohne Scrolling und mit wirklich übler Steuerung (links/rechts rotieren, man konnte nur vorwärts laufen etc.)

tomato
2003-04-23, 18:21:51
Ich hab mich damals immer geärgert, dass ich kein Atari hatte, auf´m ST war das Spiel echt ´ne Wucht.
Glücklicherweise kam dann irgendwann mal der Amiga-Klon Garrison raus, da war die Welt dann wieder in Ordnung, das war auch ganz cool.

Unregistered
2003-04-25, 11:50:19
ich kenns und ich gestehe... es war eines meine rlieblingsgames :D

Vader
2003-04-28, 00:25:59
klar gauntlet hat schon immer gerockt. diese anziehungskraft der automaten konnte ich als kind schon nicht wiederstehen. und dann endlich aufn 64er....

das spiel (oder die spiele: gauntlet 1 und 2) wird auch jetzt immer wieder gerne mal gestartet wenn´s mich packt...

hier könnt ihr die musik saugen !!! (http://www.sstrax.com/gm/Atari/Gauntlet/gauntlet.mod)

im übrigen hab ich vor einiger zeit bei karstadt auf dem grabbeltisch ein spiel namens: *Get Medieval* für 2,50 euro gekauft.

nach den bildern her ist das eine gute klonung, habs selbst aber noch nicht getestet (einfach in die wand gestellt zu meinen anderen spielen).

pubi
2003-05-15, 19:59:43
Tjo, ohne Gauntlet wohl kein Diablo. War schon en feines Spiel :)

Thowe
2003-05-16, 11:11:04
Tjo, Gauntlet hat mir damals in der "Arcade" immer die Brieftasche geleert. War ein nettes Spiel, kann man nicht anders sagen.

Alberich
2003-05-16, 13:01:04
Ich habe immer Phoenix und Gorf gespielt. Das war sooo geil (und soooooooo teuer) früher...