PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch auto umount bei auto flag in fstab?


Unregistered
2003-04-23, 04:04:33
Hi,

was mich schon länger interessiert, werden devices, die in der /etc/fstab das auto flag besitzen auch beim shutdown automatisch ent(?)mounted? war bis jetzt noch net fündig auf der suche nach irgendwelchen logs :/
wär nett, wenns mir schnell jemand sagen könnte ;)

thx

skit
2003-04-23, 09:18:43
In welches log soll den Linux schrieben,wenn die Platten unmounted werden? Auf die Festplatte hat es in diesen Moment keinen Zugriff mehr. Schau dir mal die Bildschirmausgabe beim Shutdown an, da müßte etwas stehen.

BananaJoe
2003-04-23, 11:15:40
bei suse kommt doch nur noch so ein bildchen.. :D
Also bei mein steht immer zum schluss. "unmounting file systems" also alles in bester ordnung :D

Unregistered
2003-04-23, 15:22:02
Originally posted by skit
In welches log soll den Linux schrieben,wenn die Platten unmounted werden? Auf die Festplatte hat es in diesen Moment keinen Zugriff mehr. Schau dir mal die Bildschirmausgabe beim Shutdown an, da müßte etwas stehen.

da ist schon was dran, blöde idee ;)
leider geht das beim shutdown doch relativ schnell, so dass sich nicht mehr viel (fast garnix) lesen lässt.

Originally posted by BananaJoe
bei suse kommt doch nur noch so ein bildchen..
Also bei mein steht immer zum schluss. "unmounting file systems" also alles in bester ordnung

dann bin ich ja beruhigt, kann ich mir die unmount orgien vorm shutdown sparen :D

danke euch beiden